Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Den neuen Tatort aus Nürnberg am Sonntag.


    Hm, eigentlich war das der erste neue Tatort, auf den ich mich sogar gefreut hatte. Was aber an der Neugier lag, wie Matthias Egersdörfer - den ich als Comedian/Kabarettist je nach eigener Tagesform mal unterirdisch, mal sehr gut finde - als Schauspieler ist.
    Es begann auch so, wie ich mir es erhofft hatte, ME fand ich witzig, den 'neuen' Kommissar Voss ähnlich putzig wie seinen Saarbrücker "Kollegen" und die Dialoge waren annehmbar.
    Aber i-wann nach ~ 45min verlor ich dann doch etwas das Interesse, u.a. auch, weil mich die eingeblendeten "Rückblicke" nervten.


    Mal schaun, was von da noch so kommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Tatort: Das Zittern der Tenöre (BRD 1981; Regie: Hans-Dieter Schwarze):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein etwas älterer Tatort des NDR zum Thema "nicht vollzogene Bewältigung der faschistischen Vergangenheit", mit einer Schüler-Punkband;

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Den letzten Leipziger Tatort mit Thomalla und Wuttke (heißt der so? Glaube ja).
    Ich komm nicht drum rum, dass ich es schade finde, dass die beiden aussortiert wurden.


    Was mich allerdings etwas irritiert hat: da hatte das Pärchen ein recht schönes Haus und dann haben die ein so altes Bad? Das passte so gar nicht zur restlichen Wohnung.


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Palermo shooting, zum 10. Mal! :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:

  • Palermo shooting, zum 10. Mal! :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:


    Als der vor Jahren mal auf Arte kam, hab ich den nach ner halben Stunde ausgestellt... da kucke ich mir lieber nochmal den Formel Eins Film an ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Palermo Shooting - Was für eine weich gespülte Frauenfigur ist das denn bitte? Au weia... :wacko:


    Im Schatten des Zweifels - A. Hitchcock, 1943 - Teresa Wright lässt Joseph Cotten alt aussehen. Herrlich :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Den letzten Film vom aktuellen Kino Programm war Pets :D total lustiger Film :D

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Star Wars: Das Erwachen der Macht :)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...