KaufMICH! CD: 4 Farbe 4 Länder

  • As suggested by Fassi in another thread, I am opening a new subject to discuss it.


    Please find below pictures of four versions of KaufMICH! CD. They come from Germany, Poland, Holland and Argentina and they differ in colour (they really do and it is not caused by the sun - I keep my CDs in a safe place, out of the sunlight), the Bestellnummer and minor details (Universal logo, Grüne Punkt logo, Gegenwert etc).


    1 = Deutschland
    2 = Polen
    3 = Holland
    4 = Argentinien


    Front:


    Back:


    Side:


    Inside:



    Does anyone have this CD released in another country so that we could compare?

  • ok, your examples looks like, that the prints are diffrent
    i will post tomorow my CD's, so we can look, if there are
    the same colors
    before your join the forum here, i allways think, there are colors not so
    relevant
    but now i think, you have bring the proof, that there some diffrent color
    many thanks for excellent demonstration, this is the way, i like to discuss about
    the discografie

  • Bei allen Bands, die quasi die Umstellung von Vinyl auf CD mitgemacht haben, ist es zuerst verwirrend, die ganzen CD'S zu zuordnen, zum einen, weil ja die CD'S nicht gleichzeitig mit den Vinyls damals rausgekommen sind. Z.B. kam die Opelgang CD ja erst ende der 80er raus, die erste CD der Hosen, die zusammen mit einer Vinyl erschien, quasi als Erstauflage war die Never Mind bzw. als echte Hosen dann die BzbE. Die vorherrigen 3 Alben hatten ja noch keine CD bei dr Erstauflage dabei. Allerdings gibt es trotzdem natürlich dann wieder CD Erstauflagen.
    Als kleine Faustregel, zuerst kamen CD's zB ohne oder nur mit Barcode Virgin's, dann die ganzen Virgin VÖ's mit Made in Holland, dann die Nachpressungen ew-Label
    und dann noch die ganzen Auslandspressungen Pl und Tocka's und Japan-OBI's zum Teil, und dann noch andere Spezialitäten, und, und, und...

  • Zitat

    Original von tuermler
    Wenn die Länderbezeichnungen stimmen dann hab ich die holländische in Deutschland gekauft ?( ?(


    Höhö, ich auch.
    Nachdem ich jetzt weiß, dass es da noch andere Versionen gibt, mit für den Laien auf Anhieb sichtbaren Unterschieden, werde ich mal die Äuglein offen halten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...