Musicals (und anderes Theater-Gedöns)

  • Ja, es ist immer dreist. Allerdings bei dem Angebot auf eBay für die Neubauten war es ein 1€-Angebot! Der Verkäufer freut sich bestimmt!


    Bei der Elbphilharmonie haben auch viele Leute Abos abgeschlossen, also waren es ohnehin wenig Karten im Umlauf ... Die Kartenzahl war auf 4 begrenzt, es hat aber wenig genützt!
    Am Montag habe ich eine Erinnerungsmail von "meinem" Ensemble erhalten, ich hatte aber die Nachfrage total unterschätzt (selber Schuld!), und habe erst am Nachmittag versucht, Karten zu bestellen.

  • Krass. In irgend´ner ebay-Auktion weist der Verkäufer fairerweise sogar darauf hin, daß er Tickets der Preiskategorie 5 (Kaufpreis 10,00 Euro) anbietet - weil er selber so geschockt ist, daß das Gebot für seine Auktion schon bei über 250 Tacken liegt.
    Wie VIELE schöne Theaterabende kann sich für 250 Euro leisten!!
    Da lob ich mir meine Einstellung "Man muss auch warten können…" - möcht die Elbphilharmonie schon auch gern mal von innen sehen. Aber doch nicht um jeden Preis. Neubauten hin oder her.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • …für alle, denen "das klassische Theater" zu anspruchsvoll ist, die sich aber für ein bisschen Unterhaltung im Sommer begeistern können und/oder noch ein - nicht allzu weit entferntes Urlaubsziel suchen, ein Tip: Die Störtebeker Festspiele auf Rügen!
    Ich persönlich würde das Ganze als "Familienevent" bezeichnen - da wirklich für jeden etwas dabei ist: Piratenaction, tolle Pyroeffekte, bildschöne Pferde auf der Bühne, Schwertkämpfe, Stunts, nach jeder Vorstellung gibt´s ein super Feuerwerk und und und… Das Ganze vor und in einer super Kulisse: direkt am großen Jasmunder Bodden! Im übrigen Deutschlands größte Open-Air-Bühne (auf der hin und wieder auch Konzerte stattfinden…)
    Bin bisher selber 2x dagewesen und fand es beide Male ein Erlebnis.


    Für mehr Infos: http://www.stoertebeker.de

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich habe gerade eine Mail von der Elbphilharmonie bekommen und poste sie der fairness halber :D :


    Liebe Alle!

    Wegen der großen Nachfrage: Zusatzkonzert mit den Einstürzenden Neubauten in der Elbphilharmonie Hamburg am


    21. Januar 2017, 17 Uhr!!


    Der Vorverkauf dafür (online, offline) startet am Dienstag, den 12. Juli, 11 Uhr.


    Fröhliches Buchen!

  • Neue Rockoper in Kiel: Die Räuber von Schiller (!!!!!) mit Musik vom Kettcar
    01.07.16 - 17.07.16

    Link: http://www.ndr.de/unterhaltung…-Premiere,raeuber122.html


    Ich habe leider heute erst davon erfahren , die meisten Inszenierungen sind fast schon ausverkauft .. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Laut SZE wird auch die Inszenierung live auf der Leinwand an 3 Orten übertragen ... So kann man trotzdem dabei sein .. :)
    Link: http://www.shz.de/regionales/k…-der-welt-id14140026.html


    und wer die klassische und überragende Inszenierung aus dem Thalia Theater (Regie Nicolas Stemann :daumen: ) mit Philipp Hochmeier ( :daumen: ) gucken will ...


    Nur 1. Akt: Szene 1 (einfach weiter Klicken für den Rest :) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Also ich stehe dazu, dass ich auch mal ins Theater gehe. Zum Beispiel habe ich letzte Woche zwei Opern Karten für Romeo und Juliette geschenkt bekommen. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Aber ich gehe auch gerne ins Ballett oder ins Theater. Kultur im Allgemeinen gehört zu meinem Leben.

  • Hamburger Theaternacht am 10.09.16   :thumbup:


    Mehr Infos: HIER


    Leider ist dieses Jahr die Webseite bis heute (!) nicht ganz fertig, kein PDF-Programm vorhanden und die App stürzt ständig ab, aber ....


    Einige GANZ tolle Highlights und Perlen dabei: Lieder aus der Dreigroschenoper am Jungfernstieg, Effie Briest als Radioshow ( :rolleyes:), das neue Stück von Jelinek (Wut/Rage), Dead or Alive Poetry-Slam ... :daumen:

  • Nachdem ich schon ein paar Wochen mit mir gekämpft habe, hab ich mir heute doch ne Karte für die "West Side Story" an Silvester im Staatstheater Saarbrücken gekauft.
    Sonst wärs so gelaufen wie immer: bis ich mich entschieden hätte, den "Silvester-Zuschlag" zähneknirschend zu akzeptieren (in den anderen Vorführungen sind die Tickets ca. 20€ günstiger), wärs ausverkauft gewesen und ich hätte mich geärgert, bevor ich mich auf die krampfhafte Suche nach ner Restkarte gemacht hätte... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe heute morgen gesehen, dass "Ich war noch niemals in New York" ab 16.12. für 3 Wochen in Frankfurt auf dem Programm steht:
    https://www.alteoper.de/de/pro…staltung.php?id=515535438
    Schade, der Zeitraum ist so ziemlich der ungünstigste, der gewählt werden konnte. Dabei wäre "IwnniNY" (*) so ziemlich das einzige der "neumodischen" Musicals, welches ich mir gerne mal ansehen würde.



    (*) für Bassonkel: IwnniNY in Anlehnung an UfF, Twd usw. = Ich war noch niemals in New York ;) War mir zu lang, ums nochmal auszuschreiben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich geh in 2 Wochen nach Hamburg ins Aladin Musical.
    Ich freu mich schon sooo :) und vorher noch eine Olivia Jones Kiez Tour :D

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Ich geh in 2 Wochen nach Hamburg ins Aladin Musical.
    Ich freu mich schon sooo :) und vorher noch eine Olivia Jones Kiez Tour :D


    War es gut? ...ich überlege gerade das meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...