• Ein bißchen verspätet, aber hier mal meine Review vom Konzert in Coesfeld.


    Bin alleine hingefahren, die Grippewelle hatte zugeschlagen, und drei Leute mussten zuhause bleiben. Und als ich den dreien vom Konzert erzählt habe, haben sie bitterlich geweint, weil sie krank waren und nicht konnten.


    Also alleine zur Fabrik. Ich mag diese Locations sehr. UK Subs und TV Smith haben aber im kleineren Cafe gespielt. Ich schätze es waren so ca. 100 Leute da. Vielleicht auch weniger. Ich kann das ganz schwer schätzen.


    Und ganz ehrlich, was ich da erleben durfte, war grandios. Gut, dass PUblikum war halt älter. Ich schätze der Altersschnitt lag bei 40 u nd daher war auch kaum Pogo zzu erwarten. Außerdem war es Sonntag, ist ja auch nicht der Tag, an dem Fässer aufgemacht werden. Die Stimmung war bei beiden Acts gut. Zwar nicht überschwenglich, aber das kann bei den ganzen älteren Säcken im Publikum nicht mehr erwarten.


    TV Smith iund Vom hatten voll Bock (zumindest deutete ich deren Verhalten so) und spielten den gewohnten Mix aus alten und neuen Songs mit Akustikklampfe und Schlagzeug. Ein durchweg gelungenes Set. Was bei mir aber wirklich au0ßerordentlich gut gefallen hat, war, dass TV und Vom Daydreaming gespielt haben. Ich liebe diesen Song einfach und finde es eigentlich ganz schön tragisch, dass diese Perle so seltenst gespielt wird. Ich weiß nicht, warum: Der Song hat Power, Geschwindigkeit, ein tolles Solo, sorgt doch eigentlich für gute Stimmung. Keine Ahnung, warum die Hosen diesen Song so gut wie nie spielen.


    Und jetzt diesen Song nochmal live erleben zu dürfen, war schon etwas besonderes. Zumal TV den Song so dermaßen geil singt. Viel, viel geiler als Campino.


    Beeindruckend ist die Präsens von TV Smith, so ein wahnsinnig netter Zeitgenosse, unglaublich. Hosen, wenn ihr schon meint, dass ihr HIlfe bei den Songs braucht, dann holt Euch die von diesem Mann.



    Dann die UK Subs. Ebenso grandios. Ich hab nur jetzt keinen Bock mehr zu schreiben. Aber die UK Subs muss man sich geben, solange Charlie das noch kann.



    Thanks TV and Uk Subs for keeping PunkRock alive!!!!

  • schöner bereicht und gelungenes fazit :thumbup:


    will ihn auch schon ewig mal live sehen, aber irgendwie verchecke ich immer seine konzerte. grad mal geschaut, vielleicht ja am 11.03. in schaffhausen!


    daydreaming war bei mir übrigens liebe auf den 20. blick oder so. nachdem ich ettliche jahre den song geskippt hab (weil ich campinos stimme da eher nervig finde), hab ich das ding dann schätzen gelernt, als ich es einfach mal nachgespielt hab :P


    finde leider keine tv version davon, aber kann mir vorstellen, dass es da nochmal so viel besser zur geltung kommt!

  • Was bei mir aber wirklich au0ßerordentlich gut gefallen hat, war, dass TV und Vom Daydreaming gespielt haben. Ich liebe diesen Song einfach und finde es eigentlich ganz schön tragisch, dass diese Perle so seltenst gespielt wird. Ich weiß nicht, warum: Der Song hat Power, Geschwindigkeit, ein tolles Solo, sorgt doch eigentlich für gute Stimmung. Keine Ahnung, warum die Hosen diesen Song so gut wie nie spielen.

    Ich fürchte fast, nachdem ich nun gehört habe, dass die Hosen live schon an "Kauf mich!" scheitern, dass die den Songs live nicht spielen können. :baeee:
    Ich mag den Song auch sehr und fände es extrem spannend, eine TV Smith-Version zu hören!


    Aktuell höre ich sehr gerne "The Day We Caught The Big Fish" - eine packende Geschichte, die mich immer wieder packt.

  • Ist eigentlich bekannt, ob Vom die ganze Tour dabei ist oder nur bei den Deutschland-Konzerten? Würde mich schon freuen, ihn am Dienstag beim Wien-Konzert zu sehen. Na ja, ich lasse mich einfach überraschen, sind ja nur noch drei Tage :)!

  • Warum sollte Vom bitte die ganze Tour dabei sein?


    Coesfeld ist eine der wenigen Ausnahmen, wobei ich TV ja lieber mal wieder vollständig Solo sehen würde, irgendwie erwische ich immer die TVOM Konzerte die letzte Zeit. Und ich krieg Vom nicht überredet die Explorers Songs zu Lernen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum sollte Vom bitte die ganze Tour dabei sein?


    Ich weiß, man sollte eine Frage eigentlich nicht mit einer Gegenfrage beantworten, aber ich tu es in dem Fall trotzdem ;): Warum sollte er nicht? Bei Vom wäre das wirklich nicht so absurd, der spielt doch ständig irgendwo mit irgendwem.

  • Wie interpretierst Du den Text?

    Ich nehme an, du meinst mich und den Text zu "Big Fish"?!
    Nun, wenn man dieses "Seemansgarn" als Metapher verstanden wissen will, dann kann es sicherlich viele "Übersetzungen" geben. Drogen fallen einem da schnell ein: Es geht eine Weile gut, das Leben meint es gut mit einem (Home was the rolling waves/ And the beer and the company / And we pulled the nets together / And we worked as a team) - bis eben das "Monster" erwacht (man hat es übertrieben?) und es einen aus der Bahn wirft, ohne, dass man es hat kommen sehen (When I hit the water / I was still laughing at a joke / That was just done telling / When the monster awoke). Die Warnsignale wurden dabei sowohl von innen als auch von außen nicht erkannt (There were radio messages / That they couldn't decode).


    Am Ende ist dieser Text sehr vielfältig auszulegen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.



  • Es geht darum das Fischer einen Atomsprengkopf/Rakete in ihrem Netz finden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Auftritt Rebellion 07. August 2015 mit Bored Teenagers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich noch wer hier am Mittwoch in Gießen dabei? Ich freu mich drauf!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...