Welchem National-Team drückt ihr eigentlich die Daumen und warum ?

  • ganz klar für Deutschland :daumen: bei den anderen Gruppenspielen bin ich immer für den Underdog. :D zum Glück hab ich im Juni frei und kann so viele Spiele schauen :]

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Zitat

    Original von hartunro
    Fast jeder auf diesem Planeten wird zuerst wohl seinem Heimatland die Daumen drücken.


    Dann gehöre ich zu den übrigen Nicht-Fast-Jedern. Meine Daumen gehören England und das schon seit Anfang der 90er. Den WM Titel 1990 habe ich noch für/mit Deutschland bejubelt und dann war Sense mit dem DFB.


    Ich muß mir zwar jedesmal erneut dumme Sprüche anhören und Erklärungen abliefern - aber kann man seine "Fußball-Liebe" rational erklären? Nein.


    Die deutsche Nationalelf ist mir gänzlich egal, aber sowas von.
    Ich mag Fußball sehr gerne und lasse auch kaum ne Möglichkeit aus, sowohl im TV als auch live (das natürlich noch viel lieber), was mir aber bei EM oder WM (da noch viel mehr) aufn Geist geht ist, dass da plötzlich "Experten" auftauchen (so auch hier), die das ganze Jahr nix mit Fußball am Hut haben und während diesen 4 Wochen mitreden wollen. :rolleyes: Besonders gerne mag ich sowieso die, die dann ihre schwarz-rot-goldenen Fähnchen schwenken. Deshalb storniere ich während diesen Turnieren auch mein Bild-Abo (hu-hu, böses Wort...), weil mir zuviel DFB-Gedöns drin steht. Ich greife währenddessen zur SUN... :D


    Es gibt allerdings noch ein paar andere Nationen, für die mich Erfolge bei EM/WM freuen:
    Australien, USA, Griechenland (wg. König Otto), Dänemark, Neuseeland und die diesmal nicht teilnehmenden Tschechen.


    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie schon erwähnt, ich hab zwar auch nich sonderbar viel ... naja, eher so gut wie garkeine Ahnung von Fussball. Wenn überhaupt intressieren mich die Ergebnisse.
    Deshalb spiel ich mich hier auch nich als "Experten" auf.


    Beim Boardinternen Tippspiel mach ich auch einfach nur aus Spass mit.


    Ich drücke auch England (wer hätte das gedacht :tongue: ) die Daumen.


    Aber anschauen werd ich mir wohl von allein kein Spiel. Wenn mich Freunde zu sich Heim einladen vllt, aber sonst nich.

  • ich hab das spiel gegen Italien von 2006 noch auf der HDD, ich liebe die schönen italiänischen tore, mitten ins herz des deutschen nationalstolzes


    und dieses monatelange geplärre danach, weil deutsche eben nicht verlieren können..


    Englischer fußball ist eh viel schöner und die fans freundlicher, als ich 2006 in Doncaster war bin ich zufällig in ne fußballkneipe gefallen, weil TV halt noch nicht da war. naja nachdem die rausgefunden habe das ich deutscher bin konnte ich mich vor bier nicht mehr retten.. :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin einer der weniger Außenseiter hier, die noch mit der deutschen Nationalmannschaft symphatisieren. Leider gehe ich nicht davon aus, dass es weit übers Achtelfinale hinaus gehen wird, aber erst mal kucken und dann mal schauen.


    Schön wäre natürlich mal wieder ein Spiel gegen England inkl 11m-Schießen.


    Wann gehst denn endlich los...immer noch 3 Wochen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    [...] kann man seine "Fußball-Liebe" rational erklären? Nein.
    [...]


    das fällt unter die grundgesetzlich verbrieft Religionsfreiheit
    :D


    Für Deutschland zu sein fällt mir echt schwer,denn mit den Typen, die am lautesten für Deutschland schreien, möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden, geschweige denn zusammen Fusek gucken und den DFB-Funktionären gönne ich auch nichts.
    Aber den Italienern gönne ich noch weniger.
    Was die Leute am englischen Fußball mögen, ist mir vollkommen schleierhaft.
    Ist da Campino das große Vorbild?


    Also für Brasilien sein, das kann jeder, aber ich mag es, wenn die Außenseiter den Favoriten eins vor den Latz knallen und da kann ich meine Schadenfreude auch schlecht verbergen.


    Fußball ist zum lästern da - oder?

  • Zitat

    Original von djrj
    Was die Leute am englischen Fußball mögen, ist mir vollkommen schleierhaft.
    Ist da Campino das große Vorbild?


    Da kann ich mich völlig davon frei sprechen, ich bin nicht wg. Campino England-Fan, auch meine Sympathien zum LFC rühren nicht von meiner "Hosen-Verbundenheit".


    Das finde ich nämlich grausam, die BAP-Fans mögen den FC, die Grönemeyer-Fans habens mit Bochum und viele Hosen-Fans kokettieren mit F95 und LFC obwohl da mit Sicherheit auch nur Mitläufer dabei sind, die mit Fußball "im normalen Leben" nichts am Hut haben.


    Ich mochte England als Land i-wie schon immer, schon bevor ich das erste mal die Insel betrat und damals ging Campino auch noch nicht so "hausieren" damit und der LFC spielte auch lange keine (große) Rolle bei Hosen-Konzerten.
    Ich mag Fußballer, die aus der Reihe tanzen und wer konnte da ein besseres Vorbild sein, als der (ehemals) großartige Paul "Gazza" Gascoigne? Zu dessen Ehren ich mich heute in vielen Foren als Gazza anmelde. Allerdings ist es äußerst traurig, was er aus seinem Leben gemacht hat. :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    und genau das nervt, nationalismus im Sport


    anstatt friedlich zusammen zu feiern bricht bei jedem gleich der nationalstolz aus und würde am liebsten einen vernichtungskrieg gegen die anderen Teams oder spieler führen will, da ist die forderung von Zusammentreten noch harmlos


    lol als wäre es nur in Deutschland so. Schau ma nach England oder Italien. Da is sowas normalität. Treppen in Public Viewings erobern und niemanden ausers Englandfans zutritt gewähren und dann noch auf Deutschlandfahnen spucken und jeden verprügelnd er was gegen Eagland sagt....und dann ihr Feierlied German Bombers in the Air.


    Zumindestens seh ich jetzt schon, das es wegen den Englandfans in Südafrika eskalieren wird.


    Aber wird ja weg gesehen...hauptsache wenn man mit ner Deutschlandfahne durch die Straßen zieht, is das natürlich gleich ein Skandal.


    Echtes Armutszeugniss...


    Ich bin natürlich für Deutschland keine Frage. Jedoch hab ich unter Löw und dazu auch noch ohne Ballack nicht soviel Euphorie dieses Jahr.


    Ohne Ballack hat Deutschland immer scheiße gespielt. :P


    Naja sonst symphatisier ich noch ein bisschen mit der Niederlande.


    Jaja..blablabla das geht doch garnich. Ich mag halt die Spieler alá Kuyt, Sneijder, Van Persie etc.


    Grüße

  • Ich drücke immer den afrikanischen Teams die Daumen. Besonders Ghana gefällt mir gut. Ich hoffe mal sie kommen wieder mindestens ins Achtelfinale.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • ich wäre ja nornmalerweise für die Niederlande (macht schön einsam, wenn man in NRW wohnt) - aber die haben ja einen Bayern-Spieler dabei - das geht ja gar nicht.


    Also: ... Hmmm ...

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Ich bin ganz klar für Deutschland, auch wenns schwere Zeiten sind. Und ich frage mich auch, was dieser Englandhype soll? Die Engländer konnten in der Nationalmannschaft noch nie zusammen spielen, haben fast immer schlechte Leistungen abgeliefert.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

  • Ich persönlich mag ja keinen Fußball und werde auch kein WM Spiel schauen. Aber wen ich auf ein Team tippen müsste das bei der WM überrascht dann sag ich die Elfenbeinküste. Die werden wohl nich gewinnen aber doch überraschen und hoffentlich weit kommen.

    Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...