• Ich muss gestehen, die Cast of Thousands habe ich tatsächlich noch nie gehört. Das Artwork wirkte auf mich immer abschreckend, da das an zu viele Fälle von "ehemalige Punkband versucht sich jetzt mit belanglosem New Wave" aus den frühen 80ern erinnert... die zweite Damned fällt optisch (!) auch in die Kategorie...

    1978 gabs New Wave noch gar nicht :D


    Die Songs der Cast, sind tiefgründiger, ausgearbeiteter und da ist I Surrender und i Looked at the Sun drauf :D


    Man merkt auch wenn man die Songs chronologisch der schreibreihenfolge hört das man merkte das sich TV beim song schreiben in eine völlig andere richtung bewegte als reiner "Punk". Und man merkt auch das der Band das Geld ausging, so ab I Surrender wurden die Studios immer billiger. Dummerweise sind gerade die letzten Adverts sachen auch sehr schwierig Solo Akkustik zu spielen. So das die kaum Live kommen.


    Bitte unbedingt das Remaster hören, die Version die irgendwann auf CD gepresst wurde in den 90ern ist sehr laff Produziert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • 1978 gabs New Wave noch gar nicht :D

    Zumindest nicht als großen Trend, das kam später. Aber die ersten Post-Punk-Pioniere (Siouxsie oder auch The Cure beispielsweise) kamen da schon in die Spur.

    Und wenn man da im Second Hand-Laden früh 1-2 Mal in die Scheiße gegriffen hat, weil man dem Namen nach gekauft hat, wird man eben vorsichtig bei solchen optischen Entgleisungen ;)

    Bitte unbedingt das Remaster hören, die Version die irgendwann auf CD gepresst wurde in den 90ern ist sehr laff Produziert

    Ich werde mal die Augen offen halten, die Fire Records Pressung von 2016 (bei der das Artwork ja auch aufgehübscht wurde), müsste man ja eigentlich relativ problemlos in die Finger kriegen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aber es ist völlig anders als die Red Sea, geht schon etwas richtung explorers


    ALso nicht in erwartung einer zweiten "Red Sea" dran gehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kuhteich hört sich interessant an:D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ich weiß auch nicht, warum immer alle gleichzeitig auf Tour gehen müssen. Insbesondere Ende April ist sehr beliebt.

    In diesem Fall würde ich vemuten, dass TV Smith rund um die Butterfahrt (der tba-Termin am 28.04. ist da jedenfalls sehr verdächtig) herum geplant hat.
    Das wird aber sicherlich nicht für alle, die in dem Zeitraum unterwegs sind, gelten...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • schön wäre es, aber dafür sind Berlin als Tag vorher und Braunschweig am nächsten Tag zu weit weg. Die Fähre geht morgens um 10 Uhr los und legt abends gegen 18 Uhr in Cuxhaven an, daß ist schon sehr sportlich alles zu ereichen.

    Die meisten Künstler haben am Tag vor oder nachher einen Gig in Küstennähe.

  • Berlin vorher könnte ich mir noch vorstellen, aber bei den Zeiten wäre Braunschweig auf jeden Fall mehr als sportlich, hast Recht. So weit hab ich nicht gedacht ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...