• Ich hab da seit gerstern so einen spuck in meinem Kopf. Es hat ja mal vor ein paar Jahren so eine spit ep von Rancid und Nofx gegeben, die ja auch ziemlich gelungen war. Wäre es nicht eine richtig coole Aktion wenn dies die Hosen mit den Ärzten machen würden. Nach all den rivalitäten in der Vergangheit würde dass ein absoluter knaller werden, und ich glaube auch dass es ziemlich einschlagen würde. Wenn ich an deren Stelle wäre dann würde ich von den jeweilig anderen eher die schnelleren punkigen Sachen covern wir zB. Liebeslied, Opelgang, Wünsch dir was, Wenn du nur einmal lebst usw. von den Hosen, und zB. Schunger Song, Nie mehr Krieg nie mehr Las Vegas, Westerland, Ein lied für dich usw. von den Ärzten. Ist dass nicht eine geile Idee? Wahrscheinlich nicht realisirbar aber allein von der Vorstellung bekomm ich eine Gänsehaut. Aber wer weiss wass die Zukunft bringt vielleicht sollte man diese Spinnerei auch mal an JKP senden.


    Also was ist eure Meinung und was haltet ihr davon?


    Haut rein

  • Ich finde die Ärzte und die Hosen haben einen zu unterschiedlichen Stil um zusammen 'ne Split Single zu machen auf der man sich gegenseitig covert.
    Die die Ärzte / Terrorgruppe Split war 'ne Sache die mir gefällt, weil beide Band's 'nen doch ähnlichen Stil ham.
    Aber bei den Hosen und den Ärzten?!
    Ne, bitte nich.

  • Ich fänd es klasse, gerade der unterschiedliche Stil macht
    die Sache interessant. Covern heißt ja nicht 1 zu 1 nachspielen.
    Sondern das Lied im eigenen Stil zu spielen. Schundersong von Dth wäre
    richtig toll. Oder BZBE von den Ärzten wäre auch nicht schlecht :D

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • "BzbE" von den Ärzten gespielt?
    Ham doch schon die Antwort auf all die Sauflieder von den Hosen geschrieben, nämlich "Saufen".


    Ok, im eigenen Stil zu covern wär vllt 'ne Option, hat bei der Broilers / Volxsturm Split ja auch gut geklappt.


    Aber ich glaube nich, dass da jemals i.was kommen wird.
    Und ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun als mir so 'ne Split zu wünschen :tongue:

  • Campino hat in der Prawda #4 gesagt: Wir hatten auch schon mal die Idee zu einer Splitsingle, und es gab schon konkrete Gespräche. Es hat aber bislang nie hingehauen, und es muss ja auch nicht sein.



    Glaub aber eher auch nicht, dass das was wird..


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • was ist denn bitte an westerland schnell und punkig?


    Also wenn überhaupt würd mir das so gefallen


    A-Seite: DTH Covern DÄ
    1.) System
    2.) Und ich weine
    3.) Schwanz ab


    B-Seite DÄ Covern DTH
    1.) Unter Falscher Flagge
    2.) Letzter Tag
    3.) Froschkönig

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde diese Idee sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil! Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, wenn die das machen würden.


    Die unterschiedlichen Stile sind mir dabei sowas von schnuppe! Empfinde die Stile erstens im Grunde gar nicht als so unterschiedlich (Live) und ausserdem wäre es eine Herausforderung, die beide Bands sehr gut meißtern könnten. Ich fände es klasse.
    Dann aber bitte nicht nur berühmte Singles, sondern auch ein paar Underdog-Titel :)

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • bitte nicht - mir kommt das grauen, wenn ich bedenke, dass die ärzte von mir heißgeliebte Hosenlieder versauen.


    soll doch weiterhin jeder sein eigenes süppchen kochen

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Die Ärzte spielen Westerland live in einer wesentlich schnelleren Version und dass hört sich geil an. Außerdem haben ja die Hosen schon einmal diesen Song live gecovert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...