Friss oder Stirb DVDs

  • Hi Leuts, ich wollt euch mal drei Sachen fragen:


    1) Wie fandet ihr die 16 Folgen Friss oder Stirb?


    2) Habt ihr euch die DVDs gekauft (ich ja)


    3) Wo verdammtnochmal ist dieser Zusammenschnitt, in dem Campis spektakulärste Stagedives gezeigt werden??? Habs vergessen und will nun auch nicht zu lange suchen!



    Schön posten und bis dann!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ja, ich hab sie gekauft. Wie ich es fand? Sehr, sehr unterschiedlich. Ehrlich gesagt habe ich die Serie am Anfang mit Begeisterung gesehen, am Schluß auch wieder, aber dazwischen hatte ich einige Folgen gar nicht gesehen, weil ich's irgendwie nicht so spannend fand. Bin halt auch mehr an der Musik als an den Typen interessiert, und dafür war's einfach zwischendurch nicht so prickelnd.
    An die Stagedivings kann ich mich nicht erinnern, würde es aber auch gleich suchen, wenn mir jemand sagt, wo die zu finden sind.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Mutter Meurer war für mich eh immer eines der Highlights in den Folgen. Find sie einfach nur cool!


    Auch das wo sie sich das Video aus Schweden angucken und sie dan Fragt " Pils oder Pilz?"

  • Wenn ich jetzt spontan überlege..


    ..am besten hat mir die Folge mit dem Campen gefallen und die, als der Name für das Album ausgesucht wurde.
    Ich fand auch die Szene ganz nett, als Campi versuchte, eine Flasche mit dem Öffner aufzumachen und nach einigen Versuchen dann entnervt das Feuerzeug nahm.


    "Jetzt habe ich mal wieder statt Diesel Benzin getankt.." *g

  • Ich habe die DVD gekauft und fand die Folgen echt gut, aber wie sego schrieb: Mir haben die Folgen, auf denen es um z.B. die Balkan-Tour, den Rock am Ring-Auftritt oder die Polen-Tour/Bayreuth-Gig ging, besser gefallen als der Rest. Sicherlich sind auch die anderen Sachen interessant gewesen, aber die mal auf Tour zu beobachten und da ein bisschen mehr zu erfahren, war schon ganz lustig.


    Sehr gut war meiner Meinung nach auch die Folge mit dem "Magical Mistery Gig in Pirmasens". Die gehört für mich zu einer der besten! Ich finds gut, dass die Hosen sich trotz ihrer "Bekanntheit" immer wieder darüber freuen, wenn Fans so begeistert sind. Also ich meine da z.B. als Campino sagte, so nach dem Motto: "Wenn du sowas erlebst, dass sich Leute immer noch so freuen" oder "diesen Abend kannst du mit nichts auf der Welt bezahlen". Also in der Folge ist mir dann nochmal so bewusst geworden, was ich auch an denen schätze: Sie lieben die Musik, egal wie viele da nun stehen und sie sind null abgehoben.

  • Also ich kann mir die DVD ständig angucken und mich dabei immer wieder kaputt lachen. Meine Lieblingsfolgen sind die, wo die Jungs Golf spielen und natürlich das Zelten.

    "Woher hast du Karten?"

  • Ich habe mir die DVD auch gekauft. Mir gefällt eigentlich alles, was auf der DVD drauf ist. Es geht ja nicht nur um Musik, sondern das die Hosen auch mal was anderes machen und so auch mal einen kleinen Eindruck bekommt, was sie sonst so machen. Natürlich spielen sie nicht den ganzen Tag Fussball oder Eishockey.
    Die DVD ist schon gut gemacht worden.

  • natürlich habe ich die auch gekauft
    die beste forge war für mich wo die gegen die donots im tennes gegeinander gespielt haben aber so schlecht habe die hosne garnicht gespielt nur weil faust so bestechlich ist
    das können die hosen nächste mal auch machen
    aber ich melde mich freiwillig als schiedsrichter für das nächste match "lol"


    amsonsten war die folgen abwechslungsreich
    aber erlichgesagt habe ich auch nicht alle folgen bei mtv geguckt
    aber nachher auf dvd habe ich mal ein sonntag dafür zeit genommen


    gruss :winker:

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich hab mir die DVD auch gekauft und find die Folgen, die nicht „künstlich erzeugt“ wurden auch am besten. Klar, das Golfen, Fallschirmspringen oder Reiten (wieso glaubt ihr, wurde die Folge, genauso wie die ZK-Folge nie bei Mtv ausgestrahlt?) fand ich sehr witzig, aber die Sachen, wo man einfach nur Beobachter eines Bandalltages, der Freundschaft der Hosen untereinander und zu ihrer Crew war, haben mir am besten gefallen. Man kann da gut nachvollziehen, warum die Hosen immer von einer Familie sprechen, wenn sie über die Band und das Umfeld reden.
    Die Pirmasens-Folge gehört auch zu meinen Lieblings-Folgen, wie Selenbrant schon schrieb, die Freude an solchen Gigs und wie glücklich sie nach dem Auftritt waren und VOM und Campino abgekämpft, aber glücklich im Auto auf der Rückfahrt saßen und das Ortschild bejubelten, und wie der Abend nochmal in Bildern zusammengefasst und dabei „Alles wird vorübegehn“ als Hintergrundmusik eingespielt wurde, das hatte schon was sehr schönes. :D
    Die Mutter Meurer-Videokiste hab ich auch immer gerne gesehen, auf der DVD sind die Szenen ja gegenüber der TV-Version etwas ausführlicher ( der Indientrip z.B. oder die Kletteraktionen von Campino, die Kinder- und Jugendbilder von Andi und Kuddel,). Einige von diesen Bildern wurden ja auch bei dem „Helden und Diebe“-Video beim Heimspiel verwendet. :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ICh hab die DVDs auch voll cool. Hab mir die gestern noch angeguckt.


    Find das auch voll geil als Campi zu spät kam weil er Benzin getankt hat.


    Aber das größte Highlight finde ich als Vom den Frosch in den Mund nimmt.
    Hab die folgen damals nur selten gucken deshalb find ichs richtig gut das es die auf DVD gibt.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Am geilsten find ich einen ausschnitt aus der videokiste, wo 'ne busparty gezeigt wird und kuddel den kopf in die mülltonne steckt und mitsamt der umfliegt! :wall:
    Mannmann, ich hab so gelacht!!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...