COMPUTER BILD-Unterschriftenaktion: Stoppen Sie den GEZ-Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Und die Behauptung, dass auf Pro7, Sat. 1, RTL etc. eh nur Unterschichten-TV käme, steht auch auf wackligen Beinen. Das die Telenovelas und Soaps der öffentlich-rechtlichen hohes TV-Niveau sind, kann mir keiner erzählen. Auf der anderen Seite kann man aber bei den Privaten auch durchaus interessante Sendungen finden.


    richtig. vorallem pro7 bietet schon ab und zu gute sachen. rtl leider aber nun wirklich null.
    aber das "unterschichten-tv" hat bei den privaten schon die überhand. aber ich mag das wort nicht. nicht nur die unterschicht guckt sich das zeug an und vorallem nicht alle die diesen sozialen status haben.
    http://www.stuttgarter-zeitung…ten-tv-gibt-es-nicht.html


    ich bin mit dir aber einer meinung, dass ard und zdf dass rosamunde-pilcher zeugs auch gerne streichen und wie der orf in österreich auch mal gute filme um 20:15 zeigen sollte! da gibts wirklich nachholbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Zitat

    Original von wsv
    dass man mit nem computer genau so viel zahlt, halte ich füt richtig. schließlich kann man streams der öffentlich rechtlich rechtlichen im internet schauen, oder sendungen die man verpasst hat. warum da computernutzer bevorzugt behandelt werden sollten, erschließt sich mir nicht ganz ?


    wo kann ich denn das aktuelle ZDF programm live gucken? oder alle (eigenproduzierte) sendungen? RTL hat sowas, Vox hat sowas, die ÖR nicht..


    im grunde wär die GEZ Gebür an sich garnicht so schlimm, das schlimme ist wie das gehandhabt wird, die ÖR können quasi selbst bestimmen wieviel Kohle sie nehmen wollen, da wird 3/4 vom tag dreck produziert (Promimagazine, Telenovelas) Geld verschwendet, wofür braucht der WDR gleich 15(!) Regionalsender upstreams, wo sich die programme nur in vielleicht 1 stunde unterscheiden (WDR Köln, WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal, WDR Münster etc, so ein Astra Upstream kostet je nach Datendurchsatz bis zu 10 Millionen € pro jahr)..


    Warum muss man ein und die selbe sendung mit den gleichen Bildern (Fußball z.b.) gleich für 4 Regionalsender produzieren, anstatt eine zu machen. Wofür braucht man 16 Regionalsender, 3/4 davon kann man zusammenlegen da die oftmals eh nur ARD wiederholungen zeigen, vorallem abends..


    Wo sind Musiksendungen wie Live aus dem Schlachthof hin, warum wird der Rockpalast immer mehr kaputt gespart (man bedenke das selbst große US Stars den Rockpalast kennen und sich da aufzeichnen lassen würden.. )


    Warum werden teure Hollywood filme, die Oscars etc gewannen Donnerstags um 23:15 versendet und Samstags um 20:15 kommt irgendeine ARD eigenproduktion mit irgendwelchen Schlagernieten.. apropos warum kosten solche eigenproduktionen mehr als das ganze Abendprogramm der Privaten sender?


    Warum zahlt man millionengehälter an deppen wie Kerner?


    Das die ARD/ZDF mittlerweile nurnoch politische Marionetten sind zeigen ja auch die Politiktalkshows, Kuschelmoderatoren die die Leute ihre Propaganda vom Stapel laufen lassen ohne auch nur eine Kritische Frage zu stellen?


    ARD und ZDF sind schon länger streckenweise auf dem Niveau von RTL & co angekommen, nur das man für letztere nicht zahlen muss und da einfach wegschalten kann, für ARD/ZDF zahlt man trotzdem..


    und kommt mir nicht mit "aber Telenovelas gucken viele" das kann der ARD ja scheiss egal sein, gerade die müssen nicht auf quoten gucken und sich an der Volksverdummung beteiligen.


    Apropos Verdummung, guckt euch mal weite strecken vom Kinderkanal an, selbst da gibts mittlerweile Dokusoaps und Castingmüll, anstatt ordentliche Serien, da kann man ja gleich RTL 2 gucken. Und wenn da mal was kommt was etwas Gehirn erfordert kommt das entweder morgens zum Sendestart oder nachts vor Sendeende, die verkaufen mittlerweile selbst Kinder für dumm.. apropos, was ist eigentlich aus dem "Schulfernsehn geworden" als ich in der Grundschule war gabs das noch.. sogar Samstags und Sonntag, gibts Telekolleg eigentlich noch? Ich hab bis heute den TV nicht angeschlossen obwohl ich nur ein Kabel einstecken bräuchte was sogar da hinterm TV rumliegt, alles was ich gucken will hab ich bisher runtergeladen..


    Übrigens dürften ARD/ZDF auch z.b. DEL Eishockey zeigen, die dürften sogar die SkyTV bilder nehmen, tun sie das? Wenn man glück hat zeigt der WDR Köln-Düsseldorf (ne 2 minuten zusammenfassung..)




    In dem Zustand brauchen wir kein Öffentlich Rechtliches TV, vorallem wenn man das mal mit dem ORF vergleicht..


    aber mit der Unterschriftenliste sollte man vorsichtig sein, was glaubt ihr was die GEZ damit tut? Die nehmen die höchstens zum Datenabgleich, ist bei deren Forum genauso, leute die sich da angemeldet haben und keine GEZ bezahlten bekamen kurze zeit später post von der GEZ, teilweise mit ihrem Forumnamen als Namen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    außerdem kommen vernünfitige Filme bei den Privaten nicht immer in der Nacht ;)


    Die Definition von "vernünftig" dürfte letztendlich Geschmackssache sein ;) Außerdem sehe ich mir lieber nachts ungeschnittene Ausstrahlungen von Filmen wie z.B. Blade Runner oder München an, anstatt mir zur Primetime die stümperhaft geschnittenen Versionen der Privaten mit zig Werbeblöcken anzutun. Die Ausstrahlungszeit ist für mich unwichtig, wenn mich irgendeine Sendung interessiert und ich sie mir nicht ansehen kann, nehme ich sie mir halt auf.


    Weitestgehend bin ich Gabumons Meinung, eine Neustrukturierung der GEZ und der öffentlich rechtlichen Sender ist mehr als angebracht - aber bevor ich die Deppen von der Bild unterstütze zahle ich lieber überhöhte Gebühren :down:

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • zahl halt garkeine


    für etwas das ich nicht benutze zahl ich auch nicht.. wär ja so als wenn ich nen Sky abo hätte aber keinen TV..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • so diese mail habe ich von der Computerbild bekommen:


    17.06.2010
    SONDERNEWSLETTER


    Liebe Leserin, lieber Leser,


    vor einiger Zeit haben Sie an der COMPUTER BILD-Petition gegen die Erhöhung der Rundfunkgebühren teilgenommen. Obwohl rund 150.000 Unterschriften überreicht wurden, haben die Ministerpräsidenten eine neue Gebührenregelung beschlossen. COMPUTER BILD bleibt für Sie bei diesem Thema weiter am Ball und bedankt sich für Ihre Unterstützung!


    Wenn Sie zukünftig per E-Mail über neue Aktionen von COMPUTER BILD informiert werden möchten, bestellen Sie den COMPUTER BILD-Newsletter oder werden Sie ein Fan von COMPUTER BILD auf Facebook.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre COMPUTER BILD Online-Redaktion



    was sagt man dazu?

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • tja, jetzt haben die deine Adresse gespeichert....


    Computerbild setzt sich wohl mehr aus Eigennutz, als aus Verbraucherinteresse gegen Rundfunkgebühren ein.


    Da zum konzern Privatsender gehören, ist das rumhacken auf allem öffentlich rechtlichem mit wirschaftlichen Interessen verbunden.


    Gabumon behauptet, man könne das TV-Programm von ARD und ZDF nicht im Internet sehen, aber das stimmt nicht.


    Über Tattotv.com oder onlinevideorecorder kann man die Beiträge live bzw. aufgezeichnet sehen - kostenlos!


    Also ist hier auch die Rundfunkgebühr meines Erachtens gerechtfertigt.


    Was passiert, wenn es keine unabhängigen Medien mehr gibt, kann man in Italien gut beobachten.


  • Ich sage du kannst die Mail löschen. Ist eh nur Leuteverdummung was Bild betreibt. Warum wurde hier schon zur genüge erklärt.


    Die GEZ gebühren sollen jetzt pauschal pro Haushalt erhoben werden und das ist gut so. Das hätten sie schon viel eher mal machen müssen. Das bisherige System war viel zu bürogratisch und undurchsichtig wer was zahlt oder nichts zahlt.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...