10 tote bei der loveparade in duisburg

  • eva herman hat etwas mitzuteilen:
    http://info.kopp-verlag.de/hin…gomorrha-in-duisburg.html


    auszug:

    Zitat

    Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der »geilsten Party der Welt«, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein! Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!


    wie krank ist diese frau eigentlich? wie hat die es damals in eine höhere position beim ndr geschafft??? unfassbar, die lebt in ihrer eigenen verqueren welt. erst die hitler sache und jetzt das.

  • Der Veranstalter muss


    a.) mit solchen leute Kalkuliern
    b.) einen sicheren zugang und ausgang bieten


    beides wurde NICHT gemacht, das die leute dann einfach nurnoch da raus wollten und jede möglichkeit zur flucht genommen haben (steile böschung, leitern, diensttreppen etc) ist völlig normal und auch verständlich


    das waren nicht ein paar besucher schuld sondern veranstalter und stadt, das hätte vom Ordnungsamt NIEMALS(!) so genehmigt werden dürfen, ich weiss noch was das Ordnungsamt hier bei nem 4000 leute festival für probleme gemacht hat weil da mal ne Stufe war, oder der Boden nen paar schlaglöcher hatte.. Oder ein Bauzaun nicht richtig befestigt war.. Der Chef vom ordnungsamt ist übrigend der Bürgermeister, der hat das Blut der toten an den händen kleben und sollte längst zurückgetreten sein, aber man sucht ja lieber die Schuld woanders..


    Komisch nicht das Feuerwehr, Polizei schon vor MONATEN(!) davor gewarnt haben, selbst leute die dort wohnen haben die Katastrophe vorhergesehen, vorallem weil auf das Gelände nur ca. 350000 leute passen, und man von anfang an damit rechnen konnte das Millionen kommen..


    Die haben wirklich nur mit 500000 leuten gerechnet, dabei wares es in Dortmund schon ca. 1,6 Millionen.. :rolleyes:


    http://www.heise.de/tp/blogs/f…183152/msg-18881311/read/


    Ist übrigens die größte anzahl an Toten auf einer Musikveranstaltung bisher..
    Von den über 300 Verletzten sind auch noch welche sehr kritisch bzw sogar noch welche in Lebensgefahr..
    Man kann sogar fast sagen das es zum glück nur 19 tote gab und nicht noch wesentlich mehr


    wtf


    http://www.rp-online.de/nieder…Tragoedie_aid_886053.html

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • ...boah... Man kann echt nur abkotzen, wenn man die Ausschnitte der Pressekonferenz sieht und wie sich alle rausreden.


    Anstatt daß mal jemand sagt: "Ja, wir haben Fehler gemacht und das ganze unterschätzt."


    Echt traurig.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    Original von Azzurro08
    Anstatt daß mal jemand sagt: "Ja, wir haben Fehler gemacht und das ganze unterschätzt."


    Das reicht, damit die wegen Fahrlässiger Tötung und Körperverletzung angezeigt werden können. Und bei dem Öffentlichen Aufruhr wird dann nen Exzempel draus... natürlich ist da niemand so dumm und nimmt die Verantwortung auf sich ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Habe eben ne Reportage auf RTL gesehen, da meinte einer, die Toten seien doch tatsächlich an ihrem Ableben selber schuld, wenns ihnen Kreislaufmäßig schlecht geht, sollen se zu Hause bleiben, ihn sei es scheißegal, dass da Leute verstorben sind....


    boah...wenn die Möglichkeit bestehen würde, wäre ich am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte dem eine auf die Fresse gehauen, mindestens..... sowas asoziales....


    Natürlich stimmt es, wenn man sich nicht wohl fühlt, soll man solche Veranstaltungen meiden. Aber das war ja dort nunmal nicht der Fall!!!!!!!!



    Ich finds vollkommen in Ordnung, dass die LP weiterlief. Der totale Sofortabbruch wäre die Gefahr einer vollkommenen Eskalation zu hoch gewesen.



    Bzgl. der Pressekonferenz vom WDR heute Mittag: Ausreden über Ausreden, wobei man sagen muss, dass diese Menschen bestimmt auch unter Schock stehen (hoffe ich jedenfalls)......das wird noch ein ganz dickes juristisches Nachspiel bei der StA Duisburg haben....

  • Eben den verlinkten Bericht gelesen:


    Zitat

    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgten sich die Stadtoberen und der Veranstalter bei ihrem Gutachter Michael Schreckenberg, der Gelände und Sicherheitskonzept für ausreichend erklärte. Am Sonntag räumte er ein, nach Papierlage geurteilt zu haben. Auf dem Gelände war er dafür nie.


    HALLO? Wie kann man eine Veranstaltung mit 1,5 MILLIONEN Menschen für sicher erklären, ohne einmal das Gelände zu betreten? Wie kann man das zulassen? Bisher dachte ich, dass die Leute da oben einfach nur vollkommen idiotisch und hirnlos sind, aber anscheinend sind die noch viel mehr als das... Das ist nicht mehr fahrlässige Tötung, das ist schon eher Mord...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • @ totenkopfgitarrist


    Das ist ja krass, dass wusste ich noch gar nicht



    Ich arbeite selbst bei einer Behörde, und weis auch, dass der Großteil der Chefetagen dne letzten Knall nicht gehört haben, aber das ist ja wirklich ..boah..da fällt mir absolut nichts für ein...

  • ich hab das auch gesehn und die Aussage is mal voll fürn Arsch. Ich finds auch gut das se net gleich abgebrochen haben aber dem Kerl gehört eine verpasst echt war.


    Ich find auch das sie sich nur rausreden ich mein klar is es scheiße für die Veranstalter wenn bei deiner Veranstaltung so was passiert und die stehen bestimmt auch unter schock was a verständlich is aber die weisen ja alles von sich was net gut is.


    Klar hilfts den Toten, Verletzten und den Angehörigen net weiter aber ich kann doch net bei so einer Veranstaltung nur einen Ein und Ausgang machen der auch noch durch so nen Tunnel führt und sonst alles mit Zäunen abgesperrt ist.Wo hätten die Leute denn hin gesollt? Da brauch ich doch zumindest einen ein und einen ausgang und bei der größe und den Massen an Menschen brauch ich wesentlich mehr.Die wussten doch wieviele Leute die Love Parade besuchen und da muss ich doch anders Planen.Dann sagen se auch das auf dem Gelände noch genügend Platz war das mag ja sein aber es geht in dem Sinn ja nicht ums Gelände sondern um den Ein und Ausgang den se hätten anders machen müssen denn da haben sich die Massen gestaut.


    Ich hab die Love Parade im TV verfolgt und auf einmal kam die Nachricht ich dachte um gottes Willen und als ich die Bilder gesehn hab da hab ich ja scho vom zuschaun Panik bekommen. Was will mann den machen wenn man nimmer vor und zurück kann man will da einfach nur raus und es ist total tragisch geendet.Man hätte das verhindern können und die Angehörigen haben mein beileid.Es ist echt schlimm das sowas passiert ist und ich bin immer noch Fassungslos dadrüber.In Berlin gabs sowas nie und da wäre es auch nicht passiert.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Wirklich sehr traurig was in Duisburg passiert ist. Und fast wäre auch mein Sohn dort dabei gewesen. Wie der Zufall oder das Glück manchmal spielt hatte er wohl von jemandem einen Anruf bekommen und ging woanders hin, statt zur LP.


    Wie immer bei solchen tragischen Ereignissen schiebt einer dem anderen die Schuld in die Schuhe, keiner will verantwortlich und schuldig sein. Aber ich hoffe doch sehr, dass man die Verantwortlichen dennoch zur Verantwortung ziehen wird.


    Die LP weiter gehen zu lassen finde ich persönlich ein wenig zwiespältig. Zum einen ärgert mich so etwas schon sehr, da ich denke wenn man den Leuten die Wahrheit sagen würde, könnte es auf Verständnis und Traurigkeit stoßen. Andererseits aber auch mehr Panik auslösen. Ist immer eine komische, blöde Situation. Nicht alle Menschen sind gleich und jeder reagiert anders.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • einfach unfassbar

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Ich find bei solche Ereignissen die Mitleidsheuchelei immer unerträglich. Das, was passiert ist, ist natürlich schrecklich und zu bedauern, aber irgendwo gibts auch Grenzen, hinter denen es einfach nur noch ins lächerliche führt.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

  • eben haben se bei Punkt 12 u.a. Das 1000. Konzert und Roskilde vor 10 Jahren gezeigt,...
    und wie sowas verhindert werden kann.
    Haben aber nichts schlechtes über die Hosen gesagt. Bzw über die organisation.
    jednfalls hat ja Eva Herrmann schon wieder den größten schaden,


    ähm? da fehlen mir die Worte.

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Eben den verlinkten Bericht gelesen:



    HALLO? Wie kann man eine Veranstaltung mit 1,5 MILLIONEN Menschen für sicher erklären, ohne einmal das Gelände zu betreten? Wie kann man das zulassen? Bisher dachte ich, dass die Leute da oben einfach nur vollkommen idiotisch und hirnlos sind, aber anscheinend sind die noch viel mehr als das... Das ist nicht mehr fahrlässige Tötung, das ist schon eher Mord...


    Das liegt unter anderem daran das die Stadt Duisburg nur irgendwas mit 250000 Leute auf dem Gelände zugelassen hat, weil die insgesamt nur 500000 leute angegeben haben.. Wenn man das dann nach Papierlage entscheidet reicht das..


    Das man mit 2 Millionen leuten hätte kalkulieren müssen (in Dortmund waren es 1,6 Millionen) steht auf einem anderen Blatt..


    Wo aber die Bauabnahme durch Ordnungsamt etc war, aber die unterstehen ja dem Herrn Bürgermeister, der gestern mit Müll beworfen wurde...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...