Welchem National-Team drückt ihr eigentlich die Daumen und warum ?

  • Also ich bin für Spanien und zwar NICHT weil sie seit letztem Jahr Europameister sind ich bin schon seit ich denken kann immer für spanien gewesen egal in welchem Sport. Natürlich ganz besonders im Fußball. Und leztes Jahr hats ja dann auch entlich mal wieder mit nem Titel geklappt.


    Vamos España :D

    Campeones del Mundo!!!!

  • Nachdem ich mal kurz nachgeguckt habe, wen ich als Weltmeister tippe, bin ich auch für Spanien :D


    Ich habe keine Ahnung von Fußball. Und falls ich von der WM was sehe liegt das am public viewing auf der Kieler Woche.....

  • Da bei mir mehrere England Trikots im Schrank hängen, drück ich natürlich auch den Jungs von der Insel die Daumen.
    Außerdem werden die Daumen auch noch Australien gedrückt, da mich deren Fußball bei der letzten WM sehr begeistert hat.

  • Jeder der gegen deutschland spielt ist mein favorit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was für eine Frage ist das bitte?


    Wir leben hier in Deutschland und selbstverständlich bin ich auch sowas von für Deutschland...
    Was nicht heißt, dass ich andere Teams nicht mag oder ähnliches! Ich sympathisiere mit mehreren Teams aber Deutschland bleibt die Nr. 1 und soll auch Weltmeister werden...


    54, 74, 90, 2010 ... :tongue:

  • und genau das nervt, nationalismus im Sport


    anstatt friedlich zusammen zu feiern bricht bei jedem gleich der nationalstolz aus und würde am liebsten einen vernichtungskrieg gegen die anderen Teams oder spieler führen will, da ist die forderung von Zusammentreten noch harmlos


    aber dank Boateng ist jetzt wirklich ne chance da das man Weltmeister wird, mit Michael "gewinnt nix" Ballack wird das ja nix

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    würde am liebsten einen vernichtungskrieg gegen die anderen Teams oder spieler führen


    Zitat

    Was nicht heißt, dass ich andere Teams nicht mag oder ähnliches! Ich sympathisiere mit mehreren Teams

  • Ich drücke England die Daumen, weil mir der englische Fußball einfach am besten gefällt (nach dem österreichischen versteht sich :D) und weil es eigentlich mal Zeit wird, dass England, das Mutterland des Fußballs, wieder mal Weltmeister wird. Das erste und letzte Mal war 1966, das ist doch schon ein paar Jahre her. Um ehrlich zu sein, glaub ich aber nicht, dass sie es dieses Mal schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Fast jeder auf diesem Planeten wird zuerst wohl seinem Heimatland die Daumen drücken. Hat doch nichts mit Nationalismus zu tun.
    Erwarte eine faire Völkerverständigende WM. Der Beste wird Weltmeister
    Aber Deutschland drücke ich die Daumen.


    PS. Gabumon ein bischen stolz darfst du auf dein Heimatland schon sein. Es hat dir eine relativ sichere und sorgenfreie Kindheit und auch Schulbildung ermöglicht.
    Möglicherweise wärst du in einem anderen Land geboren worden,hättest du nicht das Geld von einem Computer aus hier zu posten.Und und und.
    Auch wenn sicher viel hier im Argen liegt.
    ( Das hat mit Nationalismus nix zu tun)

  • ich bin ganz klar für argentinien....es wäre für mich ein traum wenn argentinien gewinnt.......noch besser wäre es natürlich deutschland und argentinien in finale zu sehen........


    ich kann mit fußball aber überhaupt nichst anfangen und habe auch keine ahnung davon...und habe auch erst 2/3 mal zwangshaft nen spiel gesehen (im TV) und ich werde auch bei dieser WM kein spiel gucken....ausser vielleicht wenn argentinien im final ist ;-)....


    wie gesagt ich habe absoulut keine ahnung aber sind in der deutschen manschaft nicht voll viele bayern spieler ?

  • oh man, sowas wie mallowy liebe ich ja. aus prinzip dagegen und keine ahnung haben. und wär er nicht in argentinien sondern in ghana gewesen wär er pro ghana.

  • Puuh, was für ne Frage ... Also es wäre schon toll, wenn Deutschland Weltmeister werden würde, aber ich rechne der Nationalelf wenig Chancen zu. Zutrauen würde ich ihr, wenn sie bis ins Viertel- oder auch Halbfinale kommen würde, aber nicht weiter. Den Weltmeistertitel trau ich eher der Frauen-Nationalmannschaft zu :D


    Worauf ich ziemlich gespannt bin, sind die afrikanischen Teams. Denn mein Bruder sagte mir, dass sie sich noch ziemlich gut entwickeln und gefährlich werden können.


    Ich befürchte, dass es wieder Brasilien, Argentinien, Italien oder irgendeiner der großen sein wird ... Und ich werde mir alle Spiele, wenn es berufsbedingt möglich ist, sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...