Polen Tour Zusammenfassung!!!

  • Hier noch kleine Zusammenfassung was ihr merken sollt.


    Auto:
    Für alle die mit dem Auto fahren, in Polen muss man immer das Abblendlicht an haben (auch tag bei schöne Wetter).
    Für die Autobahn muss man zahlen. Kann man das in € machen.
    An die Autobahn gibt es Geschwindigkeit Begrenzung bis zu 130 km/h


    Aufpassen:
    Bitte passt ihr an die rechtradikale Arsc…er auf. In Polen gibt es fiel Nazischweine und Leute die immer noch wegen der II Weltkrieg böse sind.
    Ich will euch kein angst machen – nicht jede Pole hat etwas gegen euch. Merkt ihr euch nur dass in Polen auch Glatzköpfe sind.


    Ordnungskraft:
    In polen gibt es zwei Ordnungskräfte: Polizei „Policja“ und Stadtpolizei „Straz Miejska“. Beide können euch eine Strafzettel geben. Ausländer müssen die strafe gleich zahlen. Wen man kein Geld dabei hat, dann fahren die Bulle mit euch zu Geldautomat.


    Alkohol:
    In öffentliche Platze Alkohol zu trinken ist verboten. Strafe dafür ist mindest 100zl.
    Wen man stockbesoffen durch die Stadt läuft, kann man festgenommen sein, und in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden. Was das kosten wisse ich genau nicht, aber sicher ist das teuer und unangenehm.


    Kneipen:
    Wenn jemand vorglühen machen will, hier Adresse für die ziemlich gute kneipen die in nähe von Konzertorten sind:
    Posen – wiese ich nicht über Kneipe in die nähe :(
    Danzig – „Pub Yesterday“ str. Piwna 50/51
    Warschau – „pub Zielona G[” str. Aleja NiepodlegBo[ci 177
    Krakau – so weit ich wisse gibt es keine in die nähe, mindest keine große
    Breslau – „Pub Czeski Film” str. KieBba[nicza 2 oder „Pod Zielonym Kogutem” str. Plac Teatralny 8


    Fußball Spiel 07.10:
    Es gab Pläne eine internationale Fußball spiel zu machen, aber haben sich weniger läute eingemeldet. Also für alle die spielen wollte, und immer noch wollen. Fast alle von uns wohnen in Nathan's Villa Hostel also wir können uns dort treffen und dann suchen einfach ein platz zu spielen.



    07.10 – was kann man tun:
    Einige von euch wollt in diese tag ein Polnische Punk band zu sehen. Leider ich habe keine gefunden die in diese tag in Warschau spielt. Aber in diesem Termin spielt eine Tschechische Band. Polnisch oder Tschechisch für euch ist das egal oder?
    Also wen jemand von euch das sehen will dann die fangen um 20:30 in „Punkt & Radio Luxembourg“ Górczewska 67 str. eintritt 10 zl
    Alternative – eine rock Karaoke party in „ClubRock” RacBawicka 99 str.
    Eintritt: Frauen 20zl Menna 25zl. Anfang um 19 Uhr; bis 1 Uhr Bier umsonst – so fiel wie du trinken kannst und jede Schnaps 3 zl


    Oder wir machen eine Party in hostel ;)


    Nordfahl:
    Wenn jemand von euch Hilfe beziehungsweise ein Deutsch / Polnische Dolmetscher braucht hier mein Handy nr. +48 662 829 593.
    Also wir sehen uns in mein Heimat :)


    So weit so gut.
    Grüße
    Pawel

  • an dieser stelle mal großen respekt an alle, die hier so viel initiative aufbringen. ganz besonders an dich pawel und an dirj!
    werd zwar nicht beim fußballspiel teilnehmen und reise auch immer anderweitig, aber ich habe hier schon sauviele gute tipps mitgenommen und das find ich super von euch, das bereit zu stellen. :)

  • GEIL und Danke sollte ich nen Dolmetscher brauchen oder größere Probleme mit den Bullen haben melde ich mich (Nummer ist notiert :) )


    Mit dem Auto von Wien nach Warschau wer weiss ob man da nicht mal Hilfe braucht :)


    Grüsse aus Wien
    alex

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • paulnk, DANKE, dass du uns seit Wochen unsere Fragen beantwortest (oft per PN :D)!
    Wir sehen uns in irgendeiner Bar und trinken einige Biere!


    Leute, folgendes klingt doch genial. :D


    Alternative – eine rock Karaoke party in „ClubRock” RacBawicka 99 str.
    Eintritt: Frauen 20zl Menna 25zl. Anfang um 19 Uhr; bis 1 Uhr Bier umsonst – so fiel wie du trinken kannst und jede Schnaps 3 zl


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom72 ()

  • Zitat

    Original von tomtom72
    Leute, folgendes klingt doch genial. :D


    Alternative – eine rock Karaoke party in „ClubRock” RacBawicka 99 str.
    Eintritt: Frauen 20zl Menna 25zl. Anfang um 19 Uhr; bis 1 Uhr Bier umsonst – so fiel wie du trinken kannst und jede Schnaps 3 zl
    Tom


    Das wird ein Abend, an dem ich genau 55 Zloty mitnehme und nen Zettel mit der Anschrift unserers Hostels und sonst nix... Man lernt ja aus seinen Fehlern... Wieso 55 Zloty? Na Eintritt und 10 Schnaps... und dann um Punkt 1 Uhr zurück ins Hostel....

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Zitat

    Original von schusta


    Das wird ein Abend, an dem ich genau 55 Zloty mitnehme und nen Zettel mit der Anschrift unserers Hostels und sonst nix... Man lernt ja aus seinen Fehlern... Wieso 55 Zloty? Na Eintritt und 10 Schnaps... und dann um Punkt 1 Uhr zurück ins Hostel....


    für was die Adresse? Wir holen Dich den nächsten morgen dort ab:


    Zitat Paulnk:


    Wen man stockbesoffen durch die Stadt läuft, kann man festgenommen sein, und in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden. Was das kosten wisse ich genau nicht, aber sicher ist das teuer und unangenehm.

  • Zitat

    Original von IROnese
    für was die Adresse? Wir holen Dich den nächsten morgen dort ab:
    Zitat Paulnk:
    Wen man stockbesoffen durch die Stadt läuft, kann man festgenommen sein, und in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden. Was das kosten wisse ich genau nicht, aber sicher ist das teuer und unangenehm.


    Hast ja recht... so machen wirs... dann brauch ich schon mal ein Hostel weniger ;)

    ... ein Leben voller Heimspiele...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...