Fussball WM 2010

  • diese tröten kommen ursprünglich aus China und nicht aus Südafrika..


    die haben auch tröten aber völlig andere und die klingen auch anders und lassen viele tonvariationen zu

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von OnkelzHose_Nico
    Bislang ist England, wie immer, enttäuschend.


    Also ich finde England war nicht so schlecht, nur die Chancenauswertung war katastrophal (wobei die Amis aber auch einige Chancen hatten, das muss man fairerweise schon erwähnen) und natürlich hat der englische Tormann entscheidend dazu beigetragen, dass die USA den Ausgleich geschafft haben. Wer weiß, wie es weitergegangen wäre, wenn Green den Ball gehalten hätte.


    @ wsv
    Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Ich verlange nicht, dass das Getröte komplett eingestellt wird, aber es könnte zumindest reduziert werden und müsste nicht fast 90 Minuten durchgehend sein. Ändern kann man es aber sowieso nicht, da muss ich dir vollkommen recht geben.
    Ich habe übrigens gerade vorhin gelesen, dass sich Spieler wie Messi und Mascherano auch schon darüber aufgeregt haben. Der Lärm geht also anscheinend nicht nur vielen Fans auf die Nerven.

  • Beim England - USA Spiel gestern ging es noch so mit den Tröten, da konnte man ab un an ma Fangesänge hören.


    Ich glaube auf den Partymeilen sind die Dinger vorallem verboten, weil sich die Leute genervt fühlen und nicht nur wegen dem Lärm.


    Beim Eröffnungsspiel dacht ich der Kommentator hätte nen Moskitoschwarm vorm Mikro.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Auf der anderen Seite sind die, die da tröten, aber mit Sichherheit nicht alles afrikanische Einheimische, sondern es sind bestimmt auch massig Fußball-Touris - wie du und ich - dabei, die sich das Ding dort gekauft haben, weils es eben gibt und zum Fußball in Afrika dazugehört. Also sind es quasi Fans aus aller Welt, die das Getröte veranstalten, nicht nur "die Afrikaner".
    Wer weiß, wenn wir da unten wären, ob wir uns nicht aus Spaß an der Freud und in der afrikanischen WM-Euphorie auch so´n Teil zulegen würden.


    Zum England Spiel:
    nun, was soll ich sagen... :think: Natürlich sind die Amis schon lange keine "Laufkundschaft" mehr, wie der Reporter auch gesagt hat. Die Amis sah ich von Anfang an schon im 1/8-Finale und als leidgeprüfter FCK-Fan, habe ich diese Saison öfters mitansehen müssen, was rauskommt, wenn man gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner unbedingt gewinnen will - meist nur Murks.
    Das scheißendreck dämliche Gegentor darf natürlich nicht sein, ich hab von Green bei WHU schon so gute Paraden gesehen, wo er quasi 101%-ige noch erwischt hat und nun dieses Ei. Ich war grad parallel am VT lesen und als der Schuß des Amis kam, sprang grad die Seite um und ich dachte, jo, den hat er ja eh, kann ich ja kurz den Text weiterlesen - toll und als ich das Bild durch VT blockierte, hörte ich plötzlich Jubel und dachte, das darf nicht wahr sein. :rolleyes:
    Evtl. kam auch die Einwechslung von Crouch zu spät. Nicht nur weil ich den sehr mag ( :D ), aber man solls nicht glauben, der ist auch´n guter Techniker, nicht nur gut in der Luft. Auf der anderen Seite, das Hoch-und-weit nur auf den Kopf von Crouch, will ich aber auch nicht stundenlang sehen.



    Wenn ich im nachhinein überlege, meine England-Fahne fiel gestern mittag ab - wenn das mal kein Zeichen war... 8o


    Nachher muß ich mal meiner Schüssel gut zureden, i-wie macht mein ZDF blöd und hat nen schlechten bis gar keinen Empfang. Wenns ja nur Deutschland wäre, die im Zweiten spielen, könnte ich ja drauf verzichten, aber ich will die sympathischen Australier sehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • \ Katastrophenkommsndo
    dann geh doch in eine Kneipe gucken...
    :)


    ich habe gestern nach dem Konzert in der Open Air Disco einen Monitor entdeckt, wo das Englandspiel lief.
    Als ich den Spielstand 1:1 las, traute ich meinen Augen nicht und dann bin ich in schallendes Gelaechter verfallen.
    Irgendwie machte sich Schadenfreude breit.
    Ich mag es, wenn die favoriten gestutzt werden - deswegen mach ich Pokalspiele so gerne.
    Also ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber das Ergebnis gefiel mir.


    Montag Mittag spielt Holland uns dann faengt die WM erst richtig an!
    Mit Holland kann man den gemeinen Fan in Deutschland noch am besten provozieren.
    :)
    oder Italien, aber so tief mag auch ich nicht sinken
    :)

  • Zitat

    Original von djrj
    \ Katastrophenkommsndo
    dann geh doch in eine Kneipe gucken...
    :)


    Nö, zu unbequem. ;) Ich guck momentan über zattoo, ist zwar auch nicht das Wahre, aber ich versuch mich mal dran zu gewöhnen, im Büro muß das ja auch her halten. Und nachher rütteln wir mal draußen, vllt hilft´s.


    Ein DFB-Spiel könnte ich sowieso nicht per public viewing oder Kneipe, etc. gucken - da bekäme ich andauernd Ärger. 8)
    Ich nehme an, ein paar Häuser weiter von mir, bei meiner Tante, versammelt sich heute abend auch alles, erst zum Grillen und dann zum Spiel gucken - die D-Flagge haben se zumindest schon mal draußen hängen. Wär ich auch eingeladen, aber das tu ich mir nicht an - unter soviel "Ahnungslosen" bzw. WM-Fans ein Spiel zu gucken. Nä.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auch wenn ich eher England und Australien Fan bin:
    Hut ab, sehr schönes Deutschland Spiel. Einziges Manko: ungerechtfertige rote Karte für Australien. Allerdings waren die "Socceroos" 2006 auch besser. Also Glückwunsch an alle Deutschland Fans!!

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ein DFB-Spiel könnte ich sowieso nicht per public viewing oder Kneipe, etc. gucken - da bekäme ich andauernd Ärger. 8)


    Würde mir genau so gehen.


    Aber wenigstens hat Ghana heute gewonnen. :daumen:

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von Michi
    nach der wm solltet ihr eure beiträge nochmal angucken!!!


    vllt schon nach dem ersten spiel

  • Wollt nochmal kurz was zu den Vuvuzelas sagen:
    Ich würde die nicht unbedingt als Tradition oder als Teil der Kultur Südafrikas bezeichnen...
    Nämlich sind diese Dinger erst in den 90er Jahren in Südafrika aufgetaucht. Davor hat man wie bei uns in den Stadion Gesänge oder mal Getrommel gehört, aber seit den 90er Jahren hört man jetzt nur noch dieses monotone Getröte da...


    Ich finde es einfach nur schade um die schöne Stimmung in den Stadien...man kriegt ja überhaupt nichts mehr mit...macht nicht mehr soviel Spass zuzusehen.



    Bei England solls ja weniger schlimm gewesen sein, hätte mich ja auch gewundert wenn dies nicht fertig gebracht hätten die Vuvuzelas zu übertreffen :D
    Ich für mein Teil hab nichts vom Stadion mitbekommen weil im Pub wo ich geschaut habe durchgehend lautstark "ingerland" gesungen wurde :daumen:


    Achja, ne Freundin meinte gestern verschiedene Fernseher würden das Geräusch mittlerweile schon dämpfen, so, dass es nicht mehr so stark rüber kommt?
    Ich hab nix davon bemerkt, aber unser Fernseher ist eh schon uralt ;)


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Kaum hat D das erste Spiel bei der WM gespielt, habe ich mir schon wieder sehr viele "Freunde" gemacht... :D  8)


    Und jetzt kann ich Kloppo auch im TV grad nicht zuhören - ich geh duschen, vllt sind se ja fertig bis ich fertig bin. Argh...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich muss zugeben, so stark hätte ich die Deutschen auch nicht erwartet. Ein Sieg gegen Australien ja, aber gleich 4:0, das hätte ich nicht gedacht.
    Man sollte aber schon auch erwähnen, dass das Spiel ganz anders hätte verlaufen können, nämlich dann, wenn die Australier gleich zu Beginn bei 0:0 die Riesen-Chance genutzt hätten. So aber wurde diese Möglichkeit vergeben und dann haben die Deutschen praktisch mit dem ersten richtigen Angriff gleich das 1:0 gemacht. Na ja, und wenn sie mal vorne liegen, ist es halt schwierig, das noch einmal umzubiegen, vor allem war Australien gestern einfach zu schwach dazu. Ich hätte mir doch mehr von ihnen erwartet, als sie gezeigt haben, aber der Spielverlauf war aus ihrer Sicht natürlich nicht sehr günstig. Die meiner Meinung nach sehr harte rote Karte kam dann auch noch dazu, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Spiel wohl schon entschieden war.
    Also ich denke, der Auftakt für die Deutschen könnte nicht besser sein, zu euphorisch sollte man aber trotzdem nicht sein (obwohl viele Medien in Deutschland wahrscheinlich schon vom Titel reden werden, nehme ich an :D), denn Australien war sicher nicht der schwierigste Gegner, mit dem es die Deutschen noch zu tun bekommen werden. Erst dann wird sich zeigen, wie gut die Mannschaft wirklich ist.

  • wenn australien direkt das ding reingemacht hätte hätte deutschland trotzdem noch mindestens 3 buden gemacht

  • Jaaa mein Lieblings "Fussball-Experte", der super sympatische Franz Beckenbauer hat sich wieder zu Wort gemeldet.


    Diesmal hat er was am englischen Fussball rumzumeckern...
    England würde gerade den Preis dafür zahlen, dass in der Premier League so viele Ausländer spielen.
    Und "Was ich von den Engländern gesehen habe, hatte wenig mit Fußball zu tun" (im Bezug aufs WM Spiel gegen die USA). Dann meint er dann auch noch England wäre in die alte Zeiten vom "kick and rush" zurückgefallen.


    Echt jetzt, wie kann man den denn noch heutzutage bitten eine WM Kolumne zu schreiben?
    Es gibt keinen unneutraleren als Beckerbauer. Für den gibst nämlich nur 2 Clubs auf der Welt: Deutschland und Bayern, alle andern bringens net...


    Naja...jetzt könnt ich mich schon wieder grün und gelb ärgern...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...