Wie seid ihr auf die Hosen gekommen?

  • Also warum in Hosen-Fan geworden bin, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Das war ja schon 1985, also bin ich ein Punk-Dino :D und einwenig vergesslich, aber ich denke ich fand damals den Campino geil, ha, ha und natürlich die Musik. Aber den Campino finde ich auch heute noch gut. Und die Musik von den DTH hat sich ja auch immer weiter entwickelt. Ich sage immer einmal Hosen-Fan immer Hosen-Fan. :D :winker:

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • Ganz einfach. Ich hatte 20 DM in der Tasche und wollte mir mal eine CD kaufen. Tja und da fielen meine Augen auf eine voll dreiste CD mit den Namen "KAUF MICH". Gesagt getan. Die T.O.T. Verkaufstrategie hat gewirkt. So geil!!!

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Voll viele von euch sind schon so lange tote Hosen Fans..Sehr bewunderswert finde ich das..


    Wildehilde ist seit 1985 Fan. Ich bin erst 8 Jahre später geboren 8o


    Jedenfalls hab ich auch überhaupt nicht das Glück die toten Hosen schon so lange zu hören, bei mir hat das erst Ende 2006 angefangen. Damals habe ich jeden Tag mit einem Freund geschrieben und habe sehr viel Wert auf seinen Geschmack gelegt. (kurz gesagt: Ich war total verliebt :rolleyes: ) Und er ist eben tote Hosen Fan, also dachte ich mir, dass ich mir auch mal seine lieblings Lieder anhören kann. Ja. So kam ich als erstes gleich auf Bonnie & Clyde, Lebt wohl und Danke sehr, Alles aus Liebe, Steh auf wenn du am Boden bist und Frauen dieser Welt. Außerdem hatte ich noch das 'Wir warten aufs Christkind' Album. Bei diesen Liedern ist es jedoch bis bis vor 3 Wochen gekommen, da habe ich in 'Nur zu Besuch - Unplugged' reingehört..Und ich konnte gar nicht mehr aufhören das zu hören..
    So höre ich das noch immer, ärgere mich ein bisschen, dass ich erst so spät mit dem Hören angefangen hab, höre mir weitere Alben an (hab jetzt auch noch 3 weitere neu) und freu mich darüber, dass ich damals auf diese wundertolle Band mit den besten Texten der Welt gebracht wurde :)

  • Zitat

    Original von maybe
    Wildehilde ist seit 1985 Fan. Ich bin erst 8 Jahre später geboren 8o


    ich bin 7 jahre später geboren, d.h. das es die hosen schon 10 jahre gab, als es mich erst gab^^


    also ich hatte einen nachmittag mal langeweile haben am fernsehen rumgezappt und auf einmal war da auf mtv unplugged dran, es lief gerade wünsch dir was....ich fands so fett, das ich mir nächsten tag erstmal die dvd gekauft hab und sie mir 3 mal am stück reingezogen hab oder so....das war guuuut...ich kannte zwar die hosen vorher schon, aber nur das lied kein alkohol.....so jetzt kennt ihr auch meine story =)


    hose92


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • Meine Eltern hatten früher ne Kassette von den Hosen im Auto (Reich und Sexy I)
    und mir hat die Musik darauf schon als ich so um die sechs oder sieben war sehr gefallen. Doch damals hatte ich natürlich nicht viel Ahnung von Musik, daraum kaufte ich mir erst als ich erlf war mein erstes Album von ihnen.
    Das war eben Reich & Sexy I, obwohl das schon seit ein paar Jährchen drausen war, aber ich nicht wirklich was mit den andern Alben anfangen konnte.
    Nach dem Best of hat mir die Musik dann so gut gefallen, dass ich im Laufe der Zeit auch die anderen Alben gekauft hatte und seit dem die Band sehr sehr mag.

  • meine tante ist an allem schuld ^^
    (wohl gemerkt is meine tante bereits über 40, das sag ich nur weil es ja leute gibt die tanten haben die nur ein paar jahre älter sind als sie selbst)


    also dis war halt so meine tante hat im auto die opium gehört (damals war es noch ne selbst aufgenommene kassette) und ich saß halt mit drin im alter von 5 jahren,
    ja und dann war auch schon alles zu spät! :D


    immer wenn ich bei ihr mitgefahren bin hab ich gesagt "ich will hosen hörn!" und seit dem bin ich auch nich mehr von ihn los gekommen :D


    meine ma hat auch angefangen hosen zu hören und schon bereits in der 4. klasse haben meine bruder und ich angefangen mal hosen cd´s mit in die schule zu schleppen wenn es so auf weihnachten oder so zu ging und man als schüler nur gebastelt hat und dann neben bei irgendwelche musik hören durfte!^^


    ersten vortrag über sie hab ich übrigens in der 6. klasse gehalten, war ganz lustig weil ich als anschaungsmaterial einige cd´s und unter anderem noch das video reich und sexy bei hatte!
    hab die sache rumgegeben und das hatte den effekt das sämtliche jungs mir nich zuhörten und sich riesig gefreut haben als meine musik lehrerin meinte wir schauen uns mal nen stück vom video an!^^ hab zwar allen gesagt das nich drin is was drauf is aber naja es gab trotzdem einige enttäuschte gesichter :D :D kerle halt....


    ja und so war das halt heute bin ich 18 immer noch stolzer hosen fan und so wirds auch ganz bestimmt immer bleiben^^


    Lg Bonnie07

    ~>Opium fürs Volk<~

  • mein bruder hatte damals eine ausgenommene kassette. da muss ich 9 oder so gewesen sein und da war "10 kleine jägermeister" drauf. das fand ich da schon toll und habe es andauernd gehört. dann ging diese kassette leider kaputt.
    dann war erstmal pause bis 2002 "steh auf, wenn du am boden bist" in den radios gespielt wurde. irgendwie bin ich dann wieder von abgekommen. (ich glaube der bruder war schuld)
    richtig fan wurde ich dann erst 2004 als ich walkampf bei mtv gesehen habe und mir gesagt habe, dass ich die cd auf jedenfall kaufen muss. naja ich habe sie dann auch gekauft und es folgten die anderen.

    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

  • Bei mir fing es an, dass ich durch meine Schwester Ärzte Fan geworden bin. Und irgendwann kamen dann die Hosen dazu. Ist aber schwer zu sagen wann das war, sind aber schon einige Jahre her. Naja und seitdem bin ich sowohl Ärzte als auch Hose Fan. Gibt ja einige Leute die meinen es geht nur das eine oder nur das andere, aber ich finde die beiden Gruppen ergänzen sich ziemlich gut.

  • Mein Vater hat sich damals die Horrorschau gekauft. Und immer wenn dann zuhause "Hier kommt Alex" lief, habe ich mit meinen 5 Jahren immer lauthals den Refrain mitgesungen. Später hat er sich dann noch "Kauf Mich" geholt. Das wäre dann auch so die Zeit, in der ich DTH-Fan geworden bin. Alle anderen CDs habe ich mir dann nämlich selbst gekauft bzw. schenken lassen.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Nun meine lange Geschichte. (Ja ich hätte auch schon fast eine Biographie schreiben können. :D)


    Zuerst hörte, wie sollte es auch als Jugendlicher auch anders sein, alles was so in den Charts war.
    Auf der Klassenfahrt meiner 8 Klasse (Juni/Juli 2001) nach Kassel an den Silbersee, hatte einer meiner besten Schulfreunde viele CDs der Ärzte mit. Diese hörten wir uns fast jeden Abend auf der Terrasse mit anderen aus unserer Klasse an.
    Nach kurzer Zeit fand ich die Ärzte nur noch geil. Holte mir zwei Alben. Doch dann kam alles anders.


    Eine weile nach der Klassenfahrt (müsste Oktober oder November des Jahres 2001 gewesen sein) bekam ich ein VHS Tape von meinen Kumpel. Der meinte; ja da ist ein Konzert (Hard Popdays 2000 oder wie das hieß) der Ärzte drauf. Danach kommen die Toten Hosen (RaR 2000) und zum Schluss Rammstein (RaR). Jedenfalls sah ich mir dann mal das Ärzte Konzert an. Nachdem dachte ich mir, schauste dir mal die Hosen auch an, da ich ja auch schon die bekanntesten Lieder vorher von Party Cds kannte. Ich fand die Lieder und den gesamten Auftritt so Hammer. Seit daher wollte ich mehr....


    Ende 2001 oder so kaufte ich mir dann die DVD der Hosen mit dem Konzert Live in Buenos Aires 2000. Ab da war klar, ich hatte meine Musikrichtung und meine Lieblingsband gefunden. Bestellte mir noch gleich am Anfang des Jahres 2002 neben dem Need for Speed 4 – Brennender Asphalt (Classic Edition) (Damals kam es gerade als Classic raus) noch das Album auf dem Kreuzzug ins Glück. Mit den Jahren habe ich meine DTH Sammlung (egal ob Alben oder Fanartikel) stark aufgestockt.


    Bis heute bin ich den Hosen treu und habe sogar meine Musikrichtung auch auf Classic Rock ausgebreitet. Die Höhepunkte waren für mich die beiden Konzerte in Braunschweig (2002 u. 2005), wo ich natürlich auch dabei war. Vom letzten hatte ich sogar noch ein paar Fotos gemacht, da ich da gerade ein neues Handy mit Fotofunktion bekam.


    Zum Schluss schreibe ich Groß und Breit:
    Toten Hosen 4 Ever!!

  • [SIZE=12]SIZECOLORFONTAlso alles begann damit, dass ich mir mal wieder Musik auf meinen IPod schmeißen wollte. Ich war eig schon fertig als mir noch einfiel das DTH auch ganz ok is un dann hab ich da bonnie un clyde, alles aus liebe, 10 kleine Jägermeiste un hier kommt alex.Die hab ich mir dann imma wieda angehört. Dann hab ich ma alles raufgeschmissen was ich von denen hatte(191 titel^^) fand ich toll. Un jetzt hab ich mir Nur zu Besuch die DVD geholt. Naja un jetzt hör ich nichts anderes mehr außer meinen ICQ sound^^

    Live Every Day As It Is Your Last

  • Also ich bin schon ein Weilchen Fan... immer mal wieder mehr und selten weniger. Angefangen hat es mit Alex. Das hab ich meinem Walkman auf Kassette rauf und runter gehört.


    Die erste Platte hat sich allerdings dann meine kleine Schwester 1988 oder 89 von unserer Großmutter schicken lassen Ein kleines bisschen Horrorschau (Danach hat sich unsere Großmutter geweigert jemals wieder eine Platte zu kaufen :|)


    Live habe ich sie aber das erste Mal 1998 gesehen. Ab da gab es dann kein Halten mehr...

    Alter macht zielstrebig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...