• In dem Buch wird übrigens auch erklärt was heute noch "Freilandhaltung" oder "BIO" bedeutet. Das sind nicht die glücklichen Hühner auf der Verpackung und die Schweine haben noch lange keine Möglichkeit auf der Wiese rumzulaufen wie man das vom Bauernhof vom Dorf vielleicht noch kennt.


    BIO ist oft nur ein Zeichen dafür, dass die Tiere nicht mit Chemie vollgestopft werden. Da reicht es ein Fenster in den Stall einzubauen. Mehr Platz haben die durch das BIO Siegel noch lange nicht - leider...


    Zitat

    Original von vampyrella
    ...
    Kein Tier gibt sein Leben freiwillig her- auch nicht die glücklichen Kühe auf Biohöfen.


    Stimmt. Und du isst es ja trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • obwolh muss dazu sagen, dass ich denke, dass die BIO Produkte schon ( Fleisch) artgerechter gehalten werden müssen!


    Klar gibts ausnahmen und leute die schummeln, aber denke trotzdem dass es den bio tieren und freilandhaltungstieren deutlich besser geht bis zum lebensende als die maßenhaltungen...



    Mein Fazit: Lieber Vegan als Fleisch ;) Lecker und gesund

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Zitat

    ...tut es nicht. Und außerdem: Hast du schonmal erlebt, dass ein Schnitzel aus artgerechter Haltung nach dem Braten um die Hälfte kleiner ist als davor?


    Doch tut es . Aber die Ökoterrroristen sehen das NATÜRLICH anders ;)


    Schnitzel gibts bei mir eh immer nur die Minuten-Schnitzel, die man 1 Min in die Mirko haut. Alles andere ist eh zu teuer.


    Zitat

    heute noch "Freilandhaltung" oder "BIO" bedeutet.


    Das weiss man doch auch so, oder? Man geht ja nicht blind und taub durch die Welt.


    Mich interessiert trotzdem nicht, ob das Vieh was ich ess vom Maststall oder Bauernhof kommt, sterben müssen se alle, und das tun se nicht freiwillig.


    Zitat

    Lieber weg schauen als hin Daumen runter


    Nöm, ich weiss das, dass die Viecher leiden, aber es sind halt Nutztiere. Und die müssen nur ihren Nutzen erfüllen, .
    Mir ist das vollkommen bewusst das die leiden. Schmecken tun se trotzdem.

    Ende.

  • richtig und wen du in china bist, isst du Hunde oder wie? Da sinds ja auch" nutztiere".. ?(


    logik ist das nicht.. finde es nur nicht richtig, dass die menschen immer mehr fleisch futtern! Da sollte jeder mal sich an die eigene nase packen ob es sein muss ejden tag n schnitzel... finde nein!

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Ne, jeden Tag Fleisch muss nich sein.
    Aber ich muss mich auch nich vegetarisch oder vegan ernähren.


    Vegan find ich persönlich vorallem ... naja
    So 'ne Kuh stirbt wenn man sie nicht melkt.
    Melken und dann die Milch wegschütten ist auch keine Lösung, denn dann würden andere kommen und sagen "denkt an die Leute in der dritten Welt".
    Es sind immer Leute da die was dagegen auszusetzten haben.


    Klingt zwar total bescheuert, aber ...
    ... wenn man es als sogenannter "Ökoterrorist" 100%ig richtig machen will bleibt eh nur eins, sich 'nen grossen Garten zulegen und selbst anpflanzen. Dann weiss man 100%ig wo das Zeug herkommt, denn egal wo man was kauft wird man verarscht.
    Bei Tieren dasselbe.

  • Also vegane Ernährung ist eigentlich die sinnvollere, denn aus männlichen Kälbern wird Kalbsfleisch. Noch dazu werden die Kälber früh von ihrer Mutter getrennt und bekommen irgendwas künstliches, weil man die normale Milch ja braucht.
    Bei den Eiern ist das ähnlich. Männliche Küken braucht keiner, also werden sie entsorgt... sprich vergast oder geschreddert.


    Zitat

    Original von vampyrella
    ...


    Mich interessiert trotzdem nicht, ob das Vieh was ich ess vom Maststall oder Bauernhof kommt, sterben müssen se alle, und das tun se nicht freiwillig.


    Nöm, ich weiss das, dass die Viecher leiden, aber es sind halt Nutztiere. Und die müssen nur ihren Nutzen erfüllen, .
    Mir ist das vollkommen bewusst das die leiden. Schmecken tun se trotzdem.


    Ach und weil es ein Nutztier ist, ist das automatisch mit Leiden verbunden??? Dann ist es völlig normal, dass sie so wenig Platz haben, dass sie sich nicht mal umdrehen können, dass Schweine nen Herzinfarkt bekommen, weil sie so viel Stress ausgesetzt sind, dass Rinder teilweise noch leben, wenn sie aufgeschlitzt werden, weil sie nicht ordnungsgemäß betäubt werden....??


    Unglaublich, wie man nur so denken kann. :down:

  • Zitat

    Ach und weil es ein Nutztier ist, ist das automatisch mit Leiden verbunden??? Dann ist es völlig normal, dass sie so wenig Platz haben, dass sie sich nicht mal umdrehen können, dass Schweine nen Herzinfarkt bekommen, weil sie so viel Stress ausgesetzt sind, dass Rinder teilweise noch leben, wenn sie aufgeschlitzt werden, weil sie nicht ordnungsgemäß betäubt werden....?? Unglaublich, wie man nur so denken kann. Daumen runter


    Jepp, so seh ich das.

    Ende.

  • Milch trinke ich schon und esse Käse, aber eben kein Fleisch, obwohl zur zeit trinke ich Reis Milch- schmeckz auch ganz gut und hat weniger kcl als Milch..


    Fleisch würde ich noch nicht mehr essen wollen, da die Soja Schnitzel oder Würstchen aus Soja oder Tofu schmecken auch wie Fleisch ;) :daumen:

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Also ganz ehrlich: Wie kann es einem denn bitte egal sein, dass die Tiere unnötigen (!) Qualen ausgesetzt werden? Selbst wenn man die Tiere zur Fleischerzeugung hält und schlachtet sollte doch zumindest auf eine möglichst artgerechte Haltung geachtet werden. Wenn eine Kuh ihr Leben auf einer Weide verbracht hat oder ein Reh immer im Wald rumspatziert ist und dann halt getötet wird, um es zu essen, dann kann ich persönlich damit leben.
    Wenn ich aber weiß, dass ich die polnische Hafermastgans eben nur für 6,99€ kaufen kann, weil die unter Qualen gezüchtet wurde, dann kann ich darauf getrost verzichten.


    Und zum Thema Billig-Schnitzel: Wenn man so ein Billigfleisch in die Pfanne haut, dann kommt erstmal so viel Wasser raus, dass es mehr kocht als brät. Und am Schluss isses nur noch halb so groß und schmeckt nach nüschte.
    Dieses Mikrowellen-Aufwärmzeug ist ja kein Schnitzel und Warmmachen ist auch kein Kochen, da kann man das sicher nicht vergleichen...

  • Zitat

    Original von LangerSamstag
    Milch trinke ich schon und esse Käse, aber eben kein Fleisch, obwohl zur zeit trinke ich Reis Milch- schmeckz auch ganz gut und hat weniger kcl als Milch..


    Fleisch würde ich noch nicht mehr essen wollen, da die Soja Schnitzel oder Würstchen aus Soja oder Tofu schmecken auch wie Fleisch ;) :daumen:


    Von welchem Hersteller ist denn die Reismilch? Dann kann ich die mal ausprobieren.
    Mit Sojamilch konnte ich mich noch nicht anfreunden, wollte aber mal Vanille- oder Schokogeschmack ausprobieren. Vielleicht sind die ja besser.


    Finde die Alternativen, die es mittlerweile ja echt zu genüge gibt, auch klasse.
    Schlimm find ich nur, dass mit aller Gewalt versucht wird Fleisch nachzumachen. Ich meine, ein Veganer, der aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, braucht nichts auf dem Teller, das nach Schnitzel oder Bratwürstchen aussieht... und ich als Vegetarierin eigentlich auch nicht.


    Zumschwein, das habe ich mich auch gefragt, aber ich glaube bei solchen Leuten ist jeder Satz einfache Zeitverschwendung, also lassen wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • @ Kaddl, ich kaufe die Reismilch mir vom Rewe, die haben die bei uns, musst mal bei Edeka schauen. Aldi hat leider nur Sojamilch, schmeckt mir aber ganz gut ;)


    Ja, viele verstehen das Thema leider nicht, da es denen egal ist woher das fleishc kommt, da einige denken, hauptsache billig! Und das ist Falsch!


    Wie ich schon geschrieben habe, komme ich wirklich gut mit Tofu oder Soja gerichten klar, schmecken wie fleisch istz aber ganz ohne Tier! Das esse ich auch nicht viel, ab und zu halt mal so n soja schnitzel.. das reicht mir dann auch schon :D und hinterher gehst mir gut, da ich weiß, dass kein Tier misshandelt wurde bevor es auf den Teller kommt..


    Mein grund ist der, dass ich kein Fleisch mehr essen, da die Tiere unnötig misshandelt werden und so :down: , da ist mir das Fleischessen regelrecht vergangen..


    Greez

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Eigentlich sollte das hier ja "nur" ´ne Buchempfehlung werden - aber ich find´s natürlich super, daß das Thema grundsätzlich so vielen NICHT egal ist.


    @vampirella: Sorry, aber zu DIR fällt mir echt nix ein.


    Ich zitiere hier auch mal aus dem Buch:


    "JÄHRLICH in Deutschland geschlachtete Tiere (Stand 2009): 56.415.489 Schweine; 3.803.554 Rinder, Kälber und Jungtiere; 1.045.718 Schafe und Lämmer; 27.821 Ziegen; 9.413 Pferde. Geschlüpfte männliche und weibliche "Gebrauchsschlachtküken": 584.952.800 (!!!!!) Hühnerküken; 25.409.800 Entenküken; 1.028.200 Gänseküken; 44.755.700 Truthühner- und Perlhuhnküken."


    Und genau solche Leute wie D-U mit Deiner Einstellung sind Schuld an dieser traurigen Bilanz! - Aber wahrscheinlich ist Dir auch das egal.
    Wer aufgepumpte Mikrowellenschnitzel mit Biofleisch vergleicht - dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    @vampirella: Sorry, aber zu DIR fällt mir echt nix ein


    Huch, jetzt hast DU'S mir aber gegeben ;) Und im übrigen schreibt man mich mit Y ,ne?


    Zitat

    Und genau solche Leute wie D-U mit Deiner Einstellung sind Schuld an dieser traurigen Bilanz! - Aber wahrscheinlich ist Dir auch das egal.


    Und ob mir das egal ist. Oh, wie schlimm ich bin Schuld am Elend der Welt, laaa di daaa.

    Ende.

  • Und weil dir das so egal ist, antwortest du immer wieder und immer wieder und immer wieder in einem Thema, das dich eigentlich gar nicht interessiert. Ja genau. :rolleyes:


    Azzurro
    zu jedem guten Buch gehört nunmal auch eine Diskussion. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...