Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • gestern im Kino: Der Hobbit


    Kann den Hype darum nicht wirklich verstehen. Habe aber auch den Herrn der Ringe nicht gesehen.


    wobei der hobbit immer noch besser als der herr der ringe is.... aber im grunde haste schon recht

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • @ hobbit diskussion:



    für den popcorn kino fan (mit wenig anspruch) ist der hobbit (film) sicherlich unterhaltsamer. wenig story, viel gekloppe und jump'n'run mäßige unrealistische kämpfe. der film ist nicht schlecht. im gegensatz zum herr der ringe aber einfach nur oberflächliche action unterhaltung. aber wenn man ein buch, das von tolkien mehr eine eigene einführung in diese umfangreiche welt war, in drei teile splittet, ist das auch nicht verwunerlich.


    der herr der ringe (filme) vermittelt trotz der fantasy thematik die atmosphäre einer sich wirklich ereigneten geschichte mit mittelalter feeling. der hobbit kommt da eher als kitschiges fantasy märchen daher. klar hängt das auch an der literarischen vorlage, die ja eher ein kinder buch ist, aber zum großen teil auch an der sehr unrealistischen machart (z.b. 1000 hundertmeter stürze die ohne kratzer überstanden werden).


    aber die herr der ringe filme samt grandioser landschaftsaufnahmen und einen der besten soundtracks der filmgeschichte sind auch einfach meilensteine. und, was fast blasphemisch ist, in teilen besser als die bücher, trotz mancher frustrierender änderungen im vergleich zur buchhandlung.
    und das habe ich nur bei ganz wenigen filmen erlebt. dass sie wirklich mit ihren grandiosen buchvorlagen mithalten können. kein wunder, dass da der (trotzdem ganz gute) hobbit weit abfällt.

  • "Die Vorahnung" mit Julian McMahon :love: und Sandra Bullock. Sehr guter Film für alle, die verwirrende Psycho-Thriller lieben - so wie ich. Schön durchdachter Handlungsstrang, auch wenn ich kurz vor Schluss etwas anders gehandelt hätte anstelle der Hauptakteure. Einiges kann ich nicht nachvollziehen. Das Ende ist dann aber wieder klasse - wenn man das unter den Umständen die dort passieren überhaupt so sagen kann...


    Meine Empfehlung.

  • Teil 3 der Serie ist kein Slasher-Film wie Teil 1, Mary Lambert führte Regie.. und so wurde Teil 3 sehr viel besser als Teil 1. Mary Lambert führte auch bei Friedhof der Kuscheltiere Regie... Ihr ist es es whl zu verdanken, dass der Film so gut wurde. Bin gespannt, ob es einen 4. Teil geben wird.


    Walter

  • Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, hier "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" reinschreiben zu können. War dann mit meiner Freundin nochmal im Kino, um Pitch Perfect zu sehen. Das war ziemlich dumm von uns. :D


    Von Life of Pi bin ich aber wirklich begeistert, kann ich jedem nur empfehlen, Pitch Perfect ist zwar lustig, aber gehört eher in die Kategorie "wem's gefällt."

    Wir sind übrig.

  • Den Tatort am Sonntag. Der Lu´hafener geht eigentlich immer.


    btw: Golden Globes 2013: Les Misérables glänzen
    Das macht mir ein bisschen Sorgen. :S Ich mag das Musical sehr, ich fand schon die beiden Verfilmungen mit Liam Neeson und Gerard Depardieu gut, aber ich hasse Kino. Die Neugier ist zwar da, aber auch die Frage, ob man eine x-te Verfilmung der Story braucht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wir sind auch grad zurück von "Life of Pi" und schwärmen immer noch davon. Sehr großartige Bilder und wundrschöne Story mit nem schönen Schluss, der einen nachdenklich macht. Ich glaube, den würde ich mir nochmal angucken. Dann vielleicht auch mal in 3D, wobei ich glaube, dass die Estetik dabei etwas verloren geht, denn die Szenerien sind teilweise wirklich so wunderschön, dass sie erst als ganzes Bild, ohne weitere Dimension richtig zur Geltung kommen. Andererseits sind die Aktions-Szenen in 3D sicherlich wiederrum reizvoller als flach aufer Leinwand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...