• Zitat

    Original von Marco
    Kannst du es bitte etwas genauer beschreiben. Wie lange hat er gespielt usw.


    klar geht das auch etwas genauer :D;)


    Es fing erst mal mit reichlich verspätung an... dann ging es gegen halb neun endlich los :D und Pascal gab sein bestes hatte aber doch ein wenig mühe. aber als Vom dann mit mischte, war die Stimmung top.


    Dann war leider erst mal Pause angesagt, bevor dann TV Smith und Vom loslegten. Wie lang sie gespielt haben... puuuuhhh keine Ahnung... da verliert man ja jedes Zeitgefühl. Eigentlich viel zu kurz :D nur TV Smith meinte dann er hätte nicht mehr Lieder, die er jetzt hier noch zum Besten geben könnte :( und damit war die Show dann aus. So rein rechnerisch müsste er demnach irgendwas zwischen 1,5 - 2 Stunden gespielt haben.


    Stimmung war echt top!!! Hat viel Spass gemacht ;) Nur einen Moment gab's da blieb mir irgendwie die Luft weg. Pushed again. Von TV Smith angekündigt, dass das hier ja sicher viele kennen werden... und Vom fügt dann hinzu: for Manfred Meyer :( irgendwie kein ahnung... komisches Gefühl. Und halt so der erste Moment: was machst jetzt???


    Eine genaue Setliste kann ich leider nicht abgeben... hab nicht mitgeschrieben :D und merken kann ich mir sowas nicht :rolleyes: was auch am Alkohlspiegel des gestrigen abends liegen könnte... dumdidum


    Danach war obligatorische Autogrammstunde. Erst TV Smith und dann gesellte sich auch Vom dazu. Aber irgendwie machte er nicht gerade einen schreibwütigen Eindruck, auch wenn ich denke, dass eigentlich jeder der wollte, sein Autogramm bekommen hat :] Pascal schrieb dann auch noch fleißig Autgramme während der Rest sich langsam aber sicher wieder Richtung Backstage verzog bzw. TV Smith sich unters Volk mischte.


    Eigentlich dachte ich Vom wäre längst abgehauen, als wir gegen halb eins dann aufbrachen. Aber neee... und da war ich dann echt von seiner offenheit und "fannähe" beeindruckt :) ;)

  • So ... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ... gestern war ich einfach zu krank dazu 8o ...


    Es war der absolute Hammer ... Irgendwie fehlen mir immernoch die Worte ...


    Pascal hat sich am Anfang echt Mühe gegeben, aber irgendwie kam da nicht so unbedingt Stimmung auf ... was sich, wie ja schon erzählt, schlagartig änderte, als Vom mitmischte.
    Pascal hat dann währen des Konzertes, also immer wenn er nicht mit auf der Bühne war, neben uns mitgefeiert und hatte auch sichtlich Spass ...


    Da Sath ja eigentlich schon alles erzählt hat, spar ich mir das jetzt ... will ja keinen mit Wiederholungen langweilen ...


    Die Setlist bekomm ich allerdings auch nicht mehr hin ...


    Aber für die Sparfüchse unter euch ;) ... 0,3 Bier für 1,50 € ... hehe ... dementsprechend isses dann auch in Mengen geflossen ...


    War aber echt erstaunt, wie viele Hosen-T-Shirts da rumgelaufen sind *grins* ...


    Habe ein paar schöne Fotos und Videos gemacht, die mich immer an einen unvergesslichen Abend erinnern werden ...

  • Ich konnte ich mich am 14.01.2009 im Feierwerk in München über einen wirklich gelungen Konzertabend freuen.
    Als Einmann-Vorband spielte Pascal Briggs in T.V. Manier (ein Mann und seine Gitarre..) einige seiner Stücke. Das für einen Mittwoch Abend ungewöhnlich zahlreich vertretene Publikum zeigte sich da schon partytauglich und direkt vor der Bühne richtig textsicher für meinen Begriff.
    Anschließend war die Bühne frei für T.V. Smith, der an diesem Abend von Vom am Schlagzeug begleitet wurde.
    Es hat riesig Spaß gemacht und nach dem Konzert hab ich mich am Mearch Stand versorgt mit der LP Version von "In the Arms of my enemy" und der Single von Pascal.
    Dann ging es auch schon wieder Richtung heimwärts, während noch einige mit TV und Vom an der Bar das ein oder andere Bierchen tranken..


    Fotos gibt es HIER


    Die genaue Setliste (wahrscheinlich die gleiche wie in Wien einen Tag zuvor) war laut geschriebener Version folgende:


    Only one flavour
    Get it now
    Ticket
    Bring the Bull down
    Lion und the lamb
    Expensiv beeing poor
    Immortal rich
    Open up
    The sting will snap
    Arms of my Enemy
    Warming Up
    Big Fish
    Gary Gilmores Eyes
    Bored teenagers
    Good times are back
    One chord wonders
    Es stört mich nicht
    Generaytion Y
    Pushed Again
    Future
    Axe
    Lords Prayer
    Runaway Train Driver

  • jetzt ist es offiziell :D


    zwei weitere Konzerttermine von TV Smith, Vom Ritchie und Pascal Briggs in Deutschland:


    Freitag, den 10. April 2009 "Kickin Ass Festival" / Tropi - Albstadt Ebingen


    Samstag, den 11. April 2009 "Kickin Ass - surprise show" / Sonnenkeller in Balingen



    Außerdem TV Smith am 06.09. in Paderborn und am 18.09. wieder in Düsseldorf zusammen mit den Lurkers (Stone Ratinger Hof)



    Quelle: Homepage TV Smith

    Einmal editiert, zuletzt von sath ()

  • och menno, wieder alles im Westen. :(
    Berlin oder von mir aus irgendwo in Brandenburg/Meck-Pom wär doch mal was.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • na mit dem Süden und Südwesten sieht es doch laut seiner Homepage garnicht so schlecht aus. ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Pressemitteilung: „Tote Hose“ beim Kickin-Ass-Konzert


    Nach Zitterpartie: Traditionsfestival findet nun doch statt – erst akustisch, dann elektrisch, und viel später!


    Kurze Zeit sah es so aus, dass die Albstädter Traditions-Konzertveranstaltung „Kickin' Ass“ diesmal von städtischer Seite abgesagt werden würde. Nun darf das Festival doch stattfinden – mit Modifizierungen.


    Ebingen. Seit sechs Jahren findet das Kickin-Ass-Festival immer am Karfreitag statt, mit stetig wachsendem Erfolg. Seit Neuestem mit ein, zwei prominenten, überregionalen Zugpferden. Diesmal die erfolgreichen Newcomer „Luxuslärm“ und „Vom Ritchie“, dem Schlagzeuger der „Toten Hosen“ zusammen mit Punk-Legende „TV-Smith“.


    Ein Problem war dieser immer groß und öffentlich angekündigte Tag in diesen sechs Jahren nie. Dieses Jahr sah man das von Seiten der Stadt offenbar anders. Das Konzert stand in Gefahr, abgesagt zu werden mit dem Hinweis auf den Veranstaltungstag, Karfreitag.


    Das war zuerst ein Schock für die Veranstalter. Doch die kamen mit einem blauen Auge davon. Sah es zuerst so aus, als müsse das von langer Hand geplante Konzert abgesagt werden, was für die Veranstalter einen Verlust von mehreren tausend Euro bedeutet hätte, lenkte man von städtischer Seite – nach einem Gespräch am Montag dieser Woche und nachdem die Ordnungsamt-Mitarbeiter in einige Musikstücke der teilnehmenden Gruppen hineingehört hatten – doch noch ein.


    Das Konzert findet, präsentiert vom ZOLLERN ALB KURIER, nun definitiv am Freitag, 10. April, statt. Als Grund für die Intervention wird vom Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Albstadt der „Paragraph 8 des Feiertagsgesetzes“ genannt, der nicht nur das Tanzen generell, sondern alle Veranstaltungen verbietet, „die nicht mit der besonderen Würde dieser Tage vereinbar sind“.
    Quelle: Holger Much - Zollern Alb Kurier


    Deshalb hat sich der Programmablauf etwas verändert und sieht nun wie folgt aus:
    Eintritt: 12,50 Euro, ermässigt 9,50 Euro*
    Einlass: 21 Uhr
    Beginn: 23.30 Uhr
    Running Order:
    Pascal Briggs
    ab 0 Uhr TV Smith & Vom Ritchie
    Luxuslärm
    Mantikor
    Clap your hands twice


    Ende der Veranstaltung ist 3 Uhr!


    Aufgrund des entstandenen sehr engen Zeitrahmens mussten wir leider der Band "The Pleasure Days" absagen!


    * Schüler, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende mit entsprechendem Nachweis!



    Quelle: http://www.kickinass-festival.de/index.html
    __________________________


    ich hab das ja erst für ein Aprilscherz gehalten... aber dem scheint wohl nicht so zu sein.


    übrigens noch ein neuer Termin im Südwesten:


    Sat 19 Sep 09 ASCHAFFENBURG - Hannebambel
    Kleberstrasse, 63739 Aschaffenburg
    http://www.bambel.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...