Es gibt wieder Wein!!

  • Zitat

    Original von Sigismondjennewein
    für Wein bin ich immer zu haben.


    Ich seit neuestem auch ( :think: ), vor allem für georgischen! :]


    Seit meiner Dienstreise nach Tiflis im Oktober, habe ich sogar 2x georgischen Rotwein bestellt (grad am Mittwoch kam ein Paket aus London, weil ich diese Sorte in keinem deutschen Versand gefunden habe. Ich hatte davon zwar ne Flasche aus Tiflis mitgebracht, sie dann aber jemandem geschenkt. :] Nun wolllte ich aber doch wissen, was ich ihm da geschenkt habe... ich hoffe, ich habe mich nicht blamiert, hab sie noch nicht probiert...)


    So kennt mich gar niemand, ich, die ich jahrlang keinen Alkohol angerührt habe. 8)


    Ich hätte nix dagegen, wenn die Hosen von Riesling auf Saperavi umsteigen würden. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hm, probieren würde ich den inzw. ja schon mal gerne. :think: Allerdings schreckt mich die Beschreibung "mit feinem Traubenaroma, das an Apfel und Aprikose erinnert" ein wenig ab.
    Ich hatte kürzlich einen Riesling (den da *klick* ) mit ähnlichem "Aroma", der hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
    Auf der anderen Seite ist Langenlonsheim, wo das Weingut Tesch sitzt, jetzt nicht sooo wahnsinnig weit entfernt, d.h. ich könnte bei einer meiner Rheintouren da mal vorbei fahren.
    Und ich seh grad, bei denen gibts ein "Mixed-Six-Pack", ebenfalls 66€, da ist nur 1 Flasche Weißes Rauschen dabei, bzw. von allen eine.
    Argh, ich stelle inzw. fest: mit Wein isses wie mit Büchern: es gibt zuviel (interessante) Auswahl.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hatte vor langer Zeit mal 6 Flaschen Weißes Rauschen bestellt ..! Der is echt gut! Habe einige Flaschen an Freunde u Verwandte "vergeben".
    Nun bestellen wir regelmäßig, auch öfter den "unplugged" (is bissl billiger).


    Also probiert ruhig mal, wenn ihr nicht nur Bier und Roten trinken wollt! Der Tesch ist nicht mit herrkömmlichen Supermarkt-Weißwein vergleichbar .. überhaupt nicht!
    Egal ob ihr da den teuren aus dem SMarkt holt oder nicht .. Tesch is besser ;) !


    Grüße

  • Naja, die Weinabteilung vom Globus z.B. ist hervoragend und sehr gerühmt, zumindest die von unserm Globus.
    Abgesehen davon, mag ich lieber Mittelrhein, wie Rheinhessen, alleine schon der Umgebung wegen. ;) Das ist natürlich auch ein Argument gegen den Hosen-Wein. :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mal ne ernste Frage: Wie schmeckt der Wein?
    Also was Weißwein angeht, ist mein Favorit ein Saucerre (Touraine Anbaugebiet), Traube: Sauvignon Blanc,
    Geschmack:Ich zitier mal wikipedia, da ich den Geschmack nicht besser beschreiben kann. Bin ja kein ausgewiesener Sommelier
    "Sortenrein ergibt sie einen frischen Wein mit eigenwilligen, pikanten Johannis- und Stachelbeeraromen, häufig auch „grünen“ Noten (frisch gemähtes Gras), und einem unnachahmlichen Mineralton mit einer unterstützenden Säurestruktur"


    Kann mir jemand eventuell Vergleichsweine nennen?

  • Also den Motörhead-Wein hab ich dieses Jahr aufm BYH probiert, der war richtig lecker. Rotwein, Shiraz.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich bin ja auch schonlänger interessiert aber einen ganzen Karton möchte ich nicht gleich abnehmen... :(

    dirty den
    very, very dirty.

  • Zitat

    13% Alkohol, insofern stecken 13% Tote Hosen in dem Wein.


    100% Alkohol = 100% DTH oder wie? :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...