Musicals (und anderes Theater-Gedöns)


  • War es gut? ...ich überlege gerade das meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken.

    Ich hab es jetzt einfach mal gebucht. Muss mir ja auch nicht gefallen^^
    ...jetzt fehlt nur noch ein passendes Hotel in der Stadt der tief hängenden Wolken.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • @ bassonkel: vielleicht ist das was für Euch?


    http://reisen.tchibo.de/index.…t=home%2C%2Fpolaroid%2C18


    da hab ich mal übernachtet und fand es echt gut, haben das auch über den Kaffeevertreiber gebucht
    (weiß aber nicht, ob das für Euch zu teuer ist...?)


    was ich für Hamburg auf jeden Fall noch empfehlen kann, egal, ob Eisenbahnfan oder nicht, ist das Minitaturwunderland
    http://www.miniatur-wunderland.de/index.php


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @ bassonkel: vielleicht ist das was für Euch?


    http://reisen.tchibo.de/index.…t=home%2C%2Fpolaroid%2C18


    da hab ich mal übernachtet und fand es echt gut, haben das auch über den Kaffeevertreiber gebucht
    (weiß aber nicht, ob das für Euch zu teuer ist...?)


    Danke für den Tipp! Guck ich mir mal an. Danke :)



    was ich für Hamburg auf jeden Fall noch empfehlen kann, egal, ob Eisenbahnfan oder nicht, ist das Minitaturwunderland
    http://www.miniatur-wunderland.de/index.php

    Hab ich schon auf meiner Gedanklichen to do Liste. Vor allem da meine Freundin mal für die Berliner "Konkurrenz" tätig war :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • "JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN"


    - ein Stück (nach dem Roman von Hans Fallada), bei dem ich, als ich es (bereits vor längerer Zeit) gesehen habe, gedacht hab: Wie GUT und wie RICHTIG, so ein Stück, gerade in der jetzigen Zeit, auf die Bühne zu bringen! In einer Zeit, in der rechte Idioten meinen, die Welt in Angst und Schrecken versetzen zu müssen. An Aktualität hast das Stück in sofern leider nichts verloren…


    Das Alte Schauspielhaus ist mit der Produktion jetzt auch auf Tournee durch ganz Deutschland (und zwar NICHT in den Großstädten dieses Landes, sondern eher in der "Provinz" (kleinere Theatersäle, Stadthallen etc.) - also selbst für die "etwas außerhalb" Wohnenden, nicht so unwahrscheinlich, daß das Gastspiel vielleicht auch in Eurer Nähe Station macht. (Wer Interesse hat, kann mir gerne ´ne PN mit Postleitzahl schicken - ich hab die Termine hier und kann gerne nachschauen.)


    Darum geht´s (Quelle: Website der Schauspielbühnen Stuttgart) :


    "Werkmeister Otto Quangel und seine Frau Anna führen in Berlin ein ruhiges und angepasstes Leben, doch als ihr einziger Sohn 1940 an der Front fällt, beschließt Otto, etwas gegen das NS-Regime zu tun. Unterstützt von Anna schreibt er Postkarten mit regimekritischen Aufrufen und legt diese in Treppenhäusern der Stadt in der Hoffnung aus, in den Köpfen seiner Mitmenschen etwas bewirken zu können.
    Umgeben von überzeugten Nationalsozialisten, Karrieristen, Opportunisten, Kleinkriminellen und Menschen, die sich aus Angst vor Konsequenzen dem staatlichen Druck anpassen, ist dies ein ebenso riskantes wie wenig erfolgversprechendes Unternehmen, denn die Karten werden gefunden und bei der Polizei abgegeben.


    Kommissar Escherich übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall, der sich als schwieriger als erwartet erweist. Gedrängt von seinem Vorgesetzten, Obergruppenführer Prall, gerät Escherich immer mehr unter Druck. Er muss Ergebnisse präsentieren ...
    Den Roman, der auf dem authentischen Fall des Ehepaars Otto und Elise Hampel basiert, schrieb der gesundheitlich zerrüttete Hans Fallada 1946 in der Berliner Charité in kaum vier Wochen; seine Veröffentlichung im Jahr darauf erlebte er nicht mehr.


    „Jeder stirbt für sich allein“ gilt als das erste Buch eines deutschen, nicht-emigrierten Schriftstellers über den Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Erst im vergangenen Jahrzehnt wurde es auch zum internationalen Bestseller. Aus dem umfangreichen Werk hat Volkmar Kamm eine Bühnenfassung für die Schauspielbühnen in Stuttgart erstellt."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Bei Cats fand ich so bemerkenswert, wenn die Darsteller/innen springen, aber trotzdem so leise landen, wie eine echte Katze. Find ich faszinierend, den Sprung so abzufedern. :)

    Für alle CATS-Fans: Eine beeindruckende Inszenierung des Musicals gab es letztes Jahr bereits bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel. Aufgrund des riesigen Erfolgs, ist die Produktion auch im Sommer 2017 wieder im Programm!! SEHR außergewöhnliche Aufführung, da das Ganze in/auf einer Felsenbühne spielt (für Katzen ein Kletterparadies! ;) ) Wer Lust hat, sich das das Ganze mal außerhalb großer Musicaltheater in freier Natur anzuschauen - hier der Link zur Luisenburg:


    http://www.luisenburg-aktuell.de/programm/musical-2017/

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich hab es jetzt einfach mal gebucht. Muss mir ja auch nicht gefallen^^
    ...jetzt fehlt nur noch ein passendes Hotel in der Stadt der tief hängenden Wolken.

    Letzten Samstag war es dann soweit und ich muss gestehen: so schlecht fand ich es gar nicht 8) "witzig" waren oft die tagesaktuellen popkulturellen Spitzen.

    Zitat

    Was los, Digga, ahnma'


    Ansonsten empfand ich Hamburg als Stadt eher langweilig. Miniaturwelten, Schokoladenmuseum, große Hafenrundfahrt haben wir gemacht. Dann gingen uns schon fast die Ideen aus. ...Reeperbahn haben wir uns geklemmt. Sauftourismus ist weniger so unser Ding (vorurteil?).

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Ansonsten empfand ich Hamburg als Stadt eher langweilig. Miniaturwelten, Schokoladenmuseum, große Hafenrundfahrt haben wir gemacht. Dann gingen uns schon fast die Ideen aus. ...Reeperbahn haben wir uns geklemmt. Sauftourismus ist weniger so unser Ding (vorurteil?).

    Der Dungeon ist noch ganz nett und ein Besuch samt Brauereiführung und Verköstigung bei der Ratsherrn Brauerei ist auch sehr zu empfehlen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dungeon hatten wir auch kurz überlegt (ist ja direkt neben dem Miniaturwunderland), aber da stand man draußen an. Also nix für uns, bei den Temperaturen :whistling: ...aber zum Berliner Dungeon hab ich es 15min. mit der Tram von Tür zu Tür. Sollte irgendwann also mal auf dem Plan stehen.


    Brauerei ist vermutlich weniger was für meine Freundin. Nur beim Geruch von Bier ergreift sie die Flucht (übertrieben). Und da es ihr Geburtstagsausflug war...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Den Hamburger Dungeon fand ich ne Spur besser als den Berliner. Wenn du in den Berliner gehen solltest, sieh zu, dass du Rabattkarten kriegst. Wir haben seinerzeit den halben Preis bezahlt und passte das Preis-Leistungs-Verhältnis, beim vollen Preis hätte ich das nicht unbedingt so gesehen.
    Draußen anstehen bei 0°C oder drunter ist in der Tat nicht prickelnd, hätte ich mir auch nicht gegeben ;)


    Die Brauerei kannst du dann ja mitnehmen, wenn du mal solo in Hamburg bist ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Auf die Idee, Euch die Elbphilharmonie mal anzuschauen, seid Ihr NICHT gekommen?! Dafür muss man kein Klassikliebhaber sein. Rein architektonisch ist das Ganze schon der KNALLER! Davon abgesehen hat man einen GENIALEN Blick über den ganzen Hafen (von der Außenplaza kann man um die Elbphilharmonie außen einmal komplett rumlaufen). Es ist toll - kann ich jedem wirklich nur empfehlen. Tickets für die Plaza vor Ort sind übrigens kostenlos! Einziger Wermutstropfen: In die Säle kann man nicht "mal eben reingucken".


    "Sauftourismus" ist auf der Reeperbahn sicherlich vorhanden… Aber auch dort gibt´s tolle Theater, Clubs, Musicalhäuser… Vielleicht hättet Ihr mal den Veranstaltungskalender wälzen sollen?!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ok, vielleicht kam mein Beitrag jetzt negativer rüber als er gemeint war ;)
    ...ALLES schafft man ja in den 2 Tagen auch nicht. Und ständig von A nach B zu hetzen ist jetzt auch nicht unser Ding.


    Elbphilharmonie hab ich von allen möglich Blickwinkeln gesehen. Nur aus der Luft fehlte. Eigentlich stand ein (direkter) Besuch dieser, vor der Hinfahrt auch auf dem Plan. Hat sich dann aber nicht ergeben.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...