lieder für schmerzende seelen

  • naja das kommt halt auch auf den grund des "schlechtdraufseins" an. manchmal braucht man halt wirklcih was agressives zum abreagieren und manchmal was ruhiges zum nachdenken oder aufmuntern.


    sehr gut finde ich dafür z.B.


    seelentherapie
    wofür man lebt
    alles ist eins (der text is sowas von genial :daumen: )
    oder auch mal depression deluxe
    lügen (was sowieso von vorne bis hinten einfahc nur genial ist)


    zum abreagieren find ich vor allem "und wir leben" sehr sehr gut! :daumen:


    ich finde allerdings gerade "steh auf, wen du am boden bist" für wirklcih traurige oder depressive phasen viel zu oberflächlich, weiß nicht eigentlich wird da nur gesagt "steh auf" aber nicht wirklcih warum und das lied hat für mich irgendwie keine "geschichte" (kann mann das so nennen ?(), wie halt zum beispiel lügen oder depression deluxe.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • hm...
    wenn ich wütend bin, dann brauche ich irgendwas bösartiges und gemeines, dass kann ich dann ganz laut machen und alle sollen mich mal am arsch lecken.


    wenn ich traurig bin, dann brauch ich was, um mal richtig rumzuheulen ;)
    aber da helfen mir so sachen wie "steh auf..." auch nicht wirklich, die machen mich eher aggressiv. :think:


    naja, mir ging es lange sehr elende und keiner hat´s gemerkt, da hat erst mal gar nix mehr geholfen. als es dann doch etwas bergauf ging, hab ich mir eine person zum vorbild genommen, die mir irgendwie mut und kraft gegeben hat... und das war komischerweise niemand von den hosen, sondern von der konkurrenz... ?(


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • das passt ja mal- mir gehts seit ein paar tagen richtig beschissen.höre grad in endlosschleife seelentherapie von den hosen und lieg in meinem bett und versinke in selbstmitleid.
    höre außerdem viel
    the cure
    und solche herz-schmerzlieder...


    ganz vergessen: lügen und froschkönig hab ich mir vor zwei jahren ständig angehört, als ich auch ziemlich schlecht drauf war wegen einem kerl. aber jetzt passen sie nicht mehr so gut-aber sie sind einfach wahnsinnig ehrlich.


    hose84
    cool, dass du darüber reden kannst!
    dass du deinem bruder gedankt hast, finde ich große klasse, weil wenn es einem besser geht, vergisst man oft, wer zu einem gestanden hat als es einem schlecht ging.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • ich brauche meistens richtig laute lieder, wenn es mir schlecht geht. ich kann mich dann so richtig in die musik 'verkriechen' und es tut einfach gut, wenn da jemand rumschreit. bei mir löst das so ein ähnliches gefühl wie geborgenheit und verständnis von jemand anderen aus, als ob der ganz genau wüsste, warum ich scheiße drauf bin und das absolut nachvollziehen könnte...
    sorry, ich kann überhaupt nicht gut irgendwelche gefühle erklären, aber kann sich jemand von euch so ungefähr vorstellen, was ich mit diesem gefühl meine?


    wenn ich so richtig down bin, macht mich 'steh auf, wenn du am boden bist' nur aggressiv. eigentlich mag ich das lied, aber wenn man wirklich schlecht drauf ist, hilft es einem eigentlich gar nicht und dann nervt es irgendwie, zumal man einfach nicht unbedingt wieder aufstehen will oder man vielleicht keine kraft mehr hat, aufzustehen.

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...