Musicals (und anderes Theater-Gedöns)

  • Haha, wir sind gestern auch aus einem 4-Tage-Urlaub inkl. Aladdin-Musical in Hamburg gekommen. :D


    Musical kann ich wärmstens empfehlen, sehr schön gemacht!
    Ansonsten halt normales Programm: Stadt- und Hafenrundfahrt, Reeperbahn, Landungsbrücken, Panoptikum, sowie Tierpark Hagenbeck (ebenfalls sehr schön! ^^ )



    Kann in Hamburg auf der Reeperbahn wärmstens das St.Pauli Musical "Heiße Ecke" im Schmidt-Theater empfehlen. Klasse Musical!


    Steht dann mal auf meiner persönlichen Hamburg-Liste für's nächste Mal.

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Geheimtipp Hamburg: "Sophia, der Tod und Ich" nach dem Roman von Thees Uhlmann
    bis zum 10. Juni 2017 im Altonaer Theater


    Fantastisch! Selbstironie und schwarzer Humor vom Feinsten! ich habe den ganzen Abend gelacht, nachgedacht, geheult und bin am nächsten Morgen mit einem riesigen Grinsen im Gesicht aufgewacht. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Roadmovie über den Tod, mich derartig positiv bewegen/treffen könnte. Es ist „Ein einzigartig wunderschönes Plädoyer für die Lust aufs Leben.« (1Live, WDR zum Buch)


    Übers Buch:
    »Zum Heulen komisch und zum Heulen traurig. Viel bessere Unterhaltung geht fast gar nicht.« (Christian Franke Neue Presse Hannover 2015-11-03)
    »Ein richtig gutes Buch, lustig, im besten Sinne unterhaltsam, nachdenklich und zu Tränen rührend.« (NDR 2015-10-05)
    »Ein Buch, dass man immer wieder zur Hand nehmen muss, um die fantastischen Dialoge noch einmal zu lesen.« (WDR$ 2015-12-01)
    »Zwischen Melancholie und schwarzem Humor, irgendwo neben plattem Fußballspruch und Lebensphilosophie, begleitet von berührenden Charakteren, erzählt der Autor eine kraftvolle und witzige Geschichte.« (haubentauchers.blogspot.co.at 2015-10-27)
    Quelle:


    Das Stück, das dem Buch treu bleibt, läuft bis zum 10. Juni 2017 im Altonaer Theater (http://www.altonaer-theater.de…sophia-der-tod-und-ich-2/ ) mit hervorragenden Schauspielern, u.a. Stephan Möller-Titel (Baader-Meinhof-Komplex), sau geiler Musik u.a. von The Doors, Grieg, Heino ( :daumen: ) sowie der gute alte "Je t'aime"! Am Ende des Stückes wischte ich die Tränen von den Augen, feuerte den Schauspielern bei den 10-Minutigen Standing-Ovation zu und verließ das Theater emotionell erschöpft aber grinsend und voller Lebenslust! Hingehen!


    Premierenbericht: http://www.ndr.de/kultur/Sophi…er-Theater,sophia140.html
    http://www.abendblatt.de/kultu…Revue-uebers-Sterben.html

    11 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Oh là là: comment c'est fantastique, magnifique ..


    Spielzeit 2017/ 8 im Berliner Ensemble (Erstaufführung 01.12.17)


    LES MISERABLES


    Muss ich mehr dazu schreiben?? ;) (Außer vielleicht, dass es ein Theaterstück ist und kein Musical!)


    Berliner Ensemble: Neuer Intendant - neue Stücke .. Mehr dazu: Tagesspiegel

    https://neu.berliner-ensemble.de

    4 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • "007 – Eine Nacht mit James Bond"; 19.08.2017 Elbphilharmonie Hamburg


    Neun Jahre und siebenhundertneunundachtzigmillionen Euro später, ist sie ja nun im Januar eröffnet worden: Die Elbphilharmonie. Ich weiß nicht, wie es anderen Nordlichtern geht: ICH wollte in das Ding jetzt auch endlich mal REIN!! Also nicht einfach rauf auf die Plaza, Elbe und Schiffe gucken (wobei auch DAS sensationell und absolut empfehlenswert ist!! Sollte jeder mal machen, der in Hamburg ist!) Problem: Tickets sind immer im Nullkommanix vergriffen und meistens auch SO teuer, daß man dreimal drüber nachdenkt. Vor einiger Zeit hatte ich jedoch das Glück, bei ebay ein Ticket (auch nicht ganz billig, da 1. Platzkategorie – 3 Reihen vor der Bühne...) zu ergattern – 30 Euro über´m Normalpreis, was genaugenommen aber immer noch ein „Schnäppchen“ war, wenn man bedenkt, daß andere Karten dieser Preiskategorie teilweise mit Preisaufschlägen bis zu 300% angeboten (und leider verkauft) worden sind.
    Da ich jetzt nicht der SUPER Klassikfan bin (mir aber durchaus und sofort auch ein Klassikkonzert in der „Elphi“ angucken würde!), dachte ich: „007 – Eine Nacht mit James Bond“ – klingt nach einem lockeren Abend zum „Einstand“! So WAR es dann auch! Das Philharmonieorchester Pilsen unter der Leitung von Christian Schumann (einige Lieder wurden sängerisch von Tertia Botha und Dennis Legree unterstützt) spielten zu verschiedenen Filmszenen aus James-Bond-Klassikern die Filmmusik. Was mir im ersten Teil ein bisschen besser gefallen hat, da der Focus dort mehr auf dem Orchester lag. Im zweiten Teil gab es sehr rasante Verfolgungsjagden - die natürlich eine Herausforderung für Dirigent und Orchester waren, anderseits aber auch ein stückweit abgelenkt haben, da die Filmsequenzen MIT Dialogen und Geräuschen (zum Beispiel quietschenden Autoreifen) abgespielt wurden, so daß man mehr auf den Bildschirm als aufs Orchester geachtet hat. Davon abgesehen war der Abend aber ein echtes Erlebnis, der SEHR viel Lust auf „MEHR“ gemacht hat. Ich habe mich in dem Saal direkt beim Reinkommen unglaublich wohl und „heimelig“ gefühlt, ein einfach tolles, beeindruckendes Ambiente. In der Pause bin ich mal rauf in die 16. Etage spaziert – ich denke, wenn ich das nächste Mal in die Elbphilharmonie gehe (und es wird definitiv ein nächstes Mal geben!!!! ;o)), würde ich versuchen, dort einen Platz zu bekommen. Zum einen, weil die Sicht von dort oben natürlich wesentlich spannender ist, als wenn man direkt vor der Bühne sitzt. Zum anderen sagt man zur Sitzverteilung in der Elphi, die billigsten Plätze seien (akustisch) angeblich die besten. Warum nicht mal testen!? Mindestens genauso interessiert bin ich jetzt aber daran, auch mal den KLEINEN Saal (mit 550 Plätzen – zum Vergleich: der große hat 2100 Plätze) zu sehen und zu erleben. Mal schauen, was sich da demnächst so anbietet. NATÜRLICH ging mir auch der Gedanke durch den Kopf: „Was wäre wenn... HIER mal die Hosen mit Orchester spielen würden...?!“ Ganz ehrlich: Es wäre GRANDIOS – aber es würde mich auch wahnsinnig machen, weil man GARANTIERT wieder NULL Chancen auf Tickets hätte – und zu befürchten wäre, daß auf den gemütlichen, hellgepolsterten Sesseln doch wieder irgendwo ein, zwei „Rüpel“ mit reingeschmuggeltem Bier und fehlendem Respekt vor dem Saal rumlümmeln...
    Immerhin: Tim Bendzko durfte dort schon spielen, im März gastieren Die Prinzen – leider Künstler, die mich nicht interessieren... Aber für das ERLEBNIS Elbphilharmonie, würd ich da auch schonmal drei Augen zudrücken... Also wer eine Chance hat, die Elphi mal von innen zu erleben – nehmt das mit! Es LOHNT sich!!!
    :thumbup:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :thumbup:  


    Ich war selber noch nicht im großen Saal (die Eröffnung habe ich leider aus Krankheitsgründen verpasst :wall: ), ich habe aber Karten für diesen Saison ergattern können. :)

    • Wer sich einen Eindruck schaffen möchte, gibt es der Live-Stream (27.08.-01.09.17). HIER
    • Der kleiner Saal ist auch richtig toll - mein Lieblingsensemble "Ensemble Resonanz" spielt öfters da. Karten sind teilweise noch vorhanden. HIER
    • Zu Empfehlen ist unbedingt auch die Störtebeker Brauerei HIER. Richtig leckeres Bier, Verkostungssets und ein einmaliger Blick!





    2 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Aus dem Augenwinkel habe ich gestern unterwegs ein Plakat gesehen, dass "Tanz der Vampire" ab Februar für 4 Monate in Köln gespielt wird.
    Das freut mich!


    Falls jemand hin will und ADAC Mitglied ist: für ADAC Mitglieder gibt es am 24.02. um 14.30h eine "Exklusiv-Show", bei der man als Mitglied 25% Rabatt auf die Karte bekommt. Das freut mich auch. ;)
    Zu buchen über den ADAC Ticketshop bzw. die Vorteilsseite (man wird dann zu eventim geleitet).


    Alles weitere und sonstige hier: https://www.stage-entertainmen…anz-der-vampire-tour.html

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ewiggestriger


    vielleicht ist Mary Poppins was für dich :D


    das Musical Mary Poppins in Hamburg ab März 2018


    Info hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...