Radical Face (Ben Cooper)

  • hab mal wieder das album "ghost" von radical face rausgekramt und höre es zur zeit rauf und runter. da wolte ich doch mal fragen ob noch jemand diesen begnadeten musiker kennt? er ist eigentlich ziemlich unbekannt, aber wirklich einen tipp wert! das album ist wirklich eins meiner favourits...
    zur musik: melancholische singer-songwriter musik, aber auch ziemlich abwechslungsreich.
    ich kann das album echt jedem empfehlen, der auch was für ruhigere songs übrig hat. eigentlich eher für die wintermonate, aber naja...


    vielleicht zum vortstellen, mal seinen bekanntesten song... meiner meinung nach einer der schönsten refrains die es gibt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war uns völlig unbekannt,hat aber gleich beim erstenmal hören sehr gut gefallen!macht neugierig auf mehr,werde mir bei gelegenheit die cd holen.das lied macht aber nicht nur im winter spass,schön im garten sitzen-gläschen wein und einfach geniessen.wenn der rest auch so gut ist-toller tipp! :daumen:

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • habe dann endlich die bestellte cd auch mal abgeholt-und kann wirklich sagen das war ein guter tipp!sehr schön und hörenswert-wie schon geschrieben,fein im garten sitzen und ein glas wein wein dazu.. was gibt es schöneres :]



    geht es uns gut,oder geht es uns saugut!!!

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • mal einen uralt thread ausgraben um vielleicht noch ein paar menschen auf den geschmack dieser wunderbaren musik zu bringen. 2011 kam das erste album der trilogie "family tree" raus: "the roots". im 10 tagen folgt das zweite mit "the branches".
    in den alben wird die geschichte einer fiktiven familie aus dem 19. jahrhundert erzählt und wurde dementsprechen nur mit den damals üblichen instrumenten aufgenommen.


    hier mal ein paar songs vom ersten album der trilogie:


    mein favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=Fq84vRHAI_E


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=9MUA9hoDa40


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=vqc2uOunPdA


    positive wie negative kommentare erwünscht ;)

  • Die 3 letzten Lieder sind wirklich sehr, sehr schön. Die passende Musik, wenn man einfach so da sitzen will um darüber nachzudenken, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Oder weniger lyrisch ausgedrückt: die richtige Musik für melancholische Momente.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • er kommt übrigens demnächst auch nach deutschland und spielt ein paar live auftritte. und die sind wirklich eine seltenheit!


    Nov 19 - Kulturkirche, Cologne, Germany



    Nov 20 - Lido, Berlin, Germany



    Nov 21 - Uebel & Gefaehrlich, Hamburg, Germany



    Nov 23 - Hafen 2, Offenbach, Germany



    Nov 24 - Karlstorbahnhof, Heidelberg, Germany



    #Nov 25 - Backstage, Munich, Germany

  • mittlerweile ist das album "the branches" ja längst erschienen. und wieder einmal bin ich von einigen songs und texten einfach nur geflasht.


    wer sich immer noch nicht sich die zeit genommen hat diese musik genauer kennenzulernen verpasst echt was. einfache, hangemachte und dennoch unverwechselbare und kreative musik, die man sich bewusst anhören sollte.


    ich spreche selten uneingeschränkte empfehlungeen aus, aber bei der albumtrilogie family tree, oder zumindest bei den zwei alben die draußen sind, tue ich das mal voller überzeugung. dazu kommt das der kerl einfach nur unendlich sympathisch ist.


    hier mal mein lieblingstrack vom neuen album mit gnadenlos gutem text.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=SX38ghqPjnQ


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...