Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hose_82

Fortgeschrittener

• »hose_82« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. September 2009

• Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. August 2010, 14:47

Das Festival war auf jeden Fall super. Und man muss dem Gittaristen von The Kooks ja wohl wirklich danken, dass er sich den Finger gebrochen hat, so konnten die Hosen dann echt nochmal richtig lang gas geben. Hatte nicht viel erwartet (wegen Festival) und war dann echt super begeistert. Wenn der Wellenbrecher dicht gemacht wurde, muss ich sagen, dass das wirklich die richtige Entscheidung war. Standen ab WIZO in der 2. Reihe und es war echt sowas von extrem eng (schon ab etwa der Hälfte von Skunk Anansie) und hat sich auch erst zum Ende der Hosen etwas gelockert.
Die Securities vorne konnte man mal voll vergessen. Regelmäßig haben die die Crowd Surfer zu spät angepackt und oft auch nicht richtig zu fassen bekommen. Das macht die Hosensecurity definitiv besser.
Der Regen am Ende war für mich pure Erlösung nach dem Gequetsche... was solls, wenn es den ganzen Tag trocken war, macht doch der Regen am Ende nichts mehr aus.

Das einzige was mich an diesem Tag echt angekotzt hat, war der Auftritt von Kate Nash. Da hat selbst noch so viel Taschentücher in die Ohren stopfen nicht gereicht. Das war schon wirklich Schmerzgrenze... Aber wems gefällt... Hat irgendwie nicht so ins Gesamtbild gepasst, weil die anderen Bands waren echt gut.

11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

Tickets - Laune der Natour

no_name1

Meister

• »no_name1« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

Fan seit: 2007

12

Sonntag, 29. August 2010, 15:58

der Auftritt der Hosen war wirklich klasse. "Verschwende deine Zeit" war das Highlight für mich :D und natürlich das Mega-Feuerwerk. Unvergesslich ;)

allerdings muss ich gestehen: WIZO fand ich besser :tongue: was freu ich mich, dass sie wieder da sind :D und dann spielen sie sogar noch "Kein Gerede"!

Kate Nash hat wirklich nicht reingepasst..:/
und den Sound hätte man vor dem Skank Anansie-Auftritt auch mal checken sollen -.-
jedes mal wo ne Basssaite angeschlagen wurde, dachte ich mein Ohr fällt gleich weg 8ototal übersteuert -.- aber die Sängerin hat wenigstens gut Stimmung gemacht :)

Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

blackjambo

Anfänger

• »blackjambo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Fan seit: 2004

13

Sonntag, 29. August 2010, 16:48

War gestern ebenfalls da, ansich wie schon geschrieben ein gutes Festival..
State Radio fürn Anfang nich schlecht.
Friska Viljor war ebenfalls gut anhörbar.

Doch was war das bitte fürn scheiß von Kate Nash? Hab da bisschen mehr erwartet wie nur son rumgekreische wie suck dicks suck dicks suck dicks... Fand den Auftritt mehr als peinlich.

Skunk Anansie fand ich ziemlich gut, vor allem was sie mit ihrer Stimme gemacht hat, da hat die richtige Stimmung angefangen.

The Kooks, naja schade drum für die die wegen denen hin sind, mich hats nicht gestört wobei ich sein Auftritt nicht all so schlecht fand.

Wizo, nicht direkt mein Fall aber da gings vorne erstrecht los, fand sie auch nicht all so schlecht.

Und die Hosen, dazu muss ich ja nichts sagen, klasse Auftritt wie gewohnt.

Doch ich bin ziemlich enttäuscht von der Organisation, sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt.
Bevors losging stand ich mit meiner Freundin direkt in der ersten Reihe, doch wir haben uns zum Glück umentschieden und standen dann in der ersten Reihe hinterm Wellenbrecher.

Nach meiner Meinung haben sie in den vorderen Bereich viel zuviel Leute reingelassen, ab Wizo war es verdammt eng, der Security vor uns musste oft gegen den Wellenbrecher drücken damits den nicht nach hinten verschiebt.
Daher wieso keine Bändchen?

Und dann der Schluss.. Ich selber stand fast 1,5 Stunden in ner Reihe nur um ausm Stadion rauszukommen, in Richtung der Busse kam immer so ne super freundliche Stimme eines netten Polizisten omfg 8o
Es sieht nicht schlecht aus, ich kann das Ende sehen, Rock am See ist doch geil, jeder kommt dran immer mit der Ruhe.. die Standartsprüche von dem Herren.

Endlich im Bus angekommen, meine Freundin nur am Zittern und die Nieren haben geschmerzt durch die Kälte des Regens trotz Jacken und co.
Wir kamen um 0.39Uhr am Bahnhof an, der letzte Sonderzug nach Singen kam 0.35Uhr.
Na Danke!

Manche haben schon ihr Lager am Bahnhof aufgeschlagen mit Schlafsack usw um auf den 6Uhr Zug zu warten.

Vater angerufen und um 2Uhr rum endlich zu Hause angekommen, heut keine Stimme mehr und erkältet :|

Alles in allem hats sich gelohnt wenn nicht diese beschissene Organisation gewesen wäre.

sallymaxi

Schüler

• »sallymaxi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

Fan seit: 2008

14

Sonntag, 29. August 2010, 17:31

War doch gemütlich warm in der 1.Welle
gut vll hätten die Secs so ca 2 std vorher bereits die 1Welle zumachen sollen..oder eben son paar gammlige papierstreifen verteilen solln -.- naja ich hab mich iwie als Dame doch noch in die 2 Reihe vorgearbeitet..und musste erstmal durch die ganzen menschenlaolas durch.

Aber wer in Obertauern(A) dabei war, da war des von links nach rechts wandern um einiges schlimmer.

habe auch im großen und ganzen nur 2 blaue Flecken abbekommen :)
Schade das es kein perfektes konzert war aber der Auftritt der Hosen und den paar leckerbissen in der Set machen alles wieder gut :)

Wünsch dir was....

bausch

Schüler

• »bausch« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Fan seit: ca. 2002

15

Sonntag, 29. August 2010, 18:20

Hmm joa Rock am See an sich ein schönes Festival. Das mit den Ein-/ Ausgängen war wirklich nicht der Bruner. Der Weg über die Treppe (so mein Vater) war wohl sehr voll. Ich bin mit meiner Freundin über den anderen Ausgang raus der direkt auf die Straße traf, da gings im Trauermarsch tempo. Nur dann steht da ein THW-LKW der nen Schweinwerfer drauf hat und macht aus einer etwa 6m breiten Straße einen 2m breiten durchgang! Die restlichen 4m warn gesprerrt ...ehm wer hat sich den scheiß einfallen lassen? Um den durchgang zu umgehen hab wir uns dann eben einigen angeschloss die durch irgendeinen vorgarten oder irgendsowas gewandert sind und kamen recht schnell an einen Bus! ... ALso orga am schluss wirklich mies.

Während des Festivals fand ich die Orga eig. ganz okay da hab ich schon viel schlechteres erlebt.
Zur ersten Welle: Ehm Bänder fänd ich unfair, den dann kann nicht jeder zu seiner Lieblingsband vor. Ich würd eher den Bereich während jeder Umbaupause räumen oder so.

Zu den Bands:
State Radio ...gut
Friska Viljor...gut
Kate Nash ... wasn war das denn? mies
WIZO....top
"The Kooks"...nicht schlecht hat aber meienr meinung nach nicht reingepasst.
Hosen... hmm ja war okay.

Meiner Meinung nacht hätten se The Kooks und Kate Nash weglassen sollen und irgendwas ala Beatsteaks, Donots, Madsen, etc. spielen lassen

Was ich aber wirklich okay fand waren die akzeptablen Getränkepreise und die Tatsache das man Getränke und Essen mitreinnehmen durfte.

Negativ find ich die Tatsache, dass man sich die Festivalbänder für 2€ kaufen musste...

Was ich krass und gleichzeitig amüsant fand warn die Schlangen an den Toiletten XD ...

Insgesamt fand ichs ganz schön. Schönes Festival und besonders eine wunderschöne Stadt.

Wen nächstes Jahr gute Bands spielen überleg ich mir nochmal hin zu fahren.

Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

Pennsocke

unregistriert

16

Sonntag, 29. August 2010, 18:34

Zitat

Original von bausch

Zur ersten Welle: Ehm Bänder fänd ich unfair, den dann kann nicht jeder zu seiner Lieblingsband vor. Ich würd eher den Bereich während jeder Umbaupause räumen oder so.

Und dann die Leute, die seit 09:00 Uhr am Einlass gewartet haben rausschmeißen? Noch unfairer!

Bofrost-Mann

Frostwarenzusteller

• »Bofrost-Mann« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Fan seit: 1996

17

Sonntag, 29. August 2010, 18:45

Also bei Festivals ist so eine Bänder-Geschichte für die 1. Welle etc mE ziemlich sinnlos. Bei normalen konzerten ok, aber auf Festivals eher problematisch.

Pennsocke

unregistriert

18

Sonntag, 29. August 2010, 18:53

Dann eben einen Stempel, wenn man raus geht - hat beim Wiley Open Air in Neu-Ulm auch geklappt ;)

Cottbuzjunge

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

19

Sonntag, 29. August 2010, 18:55

Schön die Jungs mal wieder gesehen zuhaben....jedoch fand ich es nich besonders gestern. Stimmung war mies...glaub nach der ersten Pause war schluss mit Pogen & Tanzen etc...man konnte ja locker vorrücken bis zur ersten Reihe ohne Gegenwehr.

Also von der Stimmung her fürs gesamte Konzert der Hosen ne 5/10.

Aber Kate Nash war ja der Wahnsinn....nach dem Auftritt brauchte man ja echt nen derben Koffeinschub das man die Hosen später nicht verpennt. :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cottbuzjunge« (29. August 2010, 18:56)

batschkapp

Erleuchteter

• »batschkapp« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

20

Sonntag, 29. August 2010, 19:10

RE: 28.08.2010 Rock am See

Hier erstmal die vollständige und korrekte Setlist. War diesmal sehr weit hinten und hatte daher Zeit alles ins Handy zu tippen. Hab ich bisher noch nie gemacht, wird auch so schnell nicht mehr vorkommen.

Zitat

Kalinka
Strom
Und wir leben
All die ganzen Jahre
Innen alles neu
Auswärtsspiel
Disko
Alles was war
Liebeslied (Ela aus Fürth durfte auf die Bühne; und hat super gesungen)
Rottweil
Wünsch dir was
Verschwende deine Zeit
Madlaine
Alles wird vorübergehen
Cokane
Niemals einer Meinung
Sascha
Hang on Sloopy
Pushed again
Paradies
Alex
Mehr davon
Steh auf
Bonnie & Clyde
Schönen Gruß, auf Wiedersehen
Alles aus Liebe
I fought the law
Bofrostmann
Freunde
Bommerlunder
Bayern
10 kleine Jägermeister
You never walk alone

Fazit in Kurzform:
- Wetter war zwar nicht gut, hätte aber deutlich schlechter sein können.
- Preisniveau des Festivals kann man vergessen, zumal Camping, Parken usw. alles extra bezahlt werden muss. Hab dafür billig in der Schweiz getankt, holts aber auch net mehr raus. :D
- Bustransfer fand ich in Ordnung, es waren wohl um die 60 Busse im Einsatz und wenn einer voll war, kam schon der nächte. Würden sich manche Menschen besser benehmen, würde das sogar noch besser funktionieren.
- Setlist der Hosen: würde ich als "ordentlich" bezeichnen, etwas länger als normal, weil "Wizo-Axel" dem Kooks-Menschen auf die Finger geklopft hat (achtung: reine Spekulation) ;)
- Zum Camping: Katastrophe. Dass an den Eingängen Stroh verteilt wurde, ist zwar okay, hätte man aber auch eher und in größerer Menge machen können. Ist ja nicht so, dass es aus heiterem Himmel geregnet hätte.
- Müllpfand und Abnahme des Platzes waren ja wohl total bescheuert geregelt. Naja, und zum Abschluss eines "gelungen" Wochenendes, hat mir heute morgen irgendein Arsch meine Kühlbox geklaut. :| Falls das jemand liest und sich angesprochen fühlt: Werd glücklich damit, du Idiot. :rolleyes:
Signatur wird gewartet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.

Social Bookmarks