Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »unddasistgutso« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Fan seit: 1996

• Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juli 2010, 14:54

Kann den mal einer die Umsatzzahlen von kkt, jkp oder kaufmich etc veröffentlichen, würe mich ja schon interessieren.

Tickets - Laune der Natour

Neue Single

DTH-Freak1992

Es Una Vida Desesperada

• »DTH-Freak1992« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Fan seit: 2004

12

Samstag, 3. Juli 2010, 15:01

Zitat

Original von unddasistgutso
Kann den mal einer die Umsatzzahlen von kkt, jkp oder kaufmich etc veröffentlichen, würe mich ja schon interessieren.

1. an die wirst du nicht ran kommen, soweit ich weiß wird die GuV nicht veröffentlicht
2. DAS ist wirklich sensationsmache - sowas sind Interna, die niemanden was angehen und ich will es auch gar nicht wissen

Krawallwurzel

Anfänger

• »Krawallwurzel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

13

Samstag, 24. Juli 2010, 16:20

"1. an die wirst du nicht ran kommen, soweit ich weiß wird die GuV nicht veröffentlicht"

Einige Firmen müssen die GuV veröffentlichen. Ich weis aber nicht ab wann man das machen muss oder bis wann.

BIS ZUM BITTEREN ENDE

DTH-Freak1992

Es Una Vida Desesperada

• »DTH-Freak1992« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

14

Sonntag, 1. August 2010, 19:42

Zitat

Original von Krawallwurzel
"1. an die wirst du nicht ran kommen, soweit ich weiß wird die GuV nicht veröffentlicht"

Einige Firmen müssen die GuV veröffentlichen. Ich weis aber nicht ab wann man das machen muss oder bis wann.

bin ich mir auch nicht sicher, aber die hosen müssen es definitiv nicht - ihre gmbh's laufen ja noch unter kleinen kapitalgesellschaften

Engelchen

Fortgeschrittener

• »Engelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Fan seit: 1989/90

15

Sonntag, 1. August 2010, 21:08

Zitat

Original von DTH-Freak1992
2. DAS ist wirklich sensationsmache - sowas sind Interna, die niemanden was angehen und ich will es auch gar nicht wissen

Eben. Sowas geht niemanden etwas an. Oder hat hier einer der User Lust, seine Einkommensverhältnisse offenzulegen?
Oder andersrum: Was hast du davon und machst du das beim REWE nebenan auch? ;)
Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

Krawallwurzel

Anfänger

• »Krawallwurzel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

16

Montag, 2. August 2010, 12:08

Das geht niemanden was an? Jeder Mitarbeiter einer Firma hat das Recht in die Bilanz zu schauen.

Ob es einen interessiert und man eine Bilanz lesen kann ist eine andere Sache...

BIS ZUM BITTEREN ENDE

Engelchen

Fortgeschrittener

17

Montag, 2. August 2010, 14:18

Wir sprechen hier nicht von Mitarbeitern, sondern von Forumsusern.

hartunro

Fortgeschrittener

18

Montag, 2. August 2010, 15:23

Was regst du dich so auf?
Den Einen interessierts den Anderen nicht... Punkt
Man kann die Bilanz lesen und sich nen Reim drauf machen. Warum nicht?
Ändern kann die Bilanz trotzdem niemand.
Ich gönne JKP Umsatz und Gewinn und freue mich das sie wie alle Anderen auch ihre Unternehmensdaten veröffentlichen.
So läuft das nun mal in Deutschland. Warum soll da JKP ne Ausnahme machen.
Die haben sich sicher nicht als Karnevalsverein gegründet,
sondern Ziel eines JEDEN Unternehmens ist es Profit zu machen.
Auch wenn da Musiker dahinterstehen.
Solange sie weiter so geile Musik machen ist mir das egal ob und wieviel sie damit verdienen.

( Hab mal ausgerechnet was sie an mir seit Ende der 80er Jahre für Umsatz mit Merch und Tickets gemacht haben... Mann oh Mann! Aber ich bereue keine Mark bzw. Euro! ) Sorry für OT!

Engelchen

Fortgeschrittener

19

Montag, 2. August 2010, 15:28

Wer regt sich hier grad auf? :D

Es ging übrigens nur darum, dass solche Bilanzen nicht generell veröffentlicht werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelchen« (2. August 2010, 15:28)

Timbo

Fortgeschrittener

• »Timbo« ist männlich
  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Fan seit: 1654

20

Mittwoch, 4. August 2010, 10:12

Hey Ho, ich wollte nur nochmal klarstellen, warum ich das hier gepostet habe, da es ja auch Kritik daran gibt.

Jeder GmbH ist verpflichtet, Bilanzen öffentlich zu machen. Insofern ist erstmal nicht verwerfliches daran, sich diese Bilanzen auch anzuschauen. Diese Art der Transparenz halte ich gesellschaftspolitisch für sehr wichtig.

Es geht bei den Bilanzen nicht darum, herauszufinden, was die Hosen verdienen, welche Gewinne sie machen, oder wie viele Tickets verkauft wurden. Dabei kann ich auch jeden verstehen, der gerne wüsste, wie viele Menschen auf die Konzerte gehen.

Das die Ticketpreise der Hosen völlig OK sind, wissen wir alle. Das im Merchbereich Geld gemacht wird, wissen wir auch. Und wir wissen, dass wir für uns selber steuern können, was wir kaufen und was nicht.

Interessant sind aber Details, die häufig in Diskussionen über Preise, Gewinne und Kommerz vergessen werden. Die vielen Angestellten, die lange Zeit zwischen den Touren, die Mieten und und und.

Die Unternehmensdaten sind kein Geheimnis und sie sind auch kein Sensationsgelüster. Mich interessiert das Privatvermögen der Band ebens wenig, wie die Gehälter der Angestellten. Und ich habe das Gefühl, dass es auch den meisten anderen so geht, die sich für solche Daten interessieren.

Zu sehen, wie sich eine verrückte Punkband zu einem Konzern entwickelt hat, wie viele Firmen daran hängen, welcher Aufwand betrieben werden muss, finde ich schon spannend.

Wer am Musikbusiness Interesse hat, wer sich dorthin vielleicht sogar beruflich entwickeln will, der findet in den Daten schon interessante Hinweise. Es geht heute nicht mehr nur und ausschließlich um die Musik. Denn neue Songs, CD´s und Konzerte gibt es nur, wenn das gesamte Unternehmen funktioniert.

Wen diese Daten nicht interessieren, der liesst sie nicht. Wer was damit anfangen kann oder will, der beschäftigt sich halt damit. Und wer Bilanzen versteht, der wird wissen, dass dort nicht sensationelles veröffentlicht wird. Insofern geht die Kritik etwas ins leere.

Ich halte diese Daten jedenfalls für weniger schädlich, als die Fragen nach Adressen, Telefonnummern oder Partenern der Bandmitglieder. Und doch wird es immer Fans geben, die sich für solche Dinge interessieren. So ist das nunmal...

Das größte kleinste Festival der Welt

Rhein91 - Pokalsiegerbesieger

Social Bookmarks