Bedingungen für Sitzenbleiben

  • @Älex: Ich bin noch in der 9., aber je nach Fach wird bei uns schon mit Punkten gezählt, auf den Zeugnissen stehen zwar noch die Noten 1-6, aber unter den Arbeiten schreiben viele schon 1-15 hin.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Das kann man wohl kaum verallgemeinern. Ich kenne durchaus Schüler, bei denen das wunderbar genutzt hat und die schlussendlich nun bei mir in der Uni sitzen ;)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • @ OnkelzHose_Nico


    also an deiner Stelle würde ich die 9 wiederholn,nem Freund von mir ist das alles dannach viel leichter gefallen...
    aber eig. müsst's doch schon feststehn ob du wiederholst ?


    aber ich muss sagen das mir die 10 Klasse viel leichter gefallen ist als die 9te vllt. geht's dir ja auch so

  • JA aber mittlerweile kommen ja auch ZAPs am Ende der 10 und wenn einem da zu viel Stoff fehlt hat man auch Probleme

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Mittlerweile?
    Mittlerweile gibt's keine ZAPs mehr, wenn man G8 ist (also auf dem Gymnasium)
    Ich war der letzte ZAP Jahrgang (somti der letzte G9 Jahrgang) an unserer Schule und ganz ehrlich? Man braucht dafür nicht wirklich den Stoff der vergangenen Jahre..
    Die waren echt unglaublich einfach und wenn man 'n paar Monate vorher anfängt zu lernen, dann kriegt man das hin und in der Schule wird ja vorher auch immer dafür geübt.
    Mathe könnte eventuell zum Problem werden aber bei Englisch und Deutsch braucht man nicht unbedingt das Wissen aus den Jahren zuvor, das hat sich bestimmt 2/3 meiner Klasse erst kurz vor der ZAP angeeignet und die Jahrgänge zuvor fanden es auch immer unglaublich einfach.
    Außerdem muss man ja nur in die Nachprüfung, wenn man in der ZAP 2 Noten von der eigentlichen Note abweicht..
    Sagen wir mal du stehst in Mathe 5 und schreibst in der ZAP10 'ne 3, dann musst du in die mündliche Nachprüfung.


    Man hat, denke ich, nur ein rießen großes Problem, wenn man wirklich gar nicht mehr mitkommt und 'ne große Wissenslücke hat, dann wäre es schlau die Klasse zu wiederholen.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

  • Ich muss die 9. sowieso jetzt zwangsweise wiederholen und ich denke es wird mir und meinen Noten gut tun. ;)

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Bei uns an der Schule bleiben die ZAPs ?(



    Aber liegt vermutlich dran das wir die 13 Jahre beibehalten.

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...