Brauche Hilfe bei gewissen Liedern

  • Hallo
    Habe hier im Forum nichts gefunden. Habe ein paar Lieder bekommen, wo ich gerne wissen würde, ob die von den Hosen sind oder ob sie von anderen Bands stammen, wo die Hosen nur Gastsänger waren. Hier die Lieder.


    Viva la revolution (spanische Studioversion)
    A song for the broken hearts
    Caramba, Caracho ein Whisky
    Ella saltó por la ventana
    Jackson
    Marlene
    Thinking of you


    Danke.

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosCrypt666 ()

  • Danke. Schonmal ein Anfang. Caramba, Caracho ein Whisky ist doch aber auch von einer anderen Band, oder? Das es von Heino ist weiss ich. Damit wurde ich in meiner Kindheit gequält.

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Will ja nicht nerven, aber ich bräuchte noch Infos zu den Liedern, die nicht rot markiert sind.

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Zitat

    Original von Sascha89
    ...
    "Viva la revolution" mit spanischen Text hat i.eine argentinische Band mal aufgenommen, Campino war Gastsänger.


    Musste halt mal nachforschen.


    Zitat

    ... Als Zugabe enthält das Album eine Coverversion des Songs Viva la Revolution von Die Toten Hosen, die jedoch im Studio mit Beteiligung von Campino und Michael Breitkopf eingespielt wurde. ...


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Violadores


    Bei den anderen kann ich nicht helfen, da ich sie vom Name her nich kenn.


    Aber ich würd einfach mal bei Wikipedia schauen, da findet man z.B. auch was.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Campino


    :rolleyes:

  • Viva la revolution (spanische Studioversion)
    - aus dem Los Violadores Album „En Vivo Y Ruidoso II“ 2002


    A song for the broken hearts
    Marlene
    Thinking of you

    - 3 Songs aus dem Honest John Plain Album. Beim ersten bin ich fast sicher, dass der Titel falsch ist und eigentlich „Song for me“ heißen muss. Allerdings finde ich gerade meine CD nicht...


    Caramba, Caracho ein Whisky
    Ella saltó por la ventana

    - aus dem Pilsen Album „Bajo Otra Bandera“ 1993 mit Campino als Gastsänger


    „Julio frass gern alle Pillen, so wie es gerade kam
    Als man ihn in der Apotheke fand, war er schon lange kalt..“
    (aus: Ella saltó por la ventana)
    Campino singt die 1. Strophe und 1. Refrain alleine



    Jackson
    Duett Asmodi Bizarr & Campino
    Aus dem Album „Gotta Move On“
    Zitat „Und auf dem zweiten Album von Asmodi Bizarre, "Gotta Move On", singt übrigens auch Campino bei einem Stück mit - bei der Coverversion des Country-Songs "Jackson".“
    http://www.dietotenhosen.de/al…jahre_freunde_monique.php

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also sind es keine Lieder von den Hosen, sondern nur Gastauftritte bei anderen Bands?!

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Das spanische "Viva la revolution" könnte eine Cover-Version von dem gleichnamigen Hosen Song sein (DTH ham ja auch "Uno, dos, ultraviolento" von Los Violadores gecovert und diese war'n als Gastsänger dabei).


    Bei den restlichen Songs trifft das aber zu dass die Hosen nur Gäste waren.


    [SIZE=7]Aber von wegen "Habe ein paar Lieder bekommen ...".
    Ich sag nur bz ...[/SIZE]

  • Dann bedanke ich mich mal bei euch. Habt mir sehr geholfen. Danke.

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...