verpasste Bands

  • Hoffe, das Thema gibt es noch nicht:


    Welche Band, die es nicht mehr gibt, hättet ihr gerne gesehen:


    - Tin Can Army
    - Geistige Verunreinigung
    - Slime (im Original)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Da gibt es nur eine Truppe: Nirvana!


    Ich hatte damals schon Karten für das Konzert in Köln, als sich Kurt Cobain unbedingt einige Wochen vorher erschiessen musste...... :down:


    Das ärgert mich bis heute.....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von explosiver
    ...
    - Slime (im Original)


    Was ist denn für Dich bitte die "Original-Besetzung"? :D



    :D;)



    Gerne mal live gesehen hätte ich "4 Promille", "Böhse Onkelz" (hab sie erst zwei Wochen nach dem Abschiedsfestival '05 für mich entdeckt), gegen "Nirvana" hätt ich auch nix gehabt und natürlich "The Bates".
    Aber man kann eben nich alles haben.

  • the who (mit keith moon)
    beatles
    jimi hendrix
    q65 (die beste band ever)
    janis joplin
    rolling stones (mit brian jones)
    nirvana
    david bowie
    the doors


    sex pistols
    the clash
    ramones
    roten rosen
    heiter bis wolkig

  • Ich meine zwar, dass wir i-wo so nen ähnlichen Thread haben, aber da ich momentan über google-translate eingelogt bin, funzt die Sufu nicht. Egal.


    Hätte gerne gesehen:
    The Beatles
    Falco


    dann mit Abstand
    Pink Floyd
    Ramones
    Sex Pistols
    Nirvana
    Queen
    nochmal BO
    Modern Talking (ohne Witz, damals in den 80ern...)
    ...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das ist gar nicht so einfach.


    The Who oder The Doors wäre toll gewesen, aber es gibt genügend geil Tribute-Bands
    Für Queen war ich damals zu jung
    um Falco ist es wirklich schade - naja, ist o.T. ist ja keine Band
    ;)
    Spliff war in den 80ern angesagt, aber leider habe ich sie nie gesehen.


    But Alive habe ich einmal kurz vor Auflösung in Düsseldorf gesehen, aber ich würde wer weiß was dafür geben, sie nochmal zu sehen - Kettcar ist kein wirklicher Ersatz.


    @ Mallowy
    Mit HbW habe ich früher ein paar Konzerte veranstaltet. Dann hießen sie "Die roten Ratten" und nun gibt es sie wieder als Heiter bis Wolkig, allerdings ist nur noch einer aus der Ursprungsbesetzung dabei und es gibt keine Weiterentwicklung. Da fehlen die kreativen Gödde-Brüder - was ist aus denen eigentlich geworden? Aha, kinsdertheater


    Was ich auch verpasst habe sind Abba, Midnight Oil, Talking Heads, Eurythmics


    Einige andere kann man sich ja wieder ansehen, weil die wieder oder noch immer auf Tour sind:
    Supertramp, Udo Jürgens oder Deep Purple, die will ich unbedingt nochmal sehen.

  • djrj
    ja stimmt aber nicht ganz sie haben wieder mal ihren namen geändert :] und heißen jetzt "die toten ratten" die sind auch gut aber die spielen kein einziges HBW lied weil die fans sonst nicht die neuen lieder respektieren würden. ;(

  • Zitat

    Original von djrj


    But Alive habe ich einmal kurz vor Auflösung in Düsseldorf gesehen, aber ich würde wer weiß was dafür geben, sie nochmal zu sehen - Kettcar ist kein wirklicher Ersatz.


    Ohja, was würde ich dafür geben, ...But Alive mal live gesehen zu haben. Das finde ich heute noch schade, dass ich die Band nicht sehen konnte. Aber ich war zu jung. Hab die Band noch gar nicht gekannt, als sie sich aufgelöst hat.

  • Zitat

    Original von Mallowy
    djrj
    ja stimmt aber nicht ganz sie haben wieder mal ihren namen geändert :] und heißen jetzt "die toten ratten" die sind auch gut aber die spielen kein einziges HBW lied weil die fans sonst nicht die neuen lieder respektieren würden. ;(


    Also 2007 (?) auf dem Forceattack haben sie die alten Lieder gespielt, aber ohne Show, einfach nur live gespielt. Bis auf Michael Ochtwart kannte ich auch keinen der anderen bandmitglieder.
    HbW war ja ursprünglich eine Halbplayback Show und die Jungs waren eher Comedy-Schauspieler, als Musiker.
    Mit Instrumente live spielen hatten die es nicht so, bis auf wenige Ausnahmen, wie z. B. Frau Lieselotte Meier aus der Rosenstraße 8 oder sie haben sich selbst die Vorband gemacht.

  • klar musikalisch waren die live eher was zu gucken als zum hören :)
    aber ich hätte sie gerne mal gesehen...vor 6 monaten haben die ja auch noch hbw songs gespielt aber jetzt nicht mehr :down:

  • The Wohlstandskinder und Tagtraum!!!
    Bei denen bereu ich's wirklich sehr; ansonsten hätte ich mir The Clash und die Ramones sicherlich auch gerne angesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...