Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

• »Hoernchen« ist weiblich
  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

• Private Nachricht senden
610

1

Dienstag, 3. August 2010, 11:30

Campino im Buch von Elke Heidenreich

Elke Heidenreich hat wohl ein Buch über Musik geschrieben, in dem auch andere Leute zu Wort kommen. U.a. Campino

Zitat

Ein Traum von Musik: 46 Liebeserklärungen an die Musik von Elke Heidenreich “Liest man diese ehrlichen, klugen und bewegenden Beiträge, so offenbart sich bei aller Vielfalt, dass Musik für alle Menschen dasselbe bedeutet: Glück, Trost, Lebensbegleitung, ja: es ist eine Liebesgeschichte.” (Elke Heidenreich ) Kurzbeschreibung Persönliche, berührende, spannende, humorvolle Geschichten Liebe und Musik sind im Leben von Elke Heidenreich nicht voneinander zu trennen. Wie ein Leitmotiv durchziehen Musiker ihr (Liebes-) Leben, und sie weiß davon in ihrer mitreißenden und humorvollen Art zu erzählen. Doch auch die fünfundvierzig anderen Autorinnen und Autoren haben eine ganz besondere Beziehung zur Welt der Töne und Harmonien. Und es sind erstaunliche, bewegende, abenteuerliche, spannende und amüsante Geschichten, die so unterschiedliche Menschen wie Senta Berger, Campino, Axel Hacke, André Heller, Hans Werner Henze, Dieter Hildebrandt, Udo Jürgens, Ursula von der Leyen, Reinhard Mey, Isabella Rossellini, Volker Schlöndorff, Christian Ude, Roger Willemsen u.v.a. mit großer Offenheit schildern.

Erscheint am 30.08.

Quelle:http://lesekreis.org/2010/08/03/edition-…nungen-in-2010/

Horrorschau1988

Erleuchteter

• »Horrorschau1988« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Vorname: Andre`

Fan seit: 2004

2

Dienstag, 3. August 2010, 13:03

Vorbestellen bei amazon
ich hole mir das Buch nicht :tongue:
vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste
Meine Musikversuche mit den Musik Maker 15

pry

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

265

3

Dienstag, 7. September 2010, 15:58

Es gibt dazu jetzt auch ein Hörbuch, wo u.a. Campino seinen Text selbst eingesprochen hat (siehe erste Hörprobe auf amazon). Seine Sprechstimme ist echt angenehm, sollte sich überlegen, Hörbücher zu machen. ;) Würde ja gerne wissen, wie seine Geschichte weitergeht.

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

Pennsocke

4. Generation

• »Pennsocke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Arabell (Ara)

Fan seit: 2006

800

4

Dienstag, 7. September 2010, 16:16

Ich schließe mich pry an. Im Grunde genommen ist es ja nur die Antwort auf die Frage, wie Campino zur Musik gekommen ist...aber dieses Mal irgendwie anders, vielleicht ausführlicher erzählt. Mal sehen - Weihnachten steht ja auch schon wieder vor der Tür ;)

Konzertreviews, CD-Rezensionen & Interviews?
-> [Lieblingstape]

'Wir sind immer da, auch ohne Grund...'

• »glühwein37« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2009

365

5

Mittwoch, 8. September 2010, 12:49

oder Baron Münchausen schlägt wieder zu 8o:D

30 Jahre Hosen.Danke

• »matthi2805« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

345

6

Donnerstag, 9. September 2010, 19:46

Zitat

Original von pry
Würde ja gerne wissen, wie seine Geschichte weitergeht.

Ich auch :). Aber da wird man wohl oder übel das ganze Hörbuch kaufen müssen und ob ich dafür 20 Euro ausgeben will...:think:. Mag ja sein, dass auch sonst noch die eine oder andere interessante Geschichte dabei ist, aber wirklich interessieren tut mich eigentlich nur die von Campino. Na ja, muss ich mir noch überlegen.

Bin übrigens gerade etwas verwirrt, weil Campino in seiner Geschichte von vier älteren Geschwistern spricht. Das würde dann bedeuten, dass seine Schwester Judy auch älter ist als er. Ich hab immer gedacht, er hätte zwei jüngere Schwestern (also Judy und Lizzy), aber das war anscheinend ein Irrtum.
DTH-Breslau 10. 10. 10
DTH-Dresden 18. 08. 10
DTH-Köln 03. 05. 12

Junimond

Schüler

• »Junimond« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Vorname: Susann

Fan seit: 1994

50

7

Freitag, 10. September 2010, 17:18

oehm, 4 aeltere geschwister, nicht schwestern ;). er har 2 brueder und 3 schwestern und judy ist juenger als er, also 4 weitere aelter ;)

"Wer glaubt hier noch, dass uns das alles nichts angeht? Wann kommt die Wut, die all das Zögern von Euch nimmt?"

Die Toten Hosen

• »matthi2805« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

345

8

Freitag, 10. September 2010, 20:32

Lies dir noch mal meinen Beitrag oben durch, da wirst du feststellen, dass ich nie etwas von vier Schwestern geschrieben habe ;).
Soweit ich weiß, heißen Campinos Geschwister John, Mike, Beate, Judy und Lizzy. Wenn er davon spricht, dass vier älter sind als er, müsste Judy aber auch dazu gehören, weil bei Lizzy weiß ich sicher, dass sie jünger ist. Ich habe aber eben gedacht, dass Judy auch jünger ist, aber da habe ich mich wohl geirrt.

DTH-Breslau 10. 10. 10
DTH-Dresden 18. 08. 10
DTH-Köln 03. 05. 12

Junimond

Schüler

• »Junimond« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Vorname: Susann

Fan seit: 1994

50

9

Samstag, 11. September 2010, 10:47

achso meintest du das :rolleyes:
also ich dachte eigentlich immer, dass nur judy juenger ist, als er. ist aber eigentlich auch egal ;)

"Wer glaubt hier noch, dass uns das alles nichts angeht? Wann kommt die Wut, die all das Zögern von Euch nimmt?"

Die Toten Hosen

Serenity

Anfänger

• »Serenity« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Fan seit: 2009

0

10

Samstag, 11. September 2010, 13:27

Ich glaube, die Reihenfolge ist John, Judy, Beate, Mike, Campino und Lizzie. So steht es zumindest in einem anderen Thread.

Social Bookmarks