Wenn ihr nur noch einen Tag zu leben hättet, was würdet ihr dann alles noch machen?

  • Ich habe mir so gerade die Frage gestellt, was man alles machen würdet, wenn man nur noch einen Tag zu leben hätte...- ist echt schwer da was passendes zu finden... was würdet ihr denn so alles machen?


    Sorry falls ein Thread schon vorhanden ist, habe lange gesucht und nichts gefunden!

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Und ich würde unnötige posts erstellen!!!!!
    pffff!!!!
      :down:


    Die frage ist so alt wie die Menschheit,und lässt sich wohl erst beantworten wenn mann die Situation vor Augen hat!!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • schade, dass nicht wirklich jemand darüber nachdenkt.... ich würde dann glaub ich, Hosen dvds und musik von denen hören *lol*... und vielleicht sogar ein paar gute filme noch anschauen und über all leb wohl und dankesehr bringen.. aber viell. ist es auch ganz gutr, dass man noch nicht so mächtig ist und dieses vorraus sehen kann... in diesem Sinne:
    Schöner warten auf den tod, es gibt so vieles im angebot, schöner warten auf den tod...

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Gut, dass sich hier niemand die Frage stellt, ich denke das kann man hier schließen, oder? ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Ich würde arbeiten- und vorher meinen Angehörigen sagen, wenn ich mal bei der Arbeit sterben würde, liegt es an meinem Arbeitgeber und dessen Ausbeutung .


    Die verklagen den Arbeitgeber dann, und werden steinreich =)


    Da haben meine Angehörigen wenigstens nochwas von meinem Tod.

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Ich würde mich kurz von allen auf dieser Seite hier verabschieden und dann mit meiner Frau an die Nordsee fahren und einen schönen Tag mit ihr verleben. Ich würde ihr nicht verraten, dass es mein letzter Tag ist...


    So stelle ich mir das zumindest vor. Ob ich's dann wirklich so machen würde... weiß ich nicht...


    Walter

  • Hey leute, gestern war so ein richtig besch.... Tag bei der Arbeit, nur stress und man konnte es keinem so richtig recht machen.. Am Abend lag ich dann im Bett und dachte so, mist, du musst schlafen, hast morgen wieder Frühdienst :-(.. Leider ging es nicht wirklich.. dachte auch nochmla so über das leben und den Tod nach.. da ging mir so durch den kopf, glaube wenn ich wüsste, dass ich bald sterben würde, würde ich mich von meine " liebsten" verabschieden und dahin fahren, wo ich noch niemals war, auf igrendeine schöne Insel und einfach nichts wirklich machen... Musik höre, nochmal Gedichte schreiben und event. mein Leben auf Papier bringen.. doch wärend ich so dachte und dachte.. bin ich irgendwann eingeschlafen und der blöde Wecker durchkreuzte meine letzten Gedanken und de nächste Tag begann um 6 Uhr morgens.. glaube aber, wenn ich es wüsste, dann würde ich meine Sieben Sachen Packen und und dass alles machen bzw. weg fahren, wo ich noch niemlas war und was ich noch niemals erlebt hätte.. ( wärend ich das schreibe, wüsste ich immer noch nicht so 100% wo das genau wäre- ist doch seltsam, wenn man so gar keinen Plan hat- irgendwie auch traurig.. )


    @ Ara- THX für den Link ;)

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Hallo Mareike, ich finde deinen Beitrag gar nicht so unsinnig, wie manche hier schreiben. Es ist gut, dass du dich mit solchen Themen, wie dem Sinn des Lebens und den Tod auseinandersetzt. Die meisten interessieren sich dafür gar nicht, leben nur so in den Tag hinein.


    Doch nun zur Beantwortung deiner Frage. Das ist nicht so einfach. Was würde ich tun, wenn ich nur einen Tag zu leben hätte?


    Also ich würde mich von all den Menschen verabschieden, die mir etwas bedeuten und ihnen sagen, wie lieb ich sie habe und mit ihnen über all die Sachen reden, die unausgesprochen waren. Ihnen Mut machen, ihr Leben zu genießen und sich nicht unterkriegen zu lassen, das Beste aus ihrem Leben zu machen.


    Wenn du die eine oder andere Frage intensiver beantwortet haben möchtest, dann geh doch mal auf Youtube und gebe bei Suche "The secret - der film" ein. Hier findest du 9 Teile einer sehr interessanten Dokumentation, die sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt. Ich garantiere dir, dass dein Leben sich nach dem Anschauen dieses Films total zum Guten verändert.


    Alles Liebe!

  • Hallo Barbara, danke für Deinen Tipp :)


    ich weiß, dass es schwer ist sich darüber Gedanken zu machen, wahrscheinlich mache ich mir die Gedanken darüber, da ich fast tägl. damit Konfrontiert werde..


    Ich bin mir auch nicht sicher, was ich wirklich machen werde, an einem Tag denke ich: Wenn es heute soweit wäre, würde ich einfach so verschwinden.. an einem anderen Tag denke ich: ich würde auf jeden Fall mich von meinen Lieben verabschieden.. und dann wiederum denke ich: wenn es heute soweit wäre, dann würde ich mich ins Bett legen und drauf warten.. es ist schwer..

    Nicht Quatschen, Machen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...