Mein größter Feind
Mehr davon
Ein Schritt zuviel
Achterbahn
Wünsch dir was/Willkommen in Deutschland
Variiert bei mir aber auch recht häufig
Finde zwar nicht, dass es nach der Opium langweilig wird, aber des ist ein andres Thema.
1982-1987(ohne Reihenfolge):
Reisefieber(ich finde den Sound der Opelgang halt geil, außerdem ist es durch den Gröhlpart auch ein geiles Stimmungslied für Konzerte, war zumindest im Medleyteil auch cool)
Opelgang(Wieder der Sound der Opelgang, dazu kurz, schnell, einfach ein Klassiker)
Verschwende deine Zeit(Einfach ein absoluter Ohrwurm mit echt einfachen, aber genialem Refrain)
Wir sind bereit(Geiler deutscher Punk, wieder ein kurzes, aber gutes Stück)
Wort zum Sonntag(Der Anfang ist einfach nur geil, guter Text und live ein Oberkracher)
1988-1995:
Mehr davon(Einfach musikalisch perfekt, erst der langsame Anfang, dann wird es aber schneller, sollte bei keinem Konzert fehlen)
1000 gute Gründe(Einfach ein Ohrwurm mit einem tiefsinnigen Text)
Alles wird gut(Finde den Text mit der Ironie einfach gut, auch musikalisch wieder sehr gelungen)
Hot Clip Video Club(Einfach ein total unterschätzter Song, wie sich Campino da rein versetzt in die Figur ist wirklich gelungen)
Sascha- ein aufrechter Deutscher(Thematik mit Ironie und ohne erhobenen Zeigefinger gut auf den Punkt gebracht, gefällt mir inzwischen auch besser als "Schrei nach Liebe")
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. März 2008
Fan seit: 1995
Hier mal mein Senf dazu, die Reihenfolge hat nix zu sagen.
1982 - 1987:
1. Wehende Fahnen
einfach ein toller Song, der die Anfangsstimmung bestimmt gut beschreibt (war ja nicht dabei
).
2. Wort zum Sonntag
Braucht man glaube ich nicht all zu viele Worte drüber verlieren. Die beste Antwort auf all die Fragen nach Karriereende und Auflösung.
3.Verschwende deine Zeit
Absoluter Live-Knaller, großartiger Song
4. Freitag der 13.
Klasse Song mit tollem Text. Ich mag Songs, die aus der Sicht von Psychopathen geschrieben sind 
5. Großalarm
einer der meist-unterschätztesten Song der Hosen, wie ich finde, der Text ist auch heute noch brandaktuell: "Warum spring hier keiner mehr auf, warum bleiben alle zu Haus? Warum spring hier keiner mehr auf und schreit heraus?"
1988-1995:
1. Mehr davon
Musikalisch einer der besten Songs, wie ich finde, auch auch der Text ist authentisch. Live auch ein Knüller.
2. All die Ganzen Jahre
Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Hosensongs ever.
3. Alles wird gut
Ebenfalls einer meiner absoluten Lieblingssongs. Es gab ja mehrere dieser naiv-optimistischen Songs (Wünsch dir was, morgen wird alles anders). Dieses hier ist meiner Meinung nach textlich und musikalisch mit Abstand das beste.
4. Niemals einer Meinung
Musikalisch richtig, richtig gut.
5. Sein oder Nichtsein
Spannendes Thema, was da aufgegriffen wird und musikalisch sehr gut umgesetzt. Sehr emotional, ich mag den Song sehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RunawayTrainDriver« (14. September 2010, 13:53)
Ich meinte das so, dass die Betrachtung ausschließlich nach 1996 langweilig wird, Roland xD
Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009
Vorname: Fabian
Fan seit: 2008
Achterbahn
Wort zum Sonnatg
Fünf vor Zwölf
Wilkommen in Deutschland
Sein oder Nichtsein
Registrierungsdatum: 19. April 2009
Fan seit: 1985
Die Reihenfolge hat keine Wertung:
Reisefieber
Vom Surfen und vom Saufen
Verschwende deine Zeit
1000 Gute Gründe
Glückspirat
Registrierungsdatum: 12. Januar 2007
Vorname: Arabell (Ara)
Fan seit: 2006
Ne Begründung wäre auch ganz interessant 
Registrierungsdatum: 19. April 2009
Fan seit: 1985
Die Begründung ist ganz einfach: 
Weil diese Songs für mich die Hosen in ihrer Anfangsphase darstellen und der "wissensvermittelnde Text" mit Hintergrund noch nicht im Vordergrund stand.
Interessantes Wortspiel
Eigenlob stinkt 
Das war einfach noch der Punk, mit dem die Hosen angefangen haben...
Für mich liegt die Wende im 1993er Album, ab da wurden ihre Texte anspruchsvoller, was auch gut ist 
Natürlich finde ich viele der neueren Songs auch Klasse ![]()
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. November 2010
Vorname: Tobias
Fan seit: 1999
1.Achterbahn
2.Armee der Verlierer
3.Wort zum Sonntag
4.Wehende Fahnen
5.All die ganzen Jahre
6.Mehr Davon
7.Verschwende deine Zeit
8.Schwarzwaldklinik
9.Musterbeispiel
10.Willkommen in Deutschland
Ist eigentlich schwierig zu sagen....fehlen noch einige....
weia, 5 stück................. bissl arg wenig für die anzahl der songs.
favoriten sind aber auf alle fälle
Liebesspieler
Verschwende deine Zeit
Wort zum Sonntag
Mehr davon
Ein Schritt zuviel
Fünf vor 12
All die ganzen Jahre
das sind noch lage nicht alle, aber richtwert ist ja 5
und ich geh halt 2 höher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design