Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

  • »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Fan seit: 2000

Danksagungen: 271 / 56

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:04

Zitat

Original von Pennsocke
Als nächstes soll König der Löwen kommen; aber der Termin steht noch in den Sternen ;)

Für mich DAS beste Musical, was ich bisher gesehen habe... :) Einfach nen fantastisches Ding :D

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!



Tickets - Laune der Natour

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich
  • »Katastrophenkommando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. Juli 2010, 19:06

Ich hab "Dido und Aeneas" gestern abend überlebt, juche. Nachdem mir die Tage ein "Oho, oha" entgegenkam, als ich erwähnte es sei eine Barockoper, machte ich mich schon auf schlimmste gefasst, aber war (für meine Begriffe) ganz normale Klassik.

Allerdings weiß ich nicht, was der Regisseur mit der Darstellung auf der Bühne assoziierte, denn im ersten Teil liefen elf ca. 10jährige Mädchen in (engl.) Schuluniformen mal mit Pfeilen, mal mit Stöckchen und mal mit Schäfchen über die Bühne, der 2. Teil spielte in einer s/w-Bahnhofskneipe der 20er/30er Jahre - das hatte alles überhaupt nix mit dem Geschehen in Karthago zu tun. ?(

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Angel1987

Fortgeschrittener

  • »Angel1987« ist weiblich

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Fan seit: Dez. 2002

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. August 2010, 23:09

In Musicals war ich schon viele.... mein erstes war damals Starlight Express mit 12 oder so... da muss ich noch mal hin...

Da ich ja aus Essen komme und auch nicht weit von Oberhausen weg bin, leb ich ja noch in der Hochburg für Musicals =)

Ich hab noch Aida, Elisabeth gesehen. Waren ganz gut.

Phantom der Oper fand ich als Kind immer toll, war dann aber nicht so davon begeistert.

Bluemen Group zähl ich mal dazu, da war ich sogar zwei mal drin =)

Zu letzt war in Buddy Holly. Das hab ich vorher als Theaterstück schon gesehen. War beides gut, aber Theaterstück war schon besser, weil kleiner und anderes Feeling.

Tanz der Vampire hab ich leider verpasst.

Jetzt möchte ich noch in Wicked unbedingt gehen.

Ansonsten war ich hier und da noch in Theaterstücken.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Cat

Profi

  • »Cat« ist weiblich

Beiträge: 865

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2010, 13:58

Ich mag Musicals und Theater schaus mir gern an.

War bisher nur in Hamburg zu der König der Löwen und es war spitze :daumen:
Will demnächst noch mal nen Trip nach Hamburg zu nem Musical machen oder in eine andere Stadt es gibt noch ein paar die mich interessieren.

Bei uns im Theater führen sie auch oft Musical Stücke auf da hab ich auch schon das ein oder andere gesehn.

Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.

Weil Du nur einmal Lebst...

  • »You'll never walk alone« ist weiblich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2010, 14:45

theater besuch ich weniger, Musicals mag ich eigentlich ganz gerne, bin aber noch nicht oft dazu gekommen mir eins anzusehen wegen der Preise, und weil ich halt meist weit fahren müsste...

Hab aber dieses Jahr im April in London Wicked gesehen und war einfach hin und weg! :)
Super Musical, ganz nach meinem Geschmack.

Im November werd ich dann wohl nach Düsseldorf fahren und mir Grease anschauen.
Das steht schon ganz ganz lange auf meiner Wunschliste, und da die Inszenierung in London ganz schlechte Kritiken bekam, hab ich damals drauf verzichtet, und deswegen gehts jetzt nach Düsseldorf:-)

Nach Hamburg will ich aber auch mal um mir nen Musical anzusehen, ist doch irgendwie ein must ;)

Und America Idiot reitzt mich auch...mal sehen ob ich demnächst mal den Sprung über den grossen Teich schaffe, dann könnte man das ja eigentlich einplanen :D


- Es gibt ein Leben vor dem Tod -


~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 567

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 243 / 164

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2010, 14:56

Mich interessieren auch mehr die "musik-orientierten" Musicals als die Klassiker.

War mal vor vielen Jahren bei "Phantom der Oper" in Hamburg und es war auch sicher nicht schlecht, aber nochmal würde ich nicht hingehen... :think::think:

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

dth-jenny

*Beatfreak* + *Glückspiratin*

  • »dth-jenny« ist weiblich

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Fan seit: 2000

Danksagungen: 17 / 47

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. August 2010, 13:44

ich mag musicals, aber viel mehr theater...

gesehn hab ich bisher nur "starlight express" und würde es mir jeder zeit wieder ansehen, problem ist halt die entfernung... desweiteren würde ich gern mal "könig der löwen" sehen... und ab oktober ist ja das queen-musical in berlin, mal sehen ob ich wenigstens da mal hin kann...


aber wie gesagt noch viel mehr interessiert mich theater...
habe selber 5 jahre theater gemacht, in der schule, war zwar nie besonders talentiert, aber es hat mir spaß gemacht...;-) und gerade in den letzten 3 schuljahren waren dann auch noch andere theater-interessierte dabei, so dass wir uns auch das ein oder andere stück angeguckt haben. unter anderem "nathan, der weise", "elisabeth" und "schillers gesamte werke in 90 minuten", sind jetzt so die drei die mir einfallen. außerdem haben wir vom deutsch-lk eine szene aus blechtrommel dargestellt.


als ich jetzt die letzten 2 monate in berlin gewohnt habe hab ich mir überlegt so´n theater-abo zu holen, hat sich aber erst nicht ergeben und jetzt wohn ich wieder in brandenburg... vielleicht beim nächsten umzug... ;-)

(16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
;
09.08.13

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich
  • »Katastrophenkommando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 16. August 2010, 10:14

Geil! Tanz der Vampire hat sich auf jeden Fall gelohnt. War richtig, richtig gut. Zwar gibts zwischendrin ein paar seichte, schnulzige Stellen, aber die dauern (zum Glück) nicht lange und dann wirds wieder rasant.

Die Vorstellung dauerte recht lange, fand ich: Beginn 14.30h, kurze Pause von 15.40 -16h, dann gings weiter bis ca. 17.10.
Auch wenn die Karte trotz ADAC- und Sommerspecial-Rabatt noch recht teuer war (59,-- statt 90,--), es hat sich auf jeden Fall (bzw. Cent) gelohnt. :daumen:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich
  • »Katastrophenkommando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:28

Habe mir gestern ne Karte bestellt, für die Cats-im-Zelt-Tour (für Mannheim). Leider muß ich noch bis 02.06. warten, ich bin zwar Ende Mrz ein verlängertes WE in Berlin und hätte es gerne schon dann gesehen, aber so rum hab ich in Berlin mehr Zeit für Sightseeing & Co.
*sing Mondlicht, schau hinauf in das Mondlicht...* :D Muß mal den Soundtrack rauskramen, bis dahin.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:00

Cats finde ich super, hab ich schon zwei Mal gesehen, ist aber schon lange her. Leider ist diese Cats-im-Zelt-Tour ja nur in Deutschland, also werd ich da wohl eher nicht dabei sein.
Dafür sehe ich übermorgen "Tanz der Vampire" und "Ich war noch niemals in New York" werde ich im März erleben dürfen. Da bin ich schon gespannt, was sie aus den Udo Jürgens-Hits gemacht haben :D.


Social Bookmarks