hardcore fans

  • Zitat

    Original von Christian
    Warum soll ich mir 6 mal Opel-Gang ins CD Regal stellen (


    Einfach das Wort "Haben"
    Es ist doch viel spanneder und aufregender sowas zu sammeln, als anderes.
    Auch wenn man hier denkt, man hat alles von den Hosen, liegt man da falsch, weil einfach immer was neues hinzukommt, wovon keiner was weiss.
    Kla ist es schachsinn 6x OpelGang zu haben, aber es sind halt für mich und die anderen Sammler irgendwie 6 verschiedene CDs, die man haben muss.
    Andere Sammeln Birefmarken, aber ich sammle sowas.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich bin auch einer dieser Sammler. Habe mittlerweile knapp 100 Tonträger von DTH. Ich gehe auch total gerne auf Plattenbörsen und freue mich immer, wenn ich dort mal wieder eine Perle entdeckt habe. Habe mir zwar auch schon ein paar Sachen bei ebay geholt, aber das Stöbern auf Flohmärkten etc. macht einfach mehr Spaß.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von rob hisey
    ich meinte den der gesagt habt ich kaufe ein böhse onkelz,und ok sorry mein fehler ich habe nur deutsche pressungen und auch keine promos


    Naja, du wolltest doch eine Band nicht nennen, von denen du alles besitzt, und wsv vermutet mal, du meinst die "Böhsen Onkelz", was auch meine erste Vermutung war, aber warum du das nicht aussprechen willst, versteh ich nicht, denn es gibt auch viele Onkelz Hörer hier im Forum. ;)
    Oder meintest du eine andere Band??

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Von den Onkelz alles zu besitzen ist sehr schwierig, da gerade die ersten 3 Alben im Original ziemlich rar sind, allen voran "der nette Mann".

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • ja ich meinte die onkelz,hab es nur nicht erwähnt weil es dennoch viele gibt die gegen die onkelz sind,und ja ich habe auch der nette mann original,allerdings hab ich se mir nur wo ich se bekommen hab einmal durchgehört seit dem steht se nur im schrank,und was sind die andern 2 alben,falls du unter anderem die freitag nacht mexico meinst auch die hab ich original

    Einmal editiert, zuletzt von rob hisey ()

  • Zitat

    Original von ..Boeses_Seelchen..
    Zeichnen sich "Hardcorefans" nur durch die Anzahl ihrer gekauften Platten aus? Kommt es nicht eher auf die Treue und die immer wieder kehrende Freude, wenn man diese Band hört, an? Ich brauche keine 10 verschieden gepressten Vinylscheiben, um mich als Fan zu outen...


    naja ich glaub wenn einer sagt er is mega fan von der band,und hat noch nicht mal jedes album klar muss er nicht jede pressng ham,aber er sollte zumindest ein großteil besitzen,denn ich kann nicht sagen ich bin ein rießiger fan,dann kommt einer sagt kennst du das lied,und ich sag nein,dann bin ich doch auch kein rießen fan,aber es gehört schon mehr dazu als nur die cds zu besitzen

  • Zitat

    Original von rob hisey


    naja ich glaub wenn einer sagt er is mega fan von der band,und hat noch nicht mal jedes album klar muss er nicht jede pressng ham,aber er sollte zumindest ein großteil besitzen,denn ich kann nicht sagen ich bin ein rießiger fan,dann kommt einer sagt kennst du das lied,und ich sag nein,dann bin ich doch auch kein rießen fan,aber es gehört schon mehr dazu als nur die cds zu besitzen


    Was für'n Schmarrn. Ich soll mein ganzes Geld verprassen um sagen zu können ich sei Fan? Sag mal: Geht's dir noch gut? Man kann die Lieder auch kennen, wenn man das Album nicht hat, iTunes machts kaufmöglich und youtube machts hörmöglich. Nur weil man das ein oder andere Album nicht hat ist man also kein Fan? Das ist ja noch schlimmer als diese ganze Scheiße von wegen besserer Fan und schlechterer Fan. Ich dachte immer Fan sein heißt, dass man die Musik gut findet und sich mit der Band beschäftigt. (beschäftigt ist nicht das selbe wie alles kaufen) Und dass du auch alles von J.B.O. hast interessiert ehrlich gesagt kein Schwein. Wenn ich mit so was hier angeben muss, dann hab ich Minderwertigkeitskomplexe. Und du bist wirklich 18, ja? Sag mal, auf wie viele andere Bands+Sachen hast du in deinem Leben verzichtet um das alles zu kriegen außer Mamis+Papis Konto zu Weihnachten zu strapazieren? Wenn ich mein ganzes Leben lang nur höchstens 3 Bands hinterherlaufe und alles von denen kaufe, dann verpass ich doch jede Menge. Lieber hab ich von einer Band etwas weniger, aber dafür von vielen verschiedenen, die mir sehr gut gefallen, anstatt alles von einer. Im übrigen kaufst du alles bei Bands, die es ehrlich gesagt nicht mehr nötig haben, dass du ihre Platten in 5facher Ausführung hast. Jetzt nichts gegen das Sammeln von Versionen/Alben/usw., aber ehrlich gesagt: Du bist wie du hier vllt. lesen konntest nicht der einzige, der viele Hosenplatten hat, wieso musst damit so große Töne spucken? Ich hab z.B. Flo noch nie einen solchen Thread eröffnen sehen. Aber hey, wenn's dich glücklich macht! Ich hoffe, dass du auch irgendwann einmal von Frei.Wild alles hast, den nettesten Menschen, die es backstage nur geben kann, ich bin mir sicher, dass die Jungs jeden Cent 5mal wert sind, sie sind auch gar nicht assozial und nervtötend hinter der Bühne. :daumen:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    ...


    Danke, dass du schreibst, was ich denke :)


    Ich oute mich nebenbei mal als Hosenfan, der ganze 2 CDs der Hosen im Original besitzt. Dazu dann noch die gängigen Live-DVDs. Bin ich deswegen jetzt schlecht? :(


    Ich bin ja dafür, dass wir noch nen Bandshirt, wer hat den längsten Flaggenstab und wer hat am meisten die Bandmitglieder berührt... oder wer hat die meisten Bierflaschen von Campino abgekriegt. Sorry, aber irgendwo muss ich dann doch den Kopf schütteln... wenn auch eher aus Mitleid... ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3


    Ich versteh deine Kritik nicht, Rob Hisey wollte doch nur von anderen Hosen "Fans" hören, welche Platten und DVDs diese besitzen usw., glaube nicht, dass Rob hier eine Diskussion über guten Fan oder schlechten Fan anfechten wollte, die du aber dann doch wieder gestartet hast.
    Ich hasse Leute, die sagen, sie seien die Über-Drüber Fans irgendeiner Band, und dann kennen sie nur Jägermeister und die anderen großen Hits, bei so einem "Fan" ist dieses Wort nicht unbedingt angebracht.
    Aber es kommt natürlich nicht nur darauf an, ob man alle Songs oder so kennt, aber sollte doch möglich sein, dass man als "Fan" sich damit beschäftigt, und als Ziel hat, dass man den Großteil der Songs irgendwann mal auf Platte oder am Computer hat.
    Und Treue ist natürlich sowieso wichtig, also nicht, weil jetzt gerade diese Band angesagt ist oder so, und sich dann selbst als Fan schimpft, wobei man noch nichtmal die Mitglieder, oder über 10 Songs usw. kennt.


    Und zum Schluss, das mit Frei.Wild, das versteh ich nicht so ganz, worauf du da raus willst?? ?( Kennst du sie etwa privat, dass du so über sie urteilen kannst??

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Ich versteh deine Kritik nicht, Rob Hisey wollte doch nur von anderen Hosen "Fans" hören, welche Platten und DVDs diese besitzen usw., glaube nicht, dass Rob hier eine Diskussion über guten Fan oder schlechten Fan anfechten wollte, die du aber dann doch wieder gestartet hast.


    Alleine der Threadtitel sagt schon alles und da muss ich eben zustimmen.


    Den Begriff "Hardcore fans" daran festzumachen, wer wie viele Platten und ähnliches besitzt, ernthält (abgesehen von dem virtuellen Schwanzvergleich) eben auch einfach mal eine Wertung. Denn dieser Logik nach sind nur die leute Hardcore-Fans, die sammeln. ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber dieses Wort "Hardcore-Fan" klingt fü mich irgendwie negativ so als würde man das sagen, weil jemand völlig übertreibt oder sowas... Aber gut...


    Ich weiß nicht so ganz, was der Thread bringen soll, ich besitze jedes Album der Hosen, all die DVDs 'ne Handvoll Vinyls, ein paar Mitschnitte, mir fehlen allerdings 'ne Handvoll Singles und wenn ich das Zeug nicht von meiner Mutter und geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich vielleicht gerade mal die Hälfte von dem, was ich jetzt besitze aus dem einfachen Grund, dass ich nicht in Geld schwimme und auch noch andere Interessen habe sowohl in der Musik als auch in der Freizeit wofür natürlich auch Geld drauf geht.
    Meiner Meinung nach kann man kaum sagen, dass jemand kein richtiger Fan ist, weil er nicht so viele CDs besitzt :rolleyes: Musik ist teuer und gerade jüngere können es sich nicht leisten sich alles, was rauskommt zu kaufen und dann noch die Vinyls zusätzlich...
    Ich meine, wenn ich ein Fan bin, dann baut sich das langsam auf mit den CDs/Vinyls und natürlich versucht man alles irgendwie zu bekommen, aber man ist doch nicht weniger Fan, weil man nur 20 CDs besitzt?
    Man will ja nicht nur alle Platten und Bootlegs und Mitschnitte (und manche interessieren solche Mitschnitte auch gar nicht), man will diese Band ja auch live sehen und sich eventuell ein T-Shirt kaufen, den Kalender, 'ne Fahne, 'n Poster whatever...
    Und wenn man dann ein paar Lieder nicht kennt, gerade die Alten nicht, dann ist das für mich kein Weltuntergang und ich sehe denjenigen auch nicht als "Pseudo-Fan" oder ähnliches an, weil man eventuell noch dazu kommt, das fehlende Album zu kaufen oder man es sich so lange ausleihen/brennen was auch immer kann, um die Lieder" kennenzulernen"...



    I solemnly swear that I'm up to no good.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...