lieder für schmerzende seelen

  • lieder für seelenschmerz ich muss was loswerden . :O


    es war der 27.7.04 ich musste in eine psychiatrie
    mein leben war nur noch schwarz, ich konnte nicht leben
    tod ist wenn einer lebt, und es nicht weis.
    ich war 3 monate da wegen depressionen und borderlinne.
    und ich ständig sterben wollte,nur weg aus dem dreck.
    es gibt viele lieder von den hosen die mir geholfen haben


    und dann war dieses lied *fallen*
    ich hatte fast ein jahr kein kontakt mit meiner mutter
    und dieses lied sagte was ich ihr schon immer sagen wollte und ich schrieb ihr diesen text, ich hätte keine anderen worte finden können was ich in dieser moment fühlte.


    ich will mein bruder hiermit noch mal danke sagen
    für alles was er mitgemacht hat
    die harten kalten nächte vor konzerthallen und an bahnhöfen.
    und das ich oft peinlich war. :daumen:


    mir geht es wieder gut
    und ich werde mich für nix schämen
    ich lebe, und mit euch macht es noch mehr spass
    das leben ist punk


    welche lieder haben euch geholfen aus schwierigen zeiten?


    grüße alle

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

  • bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich schwierige zeiten zu überstehen, aber "steh auf wenn du am boden bist" ist sicherlich ein lied, was einem wieder auf die beine helfen kann.
    hose84: ich hoffe, dass dir solche zeiten in zukunft erspart bleiben! einer freundin von mir geht´s ähnlich wie dir damals, und ich wünsche mir, dass das bald endlich vorbei ist

  • hose84
    Ích wäre stark dafür das wir uns in Düsseldorf mal ein bissl unterhalten, ich kann dir áuch ein paar interessante Erlebnisse von meinem Leben erzählen, ich such halt schon´lange Leute mit denen ich Gedanken bzw. Erfahrungen austauschen kann.


    Nun zu den Liedern:


    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Lebt wohl & danke sehr
    Seelentherapie
    Katastrophen-Kommando
    Freunde


    etliche Metallicalieder ´(zum abreagieren)


    Quadrat im Kreis - Wizo
    Narben - Subway to sally
    Last resort - papa roach (?)
    Töte meine Sinne - die Mimmis

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Hi,


    hm, es kommt wohl immer auf die Art von Seelenschmerz an, jedenfalls könnte ich da kaum nen allgemeingültigen Song nennen. Es sind aber meistens eher aggressivere Lieder, die mir da weiterhelfen, z.B. Wizo - Gute Freunde oder Chezus oder Diese Welt ... allgemein hilft mir Wizo imemr sehr gut weiter. Aber wenn z.B. jemand gestorben ist, könnte ich mir niemals Nur zu Besuch anhören ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • danke lol


    Ich finde Steh auf ist eins der besten Lieder es sagt ja auch schon im Titel aus was man tun soll.


    WIO hat auch wirklich gute Lieder

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Natürlich ist gegen Depri-Phasen "Steh auf, wenn du am Boden bist" das beste Lieder - aber ich finde, das fast alle Hosen-Lieder gut dagegen sind. Mit "Wünsch dir was" denke ich immer, das es eigentlich nur besser werden kann...
    Oder "alles aus Liebe" wenn ich wieder mal verliebt bin...


    Zudem haben fast alle Lieder einen "Geschichte". Bei "nur zu besuch" muss ich z.b. immer irgendwie an meinen verstorbenen Vater denken.

  • Wofür man lebt ist dann aktuell, wenn ich mal wieder den Kopf voller Sachen habe, wo ich nicht weiß, was Wichtiger ist und ob es überhaupt irgendetwas in diesem Leben gibt, wofür es sich lohnt zu leben.


    Auf der besagten CD sind auch die Band "Wilde Zeiten" mit "Spur im Schnee" und "Wofür" vertreten. Das sind Lieder, die genau das wiederspiegeln, was man in diesen Momenten fühlt.


    "Ich bin die Sehnsucht in dir" habe ich übrigens oben vergessen..
    Das ist ein Lied, was mich in jeder Lebenslage sehr berührt.


    Und dann einfach mal ein bißchen alleine sein und laut Musik hören und nach ein paar Stunden sieht die Welt schon wieder anders aus.. Ab und zu gibt es eben diese Phasen..


    P.S. Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber wenn ich meine Depri-Phase kriege und mein Freund ist da, dann weiß er manchmal nicht, wie er damit umgehen soll und versucht mich netterweise aufzumuntern, obwohl ich in solchen Momenten einfach nur alleine mit meiner lauten Musik sein will.. Ich denke mir dann meistens "Bleib du doch einfach cool und tu so als ob ich nicht da bin"
    Aber das funktioniert irgendwie nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...