Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Einer Meinung, der ich nicht beipflichten kann.


    Habe mir gestern spontan die DVD von "Die dunkle Seite des Mondes" gekauft. Hab ihn damals schon im Kino gesehen und muss sagen, dass er ein Beweis sein kann, dass es eben doch gute deutsche Thriller geben kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Habe mir gestern spontan die DVD von "Die dunkle Seite des Mondes" gekauft. Hab ihn damals schon im Kino gesehen und muss sagen, dass er ein Beweis sein kann, dass es eben doch gute deutsche Thriller geben kann.


    Den hab ich auch im Kino gesehen und war sehr angetan. Wirklich gelungener Film mit einem sehr gut aufgelegten Moritz Bleibtreu.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Gestern hab ich mir "Yesterday" angesehen. Hab lange überlegt, ob ich mir den ob der merkwürdigen Prämisse geben soll oder nicht, am Ende hab ich es darauf ankommen lassen: entweder das funktioniert oder nicht.
    Mir hat der Film letzten Endes sehr gut gefallen, wer hier allerdings einen Musikfilm erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Auch die Beatlesbezüge selber sind dünner gesät als gedacht und eher in Form von Humor und kleinen Anspielungen eingestreut.
    Unterm Strich würde ich "Yesterday" eher als warmherzige Liebeskomödie und Feelgood Movie bezeichnen. Dass mir Filme dieser Art gefallen, passiert mir nicht so oft. In sofern muss der Film durchaus was richtig gemacht haben.

  • Gestern hab ich mir "Yesterday" angesehen. Hab lange überlegt, ob ich mir den ob der merkwürdigen Prämisse geben soll oder nicht, am Ende hab ich es darauf ankommen lassen: entweder das funktioniert oder nicht.
    Mir hat der Film letzten Endes sehr gut gefallen, wer hier allerdings einen Musikfilm erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Auch die Beatlesbezüge selber sind dünner gesät als gedacht und eher in Form von Humor und kleinen Anspielungen eingestreut.
    Unterm Strich würde ich "Yesterday" eher als warmherzige Liebeskomödie und Feelgood Movie bezeichnen. Dass mir Filme dieser Art gefallen, passiert mir nicht so oft. In sofern muss der Film durchaus was richtig gemacht haben.


    Den habe ich gerade eben auch gesehen. Ziemlich charmanter Film. Ich sehr den Film als Musikfilm an und ich finde schon das er sehr viele Beatles Anspielungen hat. Hab vor ein paar Tagen den recht mittelmäßigen Queen Film gesehen und empfand Yesterday als den wesentlich besseren Musiker Film.

  • Den Film Yesterday hab ich mir am Dienstag auch angesehen. Lange hab ich überlegt ob yesterday oder König der Löwen. Aber da meine Vermutung war Yesterday wird nicht so lang laufen hab ich mich für den entschieden. Mehrmals den Trailer gesehen und ich fand ihn witzig und interessant. Das wars auch schon. Den Film an sich fand ich mehr als merkwürdig. Nach den ersten 15 min hab ich überlegt, soll ich gehen oder bleiben. Ich bin geblieben. Aber nichts hat mich gepackt. Witze flach, Story langweilig. Die Idee an sich ist gut. Und es wäre interessant zu erfahren, wie die Musikgeschichte verlaufen wäre, wenn es die Beatles nicht gegeben hätte. Meiner Meinung nach hätte man die Story anders verpacken müssen. So war es ein fast verschwendeter Abend wieder mal im Kino. Wenigstens das Popcorn war lecker. :)

  • kann das gerne morgen begründen aber heute net mehr da zu besoffen!


    Machst einen auf Campino? :tongue:


    Ich fand 25 km/h im Übrigen auch durchaus gelungen und unterhaltsam, nicht zuletzt durch die Besetzungen von Bjarne Mädel und Lars Eidinger.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hab mir grade 25 km/h angeguckt und bin begeistert. 4,5 von 5 Sternen.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • nicht zuletzt durch die Besetzungen von Bjarne Mädel und Lars Eidinger.


      :thumbup: Finde die beiden eigentlich immer top.
    Habe den Film 2 x gesehen und wenn der irgendwann mal im TV läuft, schalte ich bestimmt rein,



    FRAGE:
    Hat jemand schon "Der Klavierspieler vom Gare du Nord" gesehen und kann davon berichten? Mir steht der noch bevor und ich habe eigentlich absolut keine Lust.
    Ist das ein Remake von "Good Will Hunting"? Nur mit Klavierspieler anstatt Mathegenie?


    Kann jemand etwas positives berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...