Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maxfergi

Anfänger

  • »maxfergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

Fan seit: 1989

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 16:36

"Ein Schritt zuviel" live?

Hallo zusammen!
Gibt es eine offizielle Live-Veröffentlichung von "Ein Schritt zuviel"?
Ich erinnere mich an das 1000. Konzert, wo die Hosen das Lied nicht wie auf der Horrorshow akkustisch, sondern mit Schlagzeug gespielt haben - eine grandiose Interpretation. Frage: Ist das Lied seit dem jemals wieder live gespielt worden und gibt es irgendeine Veröffentlichung, z.B. via Concert Online?
Danke u. Gruß,
Max




Tickets - Laune der Natour

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 16:55

in der zeit von concert online wurde es auf keinen fall gespielt! vorher kann sein, aber nicht auf ner veröffentlichung drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wsv« (29. April 2010, 16:56)


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 755

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 16:56

Seit dem 1000. Konzert is es meines Wissens nicht mehr live gespielt worden.
Und ausser auf der "Horrorschau" ist es auch nirgends veröffentlicht worden.

Übrigens, auf der "Horrorschau" is es nich akkustisch nur weil kein Schlagzeug dabei is.
Da is 'ne E-Gitarre mit drin ;)

EDIT:
@ maxfergi:
Falls Du 'ne Live-Version brauchst, meld Dich via ICQ bei mir.
Nummer is im Profil ;)

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha89« (29. April 2010, 17:03)


  • »machmalauter1990« ist männlich

Beiträge: 2 053

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Danksagungen: 79 / 55

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 22:19

... das Lied wurde halt in den 90ern, besonders am Anfang, fast auf jedem Gig gespielt! Nach dem 1000sten meines Wissen nicht mehr, bzw nur noch als Rarität...


Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 008

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 11:43

Neben dem 1000. Konzert dürfte der bekannteste Mitschnitt dieses songs von Weihnachten 1993 sein. Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, damals vom WDR übertragen.


  • »Moppel70« ist männlich

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Fan seit: 1989

Danksagungen: 15 / 38

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:15

hätte die 1993 düsseldorfer weihnachtsversion - melde dich via pn wenn ich dir helfen kann....

Liebe gute alte Zeit , bleib ein bisschen stehn
ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön.
Lasst uns hier und heute bleiben , halt die Uhren alle an.
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten 100 Jahre lang!

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 567

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 243 / 163

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:27

Ja genau, ist Weihnachten 1993 gespielt worden, wurde aber nie offiziell veröffentlicht, soweit ich weiß ?(

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 29. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 20:54

Auf der Menschen Tiere Emotionen Tour haben die das auch öfter gespielt anno 1992
und ich meine auf der Kauf mich Tour 94 auch...

Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind
ist uns das heute noch Scheißegal

  • »Flensvonholsten« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Fan seit: 1990

Danksagungen: 174 / 82

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 18:11

Kauf mich Tour und der dreckige Rest, wars auf auf jeden Fall dabei


Senfbrot

Fortgeschrittener

  • »Senfbrot« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2005

Danksagungen: 3 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:23

Ich hab die Version vom 1000. Konzert, also live gefällt mir
der Song richtig gut mit der Studioversion kann ich dagegen
nicht viel anfangen.

Es ist auch mein Land,
und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
Es ist auch dein Land,
und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

Social Bookmarks