Bedingungen für Sitzenbleiben

  • Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und werde, wenn das Referat in Mathe am nächsten Montag nicht gut läuft, höchstewahrscheinlich sitzen bleiben. Deswegen wollte ich fragen, ob man 3 5en mit 3 Hauptfächern ausgleichen kann. Geht das?

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • nein, kann man nicht..


    zum glück


    Tu was für die schule anstatt sinnlos im Internet abzuhängen, als echt in allen Hauptfächern 5 stehen hat schon nix mehr mit "etwas faulheit" zu tun, deine eltern solltern dir CDs, Spiele und Internet wegnehmen, zudem Hausarrest bis die noten besser werden..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich werde vorraussichtlich in Mathe, Chemie und Musik die Arschkarte ziehen. Und fragt nicht, wieso in Musik.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • ..., sofern ich in Mathe das Referat schlechter als 1 oder 2 mache, denk ich mal.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Bis zum 24.6., aber die Noten stehen schon früher fest.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Warum fragst du nicht einfach deinen Klassenlehrer/Schulleiter, wie die Chancen auf Versetzung stehen? Der weiß das vermtl besser, als wir hier.... (ist das nicht auch in jedem Bundesland anders?)


    Ich vermute (!) allerdings auch, dass du mit drei Fünfen hängen bleiben würdest...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Tu was für die schule anstatt sinnlos im Internet abzuhängen, als echt in allen Hauptfächern 5 stehen hat schon nix mehr mit "etwas faulheit" zu tun,.....



    Da muss ich Gabu recht geben.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Ähm, Alex, Mathe IST ein Hauptfach. Und je nach Bundesland musst du da drin sogar Abi machen, ob du willst oder nicht.


    Also ich weiß nicht wie die Bestimmungen in deinem Bundesland sind. Dass du in Mathe eine 5 hast ist natürlich kurz und knapp ausgedrückt ziemlich scheiße. Aber Musik und Chemie.... konntest du die Fächer da abwählen? Also hier bei uns konnte man diese zwei Fächer abwählen, vllt. drückt die Schulleiteung bei dir dann ein Auge zu, wenn das bei euch auch so ist.


    Una @cAmPi_15: Bei uns ist es so, dass wenn man zum Halbjahreszeugnis schon nen Elternbrief/blauen Brief bekam, dass man den dann nicht mehr zum Ganzjahreszeugnis kriegt, d.h. er kann fliegen auch wenn er keinen Brief kriegt in diesen 3 Wochen.


    Nico, ich verstehe dich nicht, wieso fällt dir 3 Wochen vor den Zeugnissen auf dass du nicht bestehst? Dir hätte doch schon vor MONATEN auffallen müssen/können, dass du zu schlecht bist. ?(
    Ich muss Gabumon Recht geben, deine Eltern müssten härter durchgreifen. MAL eine schlechte Note ist kein Beinbruch, aber 3 fünfen aufm ZEUGNIS???
    Selbst wenn du Musik und Chemie abwählst, findest du es nicht besser zu wiederholen und Mathe noch einmal zu vertiefen? Du bist nächstes Jahr in der 10., dort wird nicht mehr viel widderholt und ne 5 wird da ganz schnell eine 6. Wiederhol lieber, glaub mir.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • @ v_campiin0.victiM_x3: Das weiß ich erst seit kurzem, weile meine Chemielehrerin mir und einem Kumpel die Möglichkeit angeboten hat, uns mit einer zusätzlichen Arbeit o.ä. wieder rauszuboxen. Jedoch hat sie uns dann letzte Woche klargemacht, dass es nicht mehr geht, obwohl wir noch lange genug Zeit haben.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • @Nico: Trotzdem hast Du selber eine ungefähre Ahnung, wie Du stehst - z.B. durch Arbeiten, die geschrieben wurden oder dadurch, was Deine Lehrer z.B. auf dem Elternsprechtag sagen. Zudem haben zumindest unsere Lehrer zwischendrin immer mal einen Zwischenstand gegeben, damit eben solche angeblichen Überraschungen wie bei Dir nicht auftreten können.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Wir haben 1 mal pro Halbjahr Elternsprechtag, mehr nicht. Und da hier sowieso nichts vernünftiges mehr kommt, kann das Thema geschlossen werden.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Na ja, wenn du geplant hast deine Chemienote "rauszuboxen" wusstest du ja, dass es nicht gerade rosig aussieht...


    Nimm's hin, nutz das extra Jahr um deine Mathe-Lücken aufzufüllen und vllt ein wenig fleißiger zu werden



    edit (weil du noch vor mir geantwortet hast): Wenn hier nichts vernünftiges mehr kommt, was für Antworten hast du erwartet? (ernst gemeinte Frage!)

    Einmal editiert, zuletzt von Papagena ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...