Die Tangobrüder

  • Der Thread ist schon mächtig eingestaubt, aber ich wollte mal fragen, ob jemand im Besitz des Textes zu "Frühstückskorn" ist. Hätte den ziemlich gerne.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Tangobrüder waren Campi und Kuddel mein ich.


    Gibt nur diese 3 Lieder die damals für den Sampkler "20 schäumende Stimmungshits" gemacht wurden, auf dem auch Die Ärzte vertreten waren.
    Mehr als eine Kiste Bier gab es als honorar dafür auch nicht *g*


    Mehr dazu findet ihr in der offiziellen Ärzte-Biographien passend zu Zeit und dazu noch in Campinos-statement über das verhältnis von DTH und DÄ.
    Habs sie leider grad nicht hier, sonst könnte ich es euch genau sagen.

  • die tangobrüder waren campino, kuddel, wölli & sahnie.
    war aber nur ein projekt, speziell für diesen sampler.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ja, aber Wöllie spielte damals noch gar nicht bei den Hosen. Der war damals noch bei den Suurbiers (so wird das doch geschrieben?). Und Sahni ist ja klar, steht ja auch hier im Thread.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Marborner
    Ja, aber Wöllie spielte damals noch gar nicht bei den Hosen..


    hat ja auch keiner behauptet... ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Vor der Gründung der Ärzte spielte er bei Frau Suurbier. Auch mit Campino und Andi von den Toten Hosen war Sahnie aushilfsweise für eine Studioeinspielung in Berlin als Bassist aktiv. Allerdings kamen damals Unstimmigkeiten über die Widmung des späteren Hosen-Schlagers „Bis zum bitteren Ende“ auf, an dessen Produktion Sahnie nach eigenen Angaben maßgeblichen Anteil gehabt hat, was aber nicht erwähnt wurde.


    Quelle: Sahnie-Eintrag bei Wikipedia

  • Soweit ich weiss war das ein Projekt im Jahr 1982 mit Campino (Gesang), Kuddel (Gitarre), Sahnie (Bass) und Grandmaster Suurbier (Wölli) (Schlagzeug) für den Stimmungshits-Sampler der 1983 erschien.


    Matze

  • Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht; das ist dann das persönliche Pech. Solche Sachen sollte man niemnals digitalisieren. Wenn einem die Lieder wichtig erscheinen, wird man sich die Platte kaufen samt Equipment - oder man lässt es sein.
    Es gibt unzählige Sampler auf Vinyl und MC, die gottesrar sind, schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu aufgelegt wurden aber niemals kopiert oder digitalisiert werden. Das wäre schlichtweg eine Schande und Verbrechen, rare "must-have" Exemplare zu vervielfältigen. Gott sei Dank wissen dies die Meisten die solche Sampler und Platten besitzen, und brechen diesen "Ehrenkodex" nicht.

  • son quatsch


    die meisten Tapesampler währen ohne die digitalisierung bereits für immer verloren, und rar ist der Sampler nun wirklich nicht. Der ist ungefähr so rar wie schlechtes Englisch bei Westerwelle

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich rede auch nicht von diesem Vollrauschsampler.
    Ich rede von wirklich raren Kassettensamplern und Vinylsamplern die in Kleinstauflage bei irgendwelchen Indi-Labels produziert worden sind oder teilweise unter der Hand im Osten.
    Ich habe schon des öfteren 30, 40 Euro oder mehr für solche MC-Sampler bezahlt und bin gottfroh das ich sie nun habe. Ich glaube vielen von euch Jungspunten fehlt hierbei der gewisse Background und die gewisse Erfahrung, die man über Jahrzehnte einsammelt. Ebenfalls fehlt sicher den meisten hier das Gespühr für die Musik, die größtenteils aus den 70er und 80er Jahre stammt und von Bands stammt, die teilweise nie irgendwelche Platten herausgebrtacht haben, sondern einzig und allein als Hobby betrieben worden sind und sich durch ein paar Samplerbeiträgen in gewissen Kreisen einen Namen gemacht haben.

  • ja und? was bringt es wenn tapes nach ca. 20 jahren zu staub zerfallen bzw sich die beschichtung der bänder ablöst etc?


    Die Rettung solcher tapes ist schwierig bis unmöglich..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...