Du bist nicht angemeldet.

Horrorschau - Box

Horrorschau 30 Jahre

Amazon
   JPC
   EMP

Thema im Forum
   Infos

Partner

DTH Merch - EMP

matthi2805

Meister

• »matthi2805« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

• Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. April 2010, 19:31

@ klabauter
Das wären dann aber innerhalb von drei Tagen drei Konzerte in drei verschiedenen Ländern, wenn ich dich richtig verstanden habe. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das machen. Außerdem wäre dann nur ein Tag Pause (4. 10.) und dann schon das erste Polen-Konzert in Posen und am nächsten Tag gleich Gdingen.
Das wären dann innerhalb von 6 Tagen 5 Konzerte, also das wird es nicht spielen, denk ich.

Tickets - Laune der Natour

klabauter

Meister

• »klabauter« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2006

12

Freitag, 30. April 2010, 19:32

da geb ich dir recht... aber machbar wäre es ohne weiteres schon und ein erlebnis sowieso;)

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

13

Freitag, 30. April 2010, 21:45

Zitat

Original von klabauter
Für alle die nach israel und woanders hin wollen.

wer einen stempel von syrien, jordanien, pakistan, libanon oder sonst einem extrem muslimischen land im reisepass hat, brauch erst gar icht auf die idee kommen nach israel zu fahren.. da kommste garantiert nicht rein... daher haben profis hierfür immer zwei verschiedene reisepässe;)

Echt, ist das so krass? 8o

Ne dumme Frage: kann man 2 (Reise-)Pässe beantragen? Was erzählt man denn da aufm Amt, dass man den anderen verloren hat?
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

klabauter

Meister

• »klabauter« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2006

14

Freitag, 30. April 2010, 22:01

irgendwo hab ich mal gelesen dass man bis zu 10 pässe haben darf - in ganz besonderen fällen... aber ein zweitpass ist ohne weiteres möglich und absolut legal.. kannste überall beantragen. zum zweitpass schreibt die stadt köln:

Zitat

Sie erhalten mehrere Pässe:
* wenn Sie aus beruflichen Gründen viel reisen und wegen der zeitlichen Verzögerungen bei der Visabeschaffung ein Pass nicht ausreicht.
* wenn Sie in einen Staat reisen wollen, der Ihnen vermutlich die Einreise verweigert, weil aus dem ersten Pass ersichtlich ist, dass Sie sich in bestimmten anderen Staaten aufgehalten haben oder aufhalten wollen. Dies kann vorkommen bei Einreise in arabische Staaten mit vorhandenen Einreisevermerken des Staates Israel.

hier steht es
http://www.stadt-koeln.de/buergerservice…lden/zweitpass/

sath

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

15

Samstag, 1. Mai 2010, 09:49

also ich seh da kein Stress mit der Reise.

Einreise für Jordanien

Zitat

israelische Stempel im Pass führen zur Zurück-weisung bei der Weiterreise in arabische Nach-barstaaten (außer Ägypten)!

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…tshinweise.html

Der Stempel von Israel kommt ja erst später... also no problem :D
Visum gibt es bei der Einreise direkt...passt also ohne großen aufwand.

Einreise nach Israel

Zitat

Visum

Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 01.01.1928 geboren sind, benötigen bis zu einem Aufenthalt von drei Monaten kein Visum.

und weiter

Zitat

Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten vorhanden sein, so ist in der Regel vor der Einreise mit einer sehr strengen und längeren Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten). Gegebenenfalls empfiehlt sich eine entsprechende Nachfrage bei der israelischen Botschaft in Berlin.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…tshinweise.html

Also 1. kein Visum, denn drei Monate möchte ich dann doch nicht bleiben. Und 10 Pässe braucht man wohl auch nicht...aber ich werd da am Montag mal in israelischen Botschaft doof nachfragen, kostet ja nichts :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sath« (1. Mai 2010, 10:00)

matthi2805

Meister

16

Samstag, 1. Mai 2010, 14:13

Ich denke auch nicht, dass die Einreise nach Jordanien so ein großes Problem ist. Ich war letztes Jahr selbst in Syrien und Jordanien und da hat es auch keinerlei Schwierigkeiten gegeben, soweit ich mich noch erinnern kann. Na ja, und wenn es von Österreich aus geht, dann wird´s von Deutschland auch nicht anders sein (es sei denn, sie mögen die Österreicher lieber als die Deutschen :D).

Zu Israel kann ich nichts sagen, aber ich denke mir, die Hosen und ihre Crew müssen ja selbst auch einreisen (logisch, wenn sie dort spielen :D) und da stellt sich mir die Frage, ob sie sich das selbst überhaupt antun würden, wenn es so problematisch und stressig wäre.
Dasselbe gilt für die Sicherheitsfrage: Wenn es in Tel Aviv wirklich so gefährlich wäre, glaube ich kaum, dass die Hosen sich selbst, ihre Crew und ihre Fans bewusst einem Sicherheitsrisiko aussetzen würden, nur, um nachher sagen zu können, wir haben dort gespielt. Ich denke, die werden schon alles ganz genau gecheckt und sich gut informiert haben, wie es dort so zugeht, bevor der Entschluss kam, dort zu spielen.

Carsten73

unregistriert

17

Samstag, 1. Mai 2010, 14:40

Aber eines dürfte klar sein..., wer kurz vorher in Kirgisitan und besser noch Tadschikistan war...., der kann vermutlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr nach Israel einreisen.... :D

Schade das die Flüge dorthin aufgrund der ganzen Sicherheitsregularien immer so teuer sein müssen. Vergleichbare Strecken in andere Länder z. B. mit germanwings bekommt man ansonsten nämlich schon für 58,00-120,00 Euro.

matthi2805

Meister

18

Freitag, 14. Mai 2010, 16:51

Bin über Facebook auf diesen Artikel auf Hebräisch über das Hosen-Konzert in Israel gestoßen. Ist doch mal was anderes, als immer nur Artikel auf Deutsch :D.

Für alle, die kein Hebräisch können :D, man kann den Artikel ganz einfach übersetzen lassen. Man muss nur auf google gehen, das google-Sprachtool neben der Suchleiste anklicken und dort kann man die ganze Webseite von Hebräisch auf Deutsch übersetzen lassen. Es ist zwar kein Hochdeutsch, was dabei herauskommt, aber egal, den Sinn versteht man auf jeden Fall.

Homer J.

Fortgeschrittener

• »Homer J.« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Fan seit: 1999

19

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:47

Scheinen ja nicht viele nach Israel zu reisen... Ticket kauf ist ja voll kompliziert, weil man ständig vom hebräischen übersetzen muss.

Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

Social Bookmarks