Guido Westerwelle

  • Naja hier wollt ich mal eure Meinung zu Westerwelle hören
    und ob Campinos kritik an ihm berechtigt ist.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Was ne Frage, komm mal ganz ehrlich wie beschränkt muss man denn sein, als bundesaußenminister in der bravo ein interview über sien privatleben zu geben.
    ich stimme nicht mit seiner politik überein, aber das ist auch bei frau merkel nicht der fall und die respektiereich als unsere bundesanzlerin (macht sie echt nicht schlecht - auch nicht super) aber dieser populistische kerl ist einfach nur peinlich und sicher keine repräsentationwürdige person für die BRD.

  • na ja Westerwelle ist einfach eine einzige Blamage und Merkel ein Bush Freund wäre sie früher schon die Bundeskanzlerin wären wir jetzt im Irak also ich finde Merkel nicht bessser als Westerwelle sie ist nur ruhiger halt Kohl Mädchen :D

  • Also einen Guido Westerwelle kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Merkel, Schäuble und andere Regierungsmitglieder sind zwar auch nicht mein Fall aber einer wie Westerwelle geht gar nicht. Ein Außenminister der sich in Inneres einmischt, Interviews für eine Teeniezeitschrift gibt sollte sich mal über seinen Aufgabenbereich Gedanken machen. Das deutsche Politiker Probleme mit der englischen Sprache haben ist ja nichts neues, siehe Oettinger.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Ich bin mir fast sicher dass einige Engländer bestimmt so auf Westerwelle's grandiose Englisch-Kenntnisse reagiert ham:
    ...


    die haben gedacht der spricht deutsch..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Mann ist eine einzige Blamage für Deutschland! Aber zum Glück fühle ich mich ja nicht als "klassischer" Deutscher, und trauere dementsprechend auch nicht wie "alle Deutschen um unsere gefallenen Kameraden". (Guido W. gestern)


    Nur einen Sachverhalt möchte ich gerne mal von ihm erklärt haben:


    Wenn Deutsche oder Amerikaner aus sicherer- und kilometerweiten Entfernung am Joystick, wie bei einer Playstation, unschuldige Zivilisten abknallen - und sich dann sogar noch lustig machen - dann nennt man das Terrorismusbekämpfung oder salopp Kollateralschaden. Wenn sich dann aber z. B. die Afghanen irgendwann auch mal wehren, wie jetzt wieder mit den 4 toten Deutschen geschehen, dann ist der Angriff "feige und hinterhältig!" (Guido W. gestern).


    Kann mir das jemand erklären??? Ich war so wütend gestern - ich hätte fast den Fernseher eingetreten!!!


    Deutschland hatte beim afghanischen Volk bislang einen guten Ruf - was sich aber seit Kunduz schlagartig geändert hat. "Wenn es wirklich Zivilisten waren - dann werde auch ich trauern", (Angela Merkel sinngemäß vor einigen Monaten). Wobei ich mir da spontan die Frage stellte "Ach, die anderen sind etwa keine Menschen?".
    Die Quittung wird Deutschland deshalb auf jeden Fall erhalten - und garantiert werden Guido & Co. noch oft "bestürzt" und "entsetzt" sein, sowie noch oft von "feigen und hinterhältigen Angriffen" sprechen. Was ist denn eigentlich das Gegenteil von feige Guido? Unfeige? Mutig? Gibt es das in diesem "Business" überhaupt? Und wir sind da Vorbild? (O.K., Kunduz und das neueste Hubschrauber-Video beantworten die Fragen im Prinzip schon....)


    Afghanistan ist eine über Jahrtausende gewachsene Kultur - die eigene Spielregeln hat. Nicht jedes Land braucht McDonalds, Starbucks oder ein Goethe-Institut wo die armen Kinder dann die deutsche Nationalhymne singen müssen (siehe Zentral-Asien-Thread).


    Der Krieg dort war nie zu gewinnen (die Osmanen machten schon vor Jahrhunderten einen großen Bogen um Afghanistan, die Russen verloren quasi vor der Haustüre etc.), und wird auch nie zu gewinnen sein. Und das mit recht. Auch ich würde mir nicht gefallen lassen, wenn vor meiner Haustüre über Jahre ständig Panzer und schwer bewaffnete Einheiten patroullieren, die dort nichts zu suchen haben, meine Kinder dementsprechend so aufwachsen müßten, und wir im Zweifelsfall bei einer falschen Bewegung sogar noch abgeknallt werden.


    Also, behandelt Menschen (und fremde Kulturen) grundsätzlich wie Menschen und mit Respekt, und HAUT ENDLICH AB AUS DIESEM LAND!!! ICH BIN FÜR EURE SCHEISSE JEDENFALLS NICHT VERANTWORTLICH!!!


    Danke, das mußte mal gesagt werden!

  • Ich finde eure Argumente schon ziemlich gut.
    Aber warum gibt es sovieöe Deutsche die mit
    Westerwelle sympatisieren?

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • die Kultur von Afgahnistan wurde von den Taliban zerstört.. die Taliban sind KEIN Teil der Kultur..


    Westerwelle hat mit dem Kriegs einsatz auch nicht ganz soviel zu tun, das ist Kriegsminister Guttenbergssache

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    die Kultur von Afgahnistan wurde von den Taliban zerstört.. die Taliban sind KEIN Teil der Kultur..



    Schön das du mal wieder beweist das du keine Ahnung hast was die Taliban sind.
    Kleiner Tip du solltest nicht dauernt die Taliban mit der Al-Qaida gleichsetzen.


    Zu Westerwelle gibts nicht viel zu sagen.
    Es ist nun mal dergrösste Demagoge den wir im Bundestag haben. An ihn kommt noch micht mal Lafontain ran. Wenn es nicht zu ernst wäre könnte man über seine Parteitagsauftritte, wo gerne so tut als wenn ohne die FDP hier alles im Sozialismus versinken würde, sogar lachen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Wenn ich den im Fernsehen sehe, würde ich am liebsten immer die Augen fest zukneifen und mir die Finger in die Ohren stecken, so peinlich ist der. 8o


    Als es am Abend nach der letzten Wahl hieß, DER sei ein guter Außenminister, habe ich noch gedacht das wurde im Suff so dahingesagt und könnte niemals Tatsache werden. Jetzt haben wir aber den Salat :D .


    Das Interview in der Bravo schlägt dem Fass den Boden aus. Ich denke, wenn das so weitergeht wird ihm irgendwann nur noch der Rücktritt bleiben.

    SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGORISCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...