18.8.2010 Dresden - Eventwerk

  • Ich war ja insgesamt 4 Tage dort...Dresden iss ne super Stadt....die altstadt iss sehr sehenswert und auch abneds kann man unter der Woche prima in der *neustatdt * weggehen..bin 2 mal in *Kathys Garage * versackt und dann schön um 5 Uhr morgens ins*Day and Night* welches ein 24 Stunden Cafe ist,gefrühstückt


    Die brauhäuser sind auch prima..schön Waldschlösschen Bier getrunken und lecker gegessen:-)

  • Find ich gut, dass einige die Möglichkeit hatten und ergriffen haben, etwas länger in Dresden zu bleiben, um sich die Stadt mal genauer anzusehen :)
    Habe ich in Düsseldorf auch so gemacht, wenn man schonmal wegen eines Konzertes da ist und die Zeit hat, kann man sich die Stadt gleich mal anschauen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Hosenmafia-DD
    Also ich finde das dieses gedränge einfach dazu gehören muss! deswegen finde ich auch die wellenbrecher nicht so gut die nehmen den druck von den ersten reihen weg. da finde ich die weiber mit den ollen langen scharfen fingernägel viel schlimmer


    so is das, so is das,für alles andere gibts Grönemeyerkonzerte. Wobei die Wellenbrecher in größerem Rahmen schon von vorteil sind, wir wollen doch sicherlich alle kein weiteres 1000. Aber gedränge is halt so.

    ---------------"It's too late" - "Fu** you, Jugend" - "Fi**en? - Nein Danke!"

  • “Mensch“ 8osei froh an diesem Abend dabei gewesen zu sein. Andere hätten sich gefreut, dabei sein zu dürfen und hatten leider keine Karte. Also mich stört das nicht wenn eine vor will! Der will auch nur Spaß!!! Ich feier lieber mit den Fans die Party als mich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen. Dafür bezahle ich gern die 30€uro und wenn es mir nicht passt das mich Leute wegpogen, da bleib ich gleich zuhause. Ich sagt dazu nur eins :D„Asozial und Spaß dabei“! :D

    HOSENMAFIA-DRESDEN

  • wenn jemand vor will haben damit wohl die wenigsten ein Probelm. Es ging hier un die Art und Weise wie das Vor-Wollen erzwungen wird.
    Ich wurde in Dresden auch 2 mal regelrecht umgerannt (wenn ich nicht vom Nachbarn aufgefangen worden wäre, hätte ich auf der Nase gelegen), weil von hinten jemand meinte mit vollem Tempo nach vorne stürzen zu müßen. So was muß nun wahrlich nicht sein.
    Gegen den üblichen Pogo hat niemand was.

  • @glühwein stimme dir voll zu :)


    und ich finde wellenbrecher super dann habe ich nicht so nen druck in der ersten reihe und die die zu spät kommen haben halt pech gehabt....ist dann natürlich nur blöd wenn sie so spät kommen weil sie noch arbeiten musten oder so......wellenbrecher rulz :daumen:

  • wenn jemad nach vorne will und freundlich fragt und nicht wie bescheuert alle umrennt was geht habe ich damit bestimmt auch keine Probleme...außer es ist ein 2 Meter Mann der halt auch lieber bis Konzertbeginn am Bierstand gewesen iss...den lass ich auch nicht unbedingt vor


    Und wellenbrecher sind doch heutzutage echt Pflicht damit nicht nochmal sowas schlimmes passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

  • Zitat

    Original von doktore_rade
    ich würde sagen, irgendeiner von euch experten macht beim nächsten mal den platzeinweiser *lol* selten so ne grütze gelesen!


    ja schön..und wie ist Deine Mienung zu den assozialen Rändränglern......ähh falsch..ich denke Du bist so einer.... :down:

  • Zitat

    Original von glühwein37


    ja schön..und wie ist Deine Mienung zu den assozialen Rändränglern......ähh falsch..ich denke Du bist so einer.... :down:


    so, jetzt pass mal auf mäuschen! das ist hier und jetzt gewiss das einzige mal, dass ich direkt auf deinen beitrag antworten werde. denn eigentlich sind deine geistigen ergüsse es bis dato noch nie wert gewesen, darauf ernsthaft zu antworten. aber persönliche beleidigungen in dieser form sind hier im forum wohl deutlich fehl am platz.


    zunächst bleibt wohl mal festzuhalten, wir sprechen hier über das verhalten bei konzerten der toten hosen, also bei punkrock-konzerten. dass diese konzerte eher lebhaft geprägt sind, weiß jeder, der schon mal dort war. und gerade das ist ja auch - jedenfalls meine - motivation dort hinzugehen, lebhaft, springend, tanzend, pogend mit der musik zu feiern. so in etwa läuft nun mal jedes punkkonzert ab.
    die hallen, kneipen und sonstigen orte werden aber in der regel so ca 3 stunden vor dem hauptact geöffnet. und klar, dann gehen auch bereits die ersten rein. stellen sich in die erste reihe, etwas dahinter, an den rand oder sonst wohin. dann gibt es aber auch einen großteil, der trinkt vor dem veranstaltungsort oder in diesem an der bar noch gemütlich ein, zwei bierchen. ohne sich immer gleich hemmungslos zu besaufen. es gibt genügend leute, die auf bzw vor den konzerten ne menge bunter vögel wiedertreffen, die ihnen schon des öfteren über den weg gelaufen sind und über die jahre gute freunde geworden sind. ja, sowas gibts auch und ich denke, ich bin da nicht der einzige, dem es so geht.
    und klar, irgendwann gehen auch diese besucher mal rein und spätestens zum hauptact wollen sie dann oben beschriebenes konzert erleben, singen, hüpfen, feiern, tanzen, pogen. das ist in der regel jedoch nur vorne möglich. es hat sich ja nun mal über die jahre so etabliert, dass hinten eher die ruhigere fraktion steht. so ist es nur zu logisch, dass man sich dann nach vorne bewegt. das sollte natürlich stets in einem ordentlichen maße von statten gehen. unter nach vorne pogen verstehe ich ein nach vorne tanzen. ich bin ganz der meinung, dass das niemals mittels ellenbogeneinsatz oder ähnlichem geschehen sollte. aber genauso wenig werde ich jeden meiner vordermänner erst fragen, ob ich vor ihn dürfte. wohl in etwa so: "also es ist ja so, wir sind hier heute abend auf einem punkkonzert und das stellen sich die meisten ja so vor ... selbstverständlich respektiere ich auch ihre art zu der musik zu feiern, aber es macht dann vielleicht sinn, dass wir nicht direkt nebeneinander stehen. würden sie mich deshalb bitte vor sich lassen?" wohl kaum!
    wie gesagt, alles mit vorsicht und vor allem rücksicht auf die anderen. spätestens 5 minuten nach beginn des konzerts sieht die ordnung eh ganz anders aus. so, dass dann die ruhigeren und etwas exzentrischeren jeweils für sich beieinander stehen und keiner tut dem anderen weh. jeder genießt fortan das konzert auf seine art und alle gehen glücklich nach hause. dies gerade zu verhindern, dass sich ruhigere und exzentrischere besucher zueinander gesellen, führt in meinen augen gerade dazu, dass leute angerempelt werden, die dies nicht wollen. keiner von uns muss sich hier als ordnungshüter aufspielen. wenn jeder den anderen respektiert, dann findet sich das auch.
    und gewiss werde ich nicht seit um 2 vor der halle rumlungern, um als einer der ersten rein zu kommen und mir schon gleich weiter vorne meinen platz zu sichern. nein, warum sollte ich dort dann 3 stunden rumstehen, vorher draußen nochmehr? jeder, der sich direkt nach einlass unmittelbar vor die bühne stellt, weiß, dass es bei einem punkrock-konzert vorne ein bisschen abgehen wird. und niemand ist verpflichtet, da mitumachen, aber er sollte es respektiren und dann eben nicht darauf pochen wollen, dass alle anderen sich nun auch ruhig zu verhalten haben. dann ist er entweder an der falschen stelle oder gar auf dem komplett falschen konzert. insoweit braucht sich auch niemand aus der ersten reihe aufzuregen, dass es von hinten drückt. das ist ja wohl nur zu logisch und niemand zwingt euch, dort zu stehen.


    meine motivation hinsichtlich des besuchs eines punkkonzertes habe ich oben beschrieben. ich will meinen spaß wie jeder auf seine art und weise ausleben können. das muss nicht zwingend ganz vorne sein. nein, ich muss nicht von der band gesehen werden oder diese a la groupie anhimmlen. aber irgendwie scheint es nun mal so zu sein, dass sich während des konzerts vorne all die jenigen bewegen, die ein konzert ebenso auf meine art erleben wollen.
    und bei allem bleibt neben jedem genialen abend nur eines: gegenseitiger respekt. und jeder, der schon mal vorne stand, weiß was das heißt und wie dieser tadelos gelebt wird.



    ps: bei allem - auch wenn ich mich in dem moment ja selbst nicht daran halte - der thread ist zum dresden-konzert und nicht zur diskussion, was ist ein punk-konzert und wie habe ich mich da zu verhalten.

  • Wenn ich das so lese werde ich ja richtig neidisch ;). Muss ja ein echt tolles Konzert gewesen sein. Schade, dass ich keine Zeit hatte :(.


    Aber wisst ihr, was ich mich immer frage? Campi meint immer, Dresden wäre immer saucool und super Stimmung. Warum bringen DTH dann nie eine DVD von einem Dresden Konzert raus?


    lg
    Krawall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...