übernachtung dresden

  • Zitat

    Original von olczi
    ganz ideal :wall:   :wall: und GAY FRIENDLY ist echt TOLL ;( ;( ;(
    ich glaub wir nehmen dann doch was anderes :D :D :D


    Was hast du denn jetzt gebucht...vieleicht einen Swingerclub ????

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • Zitat

    Original von Michi
    Misst, wir wissen erst kurz vorher mit wievielen leuten wir ankommen werden.
    Meint ihr, man kann auch mit 3 man in ein doppenzimmer übernachten, oder fällt das sehr auf?
    Oder bekommt man in DD noch kurz vorher ein günstiges Zimmer?


    Inwieweit Dresen überbucht ist, kann ich dir zwar auch nicht sagen. Da es aber unter der Woche ist, solltest du keine Probleme haben in irgendeinem Hostel ein Zimmer zu bekommn. Gibt genügend Hostels für Backpacker. Ich hatte zumindest noch keine Probleme;)
    Was die andere Frage betrifft: Ihr solltet natürlich nicht gerade zu dritt einchecken, wenn ihr nur ein Doppelzimmer habt. Aber das Reinkommen (nach dem Konzert) und auch das Rauskommen ist das kleinste Problem. Entweder sind die Rezeptionen nicht 24h lang besetzt und / oder es gibt einen extra Nachteingang bzw. Nebeneingänge, wo man dann auch wieder unbemerkt rauskommt. So haben wir zumindest auch schon in Hotels und Hostels verfahren;)
    Mal ganz davon abgesehen, dass die in den meisten Hostels und Hotels selten den Überblick haben, um sowas zu entdecken, selbst wenn der 3. den Haupteingang benutzt :]

  • Zitat

    Original von Michi
    Misst, wir wissen erst kurz vorher mit wievielen leuten wir ankommen werden.
    Meint ihr, man kann auch mit 3 man in ein doppenzimmer übernachten, oder fällt das sehr auf?
    Oder bekommt man in DD noch kurz vorher ein günstiges Zimmer?


    also in der Dresdner Neustadt gibt es genügend Hostels, das ist mir mal vor kurzem aufgefallen, da solltest du keine Probleme haben

  • ich bin hier untergebracht. hat sich aus den von flashi genannten Gründen und weil ich eben mit dem Auto anreise als ganz praktisch und relativ nah zum Veranstaltungsort erwiesen. Bei Bedarf kann man sogar hinlaufen, auch wenn ich normalerweise die Bahn bervorzugen würde. 8)


    An Hostels mangelt es in der Gegend ja nicht: (wie flashi gerade schon schrieb :D)


    Hostels (lila)
    Eventwerk (rot)


    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • Grand City Hotel Dresden mit grosser BAR und zentral gelegen
    3 Bettzimmer gebucht für 48.- ( also 16.- pro Nase )
    ca 2,5 km von der Halle weg...

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von korner ()


  • wenn du von deinem Hostel bis zum E-Werk läufst dann geb ich dir oben ein Bier aus, und glaub mir das wirst du brauchen. Es geht die ganze Zeit leicht Bergauf.

  • Danke Leute...
    aber wer macht denn nach dem Konzert die Nacht zum Tage?
    Vielleicht fahren wir dann auch mit den erstmöglichen Zug wieder nach Osnabrück.
    Brauchen nur bisschen Bier um die laaaaange Fahrt zu überstehen!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    Danke Leute...
    aber wer macht denn nach dem Konzert die Nacht zum Tage?


    Dadurch das mein erster Zug um kurz nach 5 fährt werd ich die Nacht zum Tag machen. Hotel/Hostel ist mir für eine Nacht zu teuer. Schlafen kann ich im Zug und zu Hause. :)

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Zitat

    Original von korner
    Grand City Hotel Dresden mit grosser BAR und zentral gelegen
    3 Bettzimmer gebucht für 48.- ( also 16.- pro Nase )
    ca 2,5 km von der Halle weg...


    aber nur für swingerclubgänger oder :D :D


    neenee da sind viele schöne kleine Kneipen in der neustadt das wir gemüüüüütlich :tongue:

  • Zitat

    Original von korner
    Grand City Hotel Dresden mit grosser BAR und zentral gelegen
    3 Bettzimmer gebucht für 48.- ( also 16.- pro Nase )
    ca 2,5 km von der Halle weg...


    Dann seid ihr ja genau solche Spiesser wie wir! Der wahre Hosen Fan geht in ein Hostel! :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Problem-Maus
    Inwieweit Dresen überbucht ist, kann ich dir zwar auch nicht sagen. Da es aber unter der Woche ist, solltest du keine Probleme haben in irgendeinem Hostel ein Zimmer zu bekommn.


    dresden gilt als eine der städte deutschlands (wenn nicht gar europas), in denen es hotelzimmer im überfluss gibt. in den vergangegen jahren wurde sinn- und maßlos gebaut, obwohl der bedarf gar nicht da ist. hab kürzlich gelesen, dass in keiner deutschen großstadt die preise so niedrig sind. von daher dürfte das alles kein problem sein...

  • Trotz Heimvorteil werde ich die nacht nicht zum Tage machen. Das Konzi tangiert meine Urlaubsplanung doch sehr, ich werde direkt am Morgen danach losfahren, da möchte ich doch etwas Schlaf abbekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...