Polen Tour Zusammenfassung!!!

  • @ paulnk
    wirklich klasse!


    Ich glaube, ich gucke mal nach dem Konzert - ohne zig mitgereiste Fans authenthisches kulturleben in Warschau
    :daumen:


    Der Klub in der Nähe vom Stoda wird sicherlich auf einige Leute anziehender wirken - Flatrate-saufen...
    ... und in der Nähe von Nathans Villa, wo ja ein paar Leute übernachten.
    :rolleyes:


    Jetzt fehlt nur noch eine Pizza-Taxi-Telefonnummer, wo jemand ran geht, der mich versteht und den ich verstehe...
    ;)

  • Zitat

    djrj
    Jetzt fehlt nur noch eine Pizza-Taxi-Telefonnummer, wo jemand ran geht, der mich versteht und den ich verstehe...


    also mein Plan ist - wen ich Hunger haben werde, dann rufe ich zu eine Pizza Lieferant und bestehle ich die Pizza direkt vor dem Konzertort :) Telefon Nummer habe ich schon.

  • Gut!
    Dann halte ich mich an dich.


    Neues Thema:
    Telefonieren und Datenverbindungen mit dem Mobiltelefon.
    Mit dem EU-Tarif kostet eine SMS in Polen maximal nur 13 Cent, ist also billiger, als so mancher Tarif in Deutschland.
    46 Cent zahlt man pro Minute, innerhalb der EU, angerufen werden kostet 18 Cent/Minute
    Roaming ist zwar günstiger geworden, aber nicht billig.
    Wer viel und vor allem lange nach D telefoniert, kann sich bei seinem Provider bessere Tarife mit einmaliger Gebühr pro Anruf (meist 79 Cent) geben lassen.


    Soweit ich herausgefunden habe, ist ein Datenpaket in Polen sehr viel günstiger, als in Deutschland. Roaming ist zu teuer.
    Simplus soll man an jeder Ecke kriegen und mit einem Code bestellen können.
    vorher muss man sich aber noch Datenverbindungen grundsätzlich freischalten lassen.
    leider habe ich keine Ahnung, wie man das macht, aber da kann vielleicht ein Telefonladen helfen
    25MB / 5zl / *121*11*05#
    100MB / 10zl/ *121*11*04#
    250MB / 20zl / *121*11*11#
    500MB / 35zl / *121*11*12#


    Ansonsten habe ich in der Unterkunft WIFI, das ist kostenlos.

  • Zitat

    Original von paulnk


    Alkohol:
    In öffentliche Platze Alkohol zu trinken ist verboten. Strafe dafür ist mindest 100zl.
    Wen man stockbesoffen durch die Stadt läuft, kann man festgenommen sein, und in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden. Was das kosten wisse ich genau nicht, aber sicher ist das teuer und unangenehm.


    Das gilt doch sicher nur, wenn man einzeln unterwegs ist und orientierungslos wirkt, also
    nicht mehr zielstrebich laugfen kann.


    da wir ja sicherlich in Grüppchen unterwegs sind, sollte das kein probnlem sein, man passt aufeinander auf und wenn jemand ins bett muss, wird er wahrscheinlich den rat befolgen und sich ins bett bringen lassen - wenn ich mal von mir ausgehen darf.


    Ist halt gut, wenn jemand einem mal einen Tipp gibt, wann es genug ist.
    Aber deswegen bleibe ich ja beim Bier.


    Die Kneipen, die du rausgesucht hast, muss ich noch in die navigation eingeben.
    Ich würde am 7. in Warschau lieber erst zu dem Konzert gehen, bevor ich mich der Flatrateparty anschließe.
    Tschechisch - Polnisch - naja, ganz egal ist es nicht, aber Livemusik ist livemusik und die texte verstehe ich ja häufiger nicht, hauptsache die musik stimmt, wobei ich mir auch gerne elektronische Musik anhöre. Von Elektro-Punk bis Elektro-Pop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...