Musicals (und anderes Theater-Gedöns)

  • Mich interessieren auch mehr die "musik-orientierten" Musicals als die Klassiker.


    War mal vor vielen Jahren bei "Phantom der Oper" in Hamburg und es war auch sicher nicht schlecht, aber nochmal würde ich nicht hingehen... :think:   :think:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ich mag musicals, aber viel mehr theater...


    gesehn hab ich bisher nur "starlight express" und würde es mir jeder zeit wieder ansehen, problem ist halt die entfernung... desweiteren würde ich gern mal "könig der löwen" sehen... und ab oktober ist ja das queen-musical in berlin, mal sehen ob ich wenigstens da mal hin kann...



    aber wie gesagt noch viel mehr interessiert mich theater...
    habe selber 5 jahre theater gemacht, in der schule, war zwar nie besonders talentiert, aber es hat mir spaß gemacht...;-) und gerade in den letzten 3 schuljahren waren dann auch noch andere theater-interessierte dabei, so dass wir uns auch das ein oder andere stück angeguckt haben. unter anderem "nathan, der weise", "elisabeth" und "schillers gesamte werke in 90 minuten", sind jetzt so die drei die mir einfallen. außerdem haben wir vom deutsch-lk eine szene aus blechtrommel dargestellt.



    als ich jetzt die letzten 2 monate in berlin gewohnt habe hab ich mir überlegt so´n theater-abo zu holen, hat sich aber erst nicht ergeben und jetzt wohn ich wieder in brandenburg... vielleicht beim nächsten umzug... ;)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Geil! Tanz der Vampire hat sich auf jeden Fall gelohnt. War richtig, richtig gut. Zwar gibts zwischendrin ein paar seichte, schnulzige Stellen, aber die dauern (zum Glück) nicht lange und dann wirds wieder rasant.


    Die Vorstellung dauerte recht lange, fand ich: Beginn 14.30h, kurze Pause von 15.40 -16h, dann gings weiter bis ca. 17.10.
    Auch wenn die Karte trotz ADAC- und Sommerspecial-Rabatt noch recht teuer war (59,-- statt 90,--), es hat sich auf jeden Fall (bzw. Cent) gelohnt. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe mir gestern ne Karte bestellt, für die Cats-im-Zelt-Tour (für Mannheim). Leider muß ich noch bis 02.06. warten, ich bin zwar Ende Mrz ein verlängertes WE in Berlin und hätte es gerne schon dann gesehen, aber so rum hab ich in Berlin mehr Zeit für Sightseeing & Co.
    *sing Mondlicht, schau hinauf in das Mondlicht...* :D Muß mal den Soundtrack rauskramen, bis dahin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Cats finde ich super, hab ich schon zwei Mal gesehen, ist aber schon lange her. Leider ist diese Cats-im-Zelt-Tour ja nur in Deutschland, also werd ich da wohl eher nicht dabei sein.
    Dafür sehe ich übermorgen "Tanz der Vampire" und "Ich war noch niemals in New York" werde ich im März erleben dürfen. Da bin ich schon gespannt, was sie aus den Udo Jürgens-Hits gemacht haben :D.

  • Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass ich Cats schonmal gesehen habe, dürfte aber schon so 16-18 Jahre her sein.
    I-wie fang ich wohl wieder von vorne an, mit den Musicals. Dann hoffe ich mal, dass in absehbarer Zeit das Phantom der Oper wieder auftaucht. Aber nicht in so ner Abklatsch-Stadthallen-Version. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ganz gut fand ich Starlightexpress, aber besser war Tabaluga, zumindest musikalisch.
    Abba war dagegen nicht so dolle. Phantom der Oper, Cats usw. sind nicht so mein Fall.
    Das Udo Lindenberg-Musical ist wohl auch eher was für fans.


    Das beste Musical, dass ich jemals gesehen habe, war Les Miserables.
    Ich habe die Inszenierungen in Duisburg und Berlin gesehen und die Story sowie die Soli haben mich vollkommen überzeugt.
    Bei einigen Liedern kann man Pipi in die Augen kriegen, mir geht es jedenfalls so.


    Meine Putzfrau macht den Soundrack immer bei der Arbeit an.

  • Oh ja, Les Miserables ist toll. :daumen:
    Habs vor etl. Jahren in London gesehen und anschl. nochmal in Saarbrücken, in deren Theater-Version, war auch nicht schlecht.
    Außerdem 2x als Verfilmung und den Soundtrack hab im Wechsler im Auto.
    Ergo: ich würds direkt und gerne sofort nochmal gucken.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Prinzipell schau ich gerne Musicals, das beste war bisher "WIcked" und Buddy Holly, aber Buddy Holly als Theaterstück ist auch gut =)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Gestern war Tag der offenen Tür im TdW in Berlin bei "We will rock you". Bekam da grad ein Appetit-Häppchen in Form von We will rock you, We are the champions und Bohemian Rhapsody zu sehen.
    Das war schon geil, vor allem schön laut (hab direkt an der Bühnenecke neben den Boxen gestanden). Ich lauf dem Musical schon 3 Städte lang hinterher, habs weder in Köln, noch in Stuttgart noch in Berlin gepackt, vllt klappts mal irgendwann.
    Obwohl ich dann die ganze Zeit mitsingen müßte - zur "Freude" meiner Sitznachbarn... 8)


    Edit sagt: es sind sogar 4 Städte, in London hab ich ja auch noch nicht die Kurve gekriegt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich war gestern abend bei Cats in Mannheim. Es war zwar schön und ich hab die wirklich bewundert, wie man so leise tanzen kann, bzw. so gelenkig sein kann, allerdings hats sich teilweise gezogen wie Kaugummi.
    Keine Ahnung, ob das an meiner Müdigkeit lag oder an der Sorge, dass ich auch anschl. rechtzeitig weg komme, um sämtl. Bahnen nach Hause zu kriegen. Es war jedenfalls schade, dass ich nicht so wirklich bei der Sache war.


    Dann hab ich mir letzte Woche ne Karte für das Musical "The Rocky Horror Schow" zugelegt, dass im Oktober bei uns in Saarbrücken im Theater premiere hat. Mal schauen, für die erste Vorstellung am 15.10. waren jedenfalls schon ziemlich viele Plätze weg und in 2011 sinds nur 4 Vorstellungen (Oktober, November und 2 an Silvester). Da lass ich mich mal überraschen, was das wird. Allerdings sind alle 2011-Vorstellungen samstags, d.h. wenn ich Pech habe, kommt mir die BuLi terminlich in die Quere.


    Und zuletzt: letzte Woche habe ich ne Aufnahme des Zarewitsch von den Seefestspielen 2010 in Mörbisch (AUT) gesehen. Da warte ich ja schon ewig drauf, dass der Zarewitsch mal bei uns am Theater gespielt wird. Die Aufführung der Seefestspiele war jedenfalls sehr lustig und unterhaltsam.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Cats werde ich im kommenden Frühjahr auch sehen, wenn es in Wien gespielt wird. Da freu ich mich schon sehr drauf, obwohl ich es schon zwei Mal gesehen habe (ist aber beides schon länger her).
    Die Rocky Horror Show würde ich auch gerne sehen, in Wien wird das Musical im November und Dezember aufgeführt. Hab auch schon wegen Karten geschaut, aber mal sehen, ob ich mir eine kaufen werde, die sind doch recht teuer.


    Gestern hab ich mir nach längerem Überlegen eine Karte für diese Batman Live Show besorgt (im Februar 2012 in Wien) 8). Bin schon sehr gespannt, wie das wird und was das überhaupt genau ist. Auf den bis jetzt veröffentlichten Bildern und Videos sehen die Kostüme der Darsteller zum Teil schon etwas billig aus, finde ich. Na ja, dafür dürfte das Bühnenbild aber ziemlich cool sein. Also ich lasse mich einfach überraschen :).

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Dann hab ich mir letzte Woche ne Karte für das Musical "The Rocky Horror Schow" zugelegt, dass im Oktober bei uns in Saarbrücken im Theater premiere hat. Mal schauen, für die erste Vorstellung am 15.10. waren jedenfalls schon ziemlich viele Plätze weg und in 2011 sinds nur 4 Vorstellungen (Oktober, November und 2 an Silvester). Da lass ich mich mal überraschen, was das wird. Allerdings sind alle 2011-Vorstellungen samstags, d.h. wenn ich Pech habe, kommt mir die BuLi terminlich in die Quere.


    Erstens kommt es anders...
    Meinen geplanten Besuch am 15.10. kann ich leider in die Tonne kloppen, weils mich im Oktober 2 1/2 Wochen dienstlich Richtung Kaukasus verschlägt. Bin gerade dabei, zu versuchen, meine Karte zu verticken.


    Da es aber mittlerweile noch weitere Vorstellungen gibt, ich glaub auch unter der Woche, muss ich mein Glück ein ander mal versuchen.


    Letztens hatte ich das intelektuellste Samstags-Frühstücksgespräch meines Lebens: hab mich mit meinem Chef gemütlich über Wagner insb. Tristan & Isolde unterhalten. Das hatte schon was. Als er dann erzählt hat, dass er schon 2-3x in Bayreuth war, hat nicht mehr viel zu nem Kniefall gefehlt... :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...