merkwürdiges über "All die ganzen Jahre"

  • Hallo Leute,
    ist schon 'ne Zeit lang her, daß ich einen Text von "All die ganzen Jahre" in die Finger bekam (es gibt nichts, was man nicht am "schwarzen Brett" der Uni findet) und mich
    mit der Sache beschäftige.. oder sie mich und bin mittlerweile nicht der einzige!
    Ihr werdet mich/uns bestimmt für verrückt oder abgedreht halten oder ähnliches... ABER: Von einigen die am 11.Juni 2009 in Langenselbold auf dem Hessentag, beim Hosen-Konzert waren, weiß ich von einer interessanten Begegnung!
    Andere erinnern sich bei dem Text an die Live-Aufnahme von "All die ganzen Jahre"
    bzw. an das Konzert der Hosen: "Im Auftrag des Herrn"!!! Gerüchte und Gerede
    kursieren hier in Frankfurt.. von "Gemeinde-Vertretern" hört man nur einen Retorten-Spruch... : "Dazu kann ich nichts sagen" :-/ Sogar von meiner Schwester die in Darmstadt studiert, alsauch von Leuten aus näherer Umgebung hört man das gleiche:
    ..
    ein Kerl mit "feurigen Augen"!!! Ich weiß, wie das alles für Euch klingen muß.. war mir anfangs auch unheimlich! Es liegt uns allen am Herzen zu betonen, daß wir weder religiöses noch irgendeine Masche am laufen haben,
    daß es eine ernstgemeinte Frage an Euch ist: hat jemand die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen gemacht? Lange Rede.. nun der betreffende Text mit "Neo Terikson"
    als angegeben Autor:



    Obwohl Du vor mir stehst,
    erkannt hast Du mich nicht.
    mir den Rücken zugedreht,
    auf wen? hörst Du nicht???


    Bitte stell' Dir eine Frage,
    das jetzt ist kein Gericht!
    Dich vor gleicher Lage
    ob das wohl war gerecht?


    Ref.:
    Gelernt, wer unterscheidet
    das bisherige erlebt
    von wem, wohin geleitet
    oder hast Du nie gefehlt?


    Warum glaubst Du daß
    es Deine Worte war'n
    als Dich bedank'st bei
    Freunden in der Fern


    Ein, zwei und halb nun Zeiten
    bin in Eurer Mitte!


    Daß die letzte Zeilen,
    sich nicht mehr reimen
    Isch hoff', D'hast Begriffe!


    >> Text Ende! Habt Dank' für die Geduld! Also, wenn jemand Infos/Kommentar hat..

    Einmal editiert, zuletzt von akadam ()

  • Zitat

    Original von wsv
    wer verstanden hat was er will bitte vor!


    ich denk grad nur: hä? pilze gefuttert?



    äääh was ist denn unklar???

  • Unklar ist, was du wissen (oder erzählen?) willst....


    Ich bin so weit gekommen, dass du einen Aushang am schwarzen Brett gefunden hast ?( ?( ?(

  • Wir sind zu zweit, nochmal den Text durchgegangen..
    OK, es klingt SciFi ... oder nach Pilz-Futter wie Du sagst..
    es geht uns ja darum, Leute zu finden die davon gehört haben!

  • ok, hm was gibt es nicht zu verstehn...ich sag mal alles. was meinst du hiermit:


    "Ihr werdet mich/uns bestimmt für verrückt oder abgedreht halten oder ähnliches... ABER: Von einigen die am 11.Juni 2009 in Langenselbold auf dem Hessentag, beim Hosen-Konzert waren, weiß ich von einer interessanten Begegnung!"


    äh ja, was denn für ne begegnung?

  • kann nur wiedergeben.. was "berichtet" wurde.. daß ein paar Leute, auf diesem Konzert,
    diesem Typen/Kerl/Mann begegnet sind.. hier und jetzt von der Bibel zu sprechen..
    ist vielleicht nicht erwünscht.. wie wir ja versucht haben zu betonen!
    Wir sind keine Anhänger einem irgenwie gearteten Reli-Verein..

  • Und du hast immernoch nicht erklärt, was dieser "Typ" denn nun gesagt hat.....



    Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe noch nichts von diesem Text gehört. Ich war aber auch nicht auf dem Hessentag.

  • Wow, muss ja ein krasses Konzert gewesen sein...


    Aber stimmt ich habe auch gehört das dort merkwürdiges passiert sein soll, aber die Schweigen alle wie eine Geheimgesellschaft, evtl. waren es ja die Tempelritter oder Illuminaten.


    Von den bayrischen Illuminaten ist ja bekannt das sie einen stechenden bzw. leuchtenden Blick haben, wenn sie den 32 Grad des schottischen Ritus bestanden haben.

  • der Typ, war wohl ganz normaler Konzert-Besucher..
    blaue JeansHose u Jacke mit Kapuze über'm Kopf,
    von "feueROT" war nicht die Rede, auch nicht daß er bei einem bestimmten Lied anwesend war!
    Den Erzählungen nach waren seine Augen, ungewöhnlich hell, leuchtend..
    Ob das "feurige" nun Empfindung war.. kann ich nicht sagen..

  • abgeschlossenes Ing-Studium..


    im Detail:
    gesagt hat er (der Typ) nichts.. doch diejenigen die sich VOR diesen Typen gestellt
    haben, erzählen davon.. und haben sich des Textes wegen daran erinnert.
    Unser Gedanke war lediglich, Leute (Konzert-Besucher) zu finden die mehr erzählen könnten.. und nicht die Community in helle Aufregung zu versetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...