Hallo zusammen!
Gibt es eine offizielle Live-Veröffentlichung von "Ein Schritt zuviel"?
Ich erinnere mich an das 1000. Konzert, wo die Hosen das Lied nicht wie auf der Horrorshow akkustisch, sondern mit Schlagzeug gespielt haben - eine grandiose Interpretation. Frage: Ist das Lied seit dem jemals wieder live gespielt worden und gibt es irgendeine Veröffentlichung, z.B. via Concert Online?
Danke u. Gruß,
Max
in der zeit von concert online wurde es auf keinen fall gespielt! vorher kann sein, aber nicht auf ner veröffentlichung drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wsv« (29. April 2010, 16:56)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Januar 2008
Vorname: Sascha
Fan seit: 1999/2000
Seit dem 1000. Konzert is es meines Wissens nicht mehr live gespielt worden.
Und ausser auf der "Horrorschau" ist es auch nirgends veröffentlicht worden.
Übrigens, auf der "Horrorschau" is es nich akkustisch nur weil kein Schlagzeug dabei is.
Da is 'ne E-Gitarre mit drin 
EDIT:
@ maxfergi:
Falls Du 'ne Live-Version brauchst, meld Dich via ICQ bei mir.
Nummer is im Profil 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha89« (29. April 2010, 17:03)
... das Lied wurde halt in den 90ern, besonders am Anfang, fast auf jedem Gig gespielt! Nach dem 1000sten meines Wissen nicht mehr, bzw nur noch als Rarität...
Neben dem 1000. Konzert dürfte der bekannteste Mitschnitt dieses songs von Weihnachten 1993 sein. Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, damals vom WDR übertragen.
Registrierungsdatum: 3. Februar 2009
Vorname: Torsten
Fan seit: 1989
hätte die 1993 düsseldorfer weihnachtsversion - melde dich via pn wenn ich dir helfen kann....
Registrierungsdatum: 19. April 2009
Fan seit: 1985
Ja genau, ist Weihnachten 1993 gespielt worden, wurde aber nie offiziell veröffentlicht, soweit ich weiß 
Auf der Menschen Tiere Emotionen Tour haben die das auch öfter gespielt anno 1992
und ich meine auf der Kauf mich Tour 94 auch...
Kauf mich Tour und der dreckige Rest, wars auf auf jeden Fall dabei
Registrierungsdatum: 30. November 2008
Vorname: Tobias
Fan seit: 2005
Ich hab die Version vom 1000. Konzert, also live gefällt mir
der Song richtig gut mit der Studioversion kann ich dagegen
nicht viel anfangen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design