• @Kaddl Ich kann die Sojamilch Schoko total empfehlen! Eigentlich mag ich den Sojaeigengeschmack nicht, der versaut mir meinen Kaffee- aber die Schokomilch ist super!Lecker ist auch der Sojakaramellpudding :daumen:
    (Ich bin keine Vegetarierin aber Laktoseintolerant und vor den Minus-L-Milch-Zeiten musste ich mich mal mit sowas anfreunden)


    So...aber nun mal zum Topic:
    Wie gesagt, keine Vegetarierin, esse auch sehr gerne Fleisch- aber nicht jeden Tag. Billigfleisch (aus den Discountermärkten etc) lehne ich grundsätzlich ab und versuche nur bei unseren lokalen Metzgern (bei denen ich weiß, wo sie ihr Fleisch beziehen) zu kaufen. Man schmeckt da, meiner Meinung nach, schon einen deutlichen Unterschied zwischen "Discounterfleisch" und "Metzgerfleisch"- u.a. wegen der schon öfter genannten mein-Fleisch-schrumpft-auf-die-halbe-Größe-Problematik.


    Mich würd nur mal interessieren, wenn ihr Vegetarier seid, ob ihr bewusst darauf achtet euch so zu ernähren dass es nicht zu Mangelerscheinungen kommt oder ob das bei euch kein Problem ist? (Obwohl Veganer da mehr Probleme haben als Vegetarier)

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • bonnie


    Ich bin jetzt seit bald 4 Jahren Vegetarierin und hatte bisher nie Probleme. Meine Mutter ist vegetarisch aufgewachsen und gekocht hat sie schon immer sehr abwechslungsreich, also Gemüse oder Salat ist immer dabei. Und was diese ganzen vegetarischen Alternativen angeht: die braucht man ja auch nicht jeden Tag. Wenns z.B. Bratwürstchen gibt, macht meine Mum mir nen gebackenen Camembert und zu Nudeln eben ne andere Soße, wenn Fleisch drin ist, und selbstgemachte Pizza belege ich mir mit Pilzen, Paprika, Mozzarella, ... das ist absolut kein Problem. Also da ist die vegetarische Ernährung wirklich einfach. Schwierig wirds eher, wenn man auf vegan umstellt, aber selbst das ist Gewöhnungssache und wenn man dahinter steht ist das ja ok und auch kein Zwang...
    Und auf Abwechslung sollte man ja immer achten...ob nun mit Fleisch oder ohne. :rolleyes:


    Schlimm ist, wenn Leute glauben man würde die ekeligsten Sachen essen, nur weil man Veggie ist. XD Wenn ich mir mal ne Tiefkühlpizza mitnehme sind da Oliven drauf...oder matschige Tomaten... dann lass ich die eben liegen und backe mir lieber selbst eine. :D

  • Zitat

    wenn man auf vegan umstellt, aber selbst das ist Gewöhnungssache und wenn man dahinter steht ist das ja ok und auch kein Zwang...


    Auch ne Sache der persönlichen Finanziellen Situation meine ich. Die vegane Pampe kostet ja auch ganz schön.
    Zudem sehen die meisten Veganer aus wie frisch aus dem KZ entlassen, und müssen zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, damit sie nicht zusammenfallen.


    Gesund & genussvoll sieht meiner Meinung ach anders aus.


    Vegetarismus kann man wenigstens noch genussvoll gestalten, Käse, Milch und Hühnerbrühe sind vielfältig verwendbar.
    Da kann man wenigstens noch was mit kochen.

    Ende.

  • Zitat

    Original von vampyrella
    ...
    Zudem sehen die meisten Veganer aus wie frisch aus dem KZ entlassen, und müssen zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, damit sie nicht zusammenfallen.
    ...


    Dann hast Du bisher nur Veganer gesehen die es nich wirklich drauf haben.
    Ich kenne einige und die sehen alle gesund aus.

  • Zitat

    Original von vampyrella
    Zudem sehen die meisten Veganer aus wie frisch aus dem KZ entlassen


    Ein makaberer Vergleich.


    Zitat

    Original von vampyrella
    Käse, Milch und Hühnerbrühe sind vielfältig verwendbar.


    Hühnerbrühe ist nicht vegetarisch.Gemüsebrühe ist aber ein mehr als guter Ersatz ;)

  • Naja, wer sich vegan ernährt braucht schonmal kein Fleisch, keine Milch und Eier - schonmal gespart. ;) Und das was man dann isst, kauft man ja nicht zusätzlich sondern als Ersatz, also ist das nicht teurer... und manche Alternativen sind sogar billiger als Fleisch. :rolleyes:

  • Nachdem es erfreulicherweise - und Gott-sei-Dank- doch einige Leute gibt, die das Buch gelesen haben und sich Gedanken machen - und aufgrund der Tatsache, dass heute in Essen (ausgerechnet in "ESSEN"...) der Prozess gegen Clemens Tönnies, den größten deutschen Fleischproduzenten, begonnen hat - hier ein weiterer Lesetipp für Leute, denen es nicht egal ist, was auf ihrem Teller landet (ich wollte nicht extra ein "neues Thema" draus machen, sonst verkommt das ganze hier noch zur "Gourmet-Seite"... ;o)


    "DIE FLEISCHMAFIA" von Adrian Peter


    Ein Journalist, der über die Zustände in DEUTSCHEN (!) Schlachthöfen recherchiert hat, u. a. auch bei der Fa. Tönnies, die beim Thema Gammelfleisch ganz oben auf der Liste steht, weshalb sich deren Geschäftsführer aktuell mit sage und schreibe 25 Verteidigern umgibt...


    Und - nein! - wer jetzt stöhnt: "Oah-nee... Nicht schon wieder so ´ne Bekehrung-zum-Vegetarier-Geschichte..." - ZITAT aus dem Buch:


    "Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Verbraucher, die auch in Zukunft mit Genuss Fleisch verzehren möchten."


    (Wobei man sich nach der Lektüre allerdings schon fragen muss, wer DA noch genussvoll in sein Schnitzel beissen kann...)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zustände in den Schlachterein... ein freund von mir hat da mal gearbeitet. Nicht nur menschenunwürdig für die Leute die dort arbeiten ( 14-16 Stunden Schichten harte körperliche Arbeit sind die Regel, 5 WEuro brutto/Stunde als Deutscher, die Osteuropäer kriegen 3 Euro brutto).


    Das ist wirklich nicht schön. Von Würsten und Gesetzen möchte man lieber nicht wissen wie sie gemacht werden.

    Ende.

  • Zitat

    Original von vampyrella
    Zustände in den Schlachterein... ein freund von mir hat da mal gearbeitet. Nicht nur menschenunwürdig für die Leute die dort arbeiten ( 14-16 Stunden Schichten harte körperliche Arbeit sind die Regel, 5 WEuro brutto/Stunde als Deutscher, die Osteuropäer kriegen 3 Euro brutto).


    Das ist wirklich nicht schön. Von Würsten und Gesetzen möchte man lieber nicht wissen wie sie gemacht werden.



    Das ist leider die Realität... Tier- UND menschenunwürdige Zustände, aber


    "Mit Sauereien ein Schweinegeld verdienen"!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...