Campino im Buch von Elke Heidenreich

  • Elke Heidenreich hat wohl ein Buch über Musik geschrieben, in dem auch andere Leute zu Wort kommen. U.a. Campino


    Zitat

    Ein Traum von Musik: 46 Liebeserklärungen an die Musik von Elke Heidenreich “Liest man diese ehrlichen, klugen und bewegenden Beiträge, so offenbart sich bei aller Vielfalt, dass Musik für alle Menschen dasselbe bedeutet: Glück, Trost, Lebensbegleitung, ja: es ist eine Liebesgeschichte.” (Elke Heidenreich ) Kurzbeschreibung Persönliche, berührende, spannende, humorvolle Geschichten Liebe und Musik sind im Leben von Elke Heidenreich nicht voneinander zu trennen. Wie ein Leitmotiv durchziehen Musiker ihr (Liebes-) Leben, und sie weiß davon in ihrer mitreißenden und humorvollen Art zu erzählen. Doch auch die fünfundvierzig anderen Autorinnen und Autoren haben eine ganz besondere Beziehung zur Welt der Töne und Harmonien. Und es sind erstaunliche, bewegende, abenteuerliche, spannende und amüsante Geschichten, die so unterschiedliche Menschen wie Senta Berger, Campino, Axel Hacke, André Heller, Hans Werner Henze, Dieter Hildebrandt, Udo Jürgens, Ursula von der Leyen, Reinhard Mey, Isabella Rossellini, Volker Schlöndorff, Christian Ude, Roger Willemsen u.v.a. mit großer Offenheit schildern.


    Erscheint am 30.08.


    Quelle:http://lesekreis.org/2010/08/0…neuerscheinungen-in-2010/

  • Es gibt dazu jetzt auch ein Hörbuch, wo u.a. Campino seinen Text selbst eingesprochen hat (siehe erste Hörprobe auf amazon). Seine Sprechstimme ist echt angenehm, sollte sich überlegen, Hörbücher zu machen. ;) Würde ja gerne wissen, wie seine Geschichte weitergeht.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich schließe mich pry an. Im Grunde genommen ist es ja nur die Antwort auf die Frage, wie Campino zur Musik gekommen ist...aber dieses Mal irgendwie anders, vielleicht ausführlicher erzählt. Mal sehen - Weihnachten steht ja auch schon wieder vor der Tür ;)

  • Zitat

    Original von pry
    Würde ja gerne wissen, wie seine Geschichte weitergeht.


    Ich auch :). Aber da wird man wohl oder übel das ganze Hörbuch kaufen müssen und ob ich dafür 20 Euro ausgeben will... :think: . Mag ja sein, dass auch sonst noch die eine oder andere interessante Geschichte dabei ist, aber wirklich interessieren tut mich eigentlich nur die von Campino. Na ja, muss ich mir noch überlegen.


    Bin übrigens gerade etwas verwirrt, weil Campino in seiner Geschichte von vier älteren Geschwistern spricht. Das würde dann bedeuten, dass seine Schwester Judy auch älter ist als er. Ich hab immer gedacht, er hätte zwei jüngere Schwestern (also Judy und Lizzy), aber das war anscheinend ein Irrtum.

  • oehm, 4 aeltere geschwister, nicht schwestern ;). er har 2 brueder und 3 schwestern und judy ist juenger als er, also 4 weitere aelter ;)

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • Lies dir noch mal meinen Beitrag oben durch, da wirst du feststellen, dass ich nie etwas von vier Schwestern geschrieben habe ;).
    Soweit ich weiß, heißen Campinos Geschwister John, Mike, Beate, Judy und Lizzy. Wenn er davon spricht, dass vier älter sind als er, müsste Judy aber auch dazu gehören, weil bei Lizzy weiß ich sicher, dass sie jünger ist. Ich habe aber eben gedacht, dass Judy auch jünger ist, aber da habe ich mich wohl geirrt.

  • achso meintest du das :rolleyes:
    also ich dachte eigentlich immer, dass nur judy juenger ist, als er. ist aber eigentlich auch egal ;)

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • Nachdem wir die Geschwisterfrage nun wohl geklärt haben: Ist es sinnvoll, sich das Hörbuch zuzulegen ? ;) ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Wird dir erst jemand sagen können, der/die sich das Hörbuch zugelegt hat ;)
    Und bisher hat noch niemand geschrieben, es zu besitzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...