2 neue Termine

  • Die Hosen scheinen ihr Vorhaben, in jedem Land einmal spielen zu wollen, tatsächlich in die Tat umzusetzen :D. Jetzt spielen sie also auch in Jordanien und Israel und dann geht´s gleich weiter nach Polen und vorher die Asien-Tour. Da kommen sie ja ganz schön herum, hoffentlich kostet sie dieses ganze Herumreisen nicht zu viel Energie, sie sollen schließlich auch noch beim letzten Polen-Konzert in Breslau Vollgas geben.
    Eine Reise nach Jordanien ist schon mal schweineteuer, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und Israel wird sicher auch nicht viel billiger sein. Also wer dorthin reisen will, kann schon mal eine Stange Geld zur Seite legen bzw. noch heute mit dem Sparen anfangen :D.

  • Tel Aviv ist eine ganz normale Stadt. Sitzt Du dort in einem Cafe in der Fußgängerzone, könntest Du auch meinen das wäre Frankfurt, München oder Stuttgart.

  • Naja... wie sagt der weltbeste Locationscout Dow Griffith, der Locations für alle großen Hollywoodfilme auf der ganzen Welt sucht und findet über das richtige und anspruchsvolle Reisen? - "Nicht den Kinobildern nachreisen. Sondern den Landminen".


    Und so schlimm kann es da gar nicht sein... auch nicht viel gefährlicher als in Israel wo jeden tag eine Rakete einschlagen könnte...



    Zu den Daten: Wenn die jetzt noch Beirut, Damaskus oder Alleppo mit reinbringen in den Tourplan, dann ist die Sache perfekt!!

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Tel Aviv ist eine ganz normale Stadt. Sitzt Du dort in einem Cafe in der Fußgängerzone, könntest Du auch meinen das wäre Frankfurt, München oder Stuttgart.


    sicher, aber in deutschland muss ich nicht vor betreten jedes einkaufszentrums oder sehenswürdigkeit durch den metalldetektor etc. es muss schon sehr anstrengend dort sein. ein freund von mir kam vor 2 wochen aus tel aviv wieder und sagte auch es wäre wunderschön, aber doch auch heftig


    edit: laut auswärtigem Amt gibt es keinerlei Probleme bei der Einreise von Jordanien. Das und Ägypten sind die einzigen Länder von denen es aus unkompliziert geht

    Einmal editiert, zuletzt von Scooby doo ()

  • klabauter
    WO!!??? sollen sie denn die Städte noch unterbringen? Plan scheint voll wenn ich Transport und Logistik mit einrechne.
    Das mit den Pässen stimmt.
    Aber andersrum hast du einen Israelischen Ein/ Ausreisestempel im Pass bleiben in Arabischen Ländern die Grenzen für dich zu!


    Grüsse

  • am 1.10 und 2.10.. die logistik dürfte kein problem sein. die spielen ja auch an einem tag in jordanien und am nächsten tag schon in israel. zudem biste mit dem auto von damaskus aus in gut 3-4 stunden in amman... die autobahnen in syrien und jordanien sind sehr gut ausgebaut... daher vllt am 1.10 libanon/beirut. von da aus sind es mit dem auto nur 2-3 stunden nach damaskus in syrien und dann weiter nach amman.


    zu der passgeschichte:
    wer einen usa-stempel drin hat, sollte sich auch vergewissern ob er wirklich da reinkommt;) bzw wer sich da in den arabischen ländern stempeln lässt kommt so schnell nicht mehr in die usa. ein kollege war mit in syrien und wollte ein paar monate später wieder zurück in die usa zu seiner freundin. da ging nichst mehr... die vielen anderen stempel von vorherigen usa-besuchen wo alles ohne probleme ging waren nun nichts mehr wert... da sind die knüppelhart

  • @ klabauter
    Das wären dann aber innerhalb von drei Tagen drei Konzerte in drei verschiedenen Ländern, wenn ich dich richtig verstanden habe. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das machen. Außerdem wäre dann nur ein Tag Pause (4. 10.) und dann schon das erste Polen-Konzert in Posen und am nächsten Tag gleich Gdingen.
    Das wären dann innerhalb von 6 Tagen 5 Konzerte, also das wird es nicht spielen, denk ich.

  • Zitat

    Original von klabauter
    Für alle die nach israel und woanders hin wollen.


    wer einen stempel von syrien, jordanien, pakistan, libanon oder sonst einem extrem muslimischen land im reisepass hat, brauch erst gar icht auf die idee kommen nach israel zu fahren.. da kommste garantiert nicht rein... daher haben profis hierfür immer zwei verschiedene reisepässe;)


    Echt, ist das so krass? 8o


    Ne dumme Frage: kann man 2 (Reise-)Pässe beantragen? Was erzählt man denn da aufm Amt, dass man den anderen verloren hat?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • irgendwo hab ich mal gelesen dass man bis zu 10 pässe haben darf - in ganz besonderen fällen... aber ein zweitpass ist ohne weiteres möglich und absolut legal.. kannste überall beantragen. zum zweitpass schreibt die stadt köln:


    Zitat

    Sie erhalten mehrere Pässe:
    * wenn Sie aus beruflichen Gründen viel reisen und wegen der zeitlichen Verzögerungen bei der Visabeschaffung ein Pass nicht ausreicht.
    * wenn Sie in einen Staat reisen wollen, der Ihnen vermutlich die Einreise verweigert, weil aus dem ersten Pass ersichtlich ist, dass Sie sich in bestimmten anderen Staaten aufgehalten haben oder aufhalten wollen. Dies kann vorkommen bei Einreise in arabische Staaten mit vorhandenen Einreisevermerken des Staates Israel.


    hier steht es
    http://www.stadt-koeln.de/buer…elden-ummelden/zweitpass/

  • also ich seh da kein Stress mit der Reise.


    Einreise für Jordanien


    Zitat


    israelische Stempel im Pass führen zur Zurück-weisung bei der Weiterreise in arabische Nach-barstaaten (außer Ägypten)!


    http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html


    Der Stempel von Israel kommt ja erst später... also no problem :D
    Visum gibt es bei der Einreise direkt...passt also ohne großen aufwand.



    Einreise nach Israel


    Zitat


    Visum


    Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 01.01.1928 geboren sind, benötigen bis zu einem Aufenthalt von drei Monaten kein Visum.


    und weiter


    Zitat


    Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten vorhanden sein, so ist in der Regel vor der Einreise mit einer sehr strengen und längeren Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten). Gegebenenfalls empfiehlt sich eine entsprechende Nachfrage bei der israelischen Botschaft in Berlin.


    http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html


    Also 1. kein Visum, denn drei Monate möchte ich dann doch nicht bleiben. Und 10 Pässe braucht man wohl auch nicht...aber ich werd da am Montag mal in israelischen Botschaft doof nachfragen, kostet ja nichts :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sath ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...