25.09.2010 Samarkand

  • Samarkand war einfach spitze!


    - bestuhltes Amphitheater(halbrund), aber schon beim ersten Lied standen fast alle
    - Publikum war nicht direkt vor der Buehne, sondern zwischen Buehne und Publikum gab es eine Art Wassergraben/becken (ein bisschen wie ZDF-Fernsehgarten ;) ), mit mehreren Stegen, an denen aber Security stand. Die Band kam dann immer wieder mal auf den Stegen nahe ran ans Publikum.
    - Publikum super, total mitgegangen, geklatscht, gejubelt. Sehr gemischt, richtige Rockfans, aber auch Familien mit kleineren Kindern.
    - Absolutes Highlight: Campino suchte fuer Paradies einen Mitsaenger, aber auf die Buehnekommen war ja nicht wegen des Wassergrabens. Also kam er zu uns. Sprang wirklich ins Wasser, mehr als kniehoch und kletterte auf unserer linken Seite wieder hoch und liess sich dort von einer begeisterten Menge tragen. Danach ging es wieder ins Wasser zurueck und unter den Stegen hinterdurch bis zur anderen Seite rueber. Respekt fuer diese Aktion!
    - Zum Set kann ich nicht viel sagen, weil das hier in Usbekistan echt nebensaechlich ist. Kommt nicht auf aeltere/seltene Stuecke an, sondern aufs ganze Drumrum. Und das war einfach nur klasse.


    Ganz grossen Dank an Band, Organisatoren, Mitreisende: Usbekistan ist ein unvergessliches Erlebnis. Und das setzen wir jetzt mit etwas Kulturprogramm fort und gehen auf Besichtungstour durch diese spannende Stadt.


    LG Alexa

  • oh, das liest sich beeindruckend!!
    wünsche noch viel spaß dort... :)
    aber würde trotzdem gerne die setlist erfahren... :rolleyes:
    kann die jeamnd rekonstruieren??
    wie viele deiutsche fans waren denn etwas dort??
    weiß das jemand?

  • Hört sich lusitg an!


    Die Hosen schreiben auf ihrer Facebook-Seite dazu:


    "Wir kommen uns langsam vor, wie in einem Computerspiel, wo es von Level zu Level schwieriger wird....heute haben wir uns auf Level vier gesteigert...Gestern war die Bühne in einem See, nur zwei 40 Meter lange Stege führten auf die Bühne. Unsere Stimmung entsprechend mehr als bescheiden. Als Campino später in den See stieg (Alarmstufe rot bei den eingesetzten Polizeikräften...)...


    und ein paar Lieder schwimmend sang, war der Abend gerettet. So etwas
    hatten sie dort noch nicht gesehen...wir allerdings auch noch nicht.
    Heute per Bus auf dem Weg nach Tadschikistan, Afghanistan ist noch 30
    Kilometer entfernt, wir müssen um 18 Uhr an der Grenze sein, weil die
    Zöllner danach die Abfertigung einstellen... Grüße an die Lieben daheim."

  • -sehr gute Beschreibung von Alexa, viele Gruesse :daumen:
    -ein Konzert der ungewoehnlicheren Sorte
    -ca. 2.000 Fans, gut 3/4 gefuellt
    -unschoene Szenen nach dem Konzert.War Taschkent noch liberal,
    ging es hier 2 Stufen bestimmender zu, wobei dann auch die deutsche
    Reisegruppe (wieder ca. 15 aus Mitgereiste, dazu einige dort lebende/
    studierende etc.) unsanft auseinander getrieben wurde. Als ich dann
    alleine draussen die ersten Holz-Schlagstoecke sah, hatte ich die Nase
    voll und bin zum Guesthouse gegangen
    -auch Kuddel bekam nach dem Konzert deutlich zu spueren das
    Autogramme nicht gewuenscht waren
    -wie von Alexa besser beschrieben sprang Campi in den Wassergraben,
    "watete" zu den mitgereisten Deutschen, kletterte das Gitter hoch,
    und versuchte dann sich immer wieder hochzuhangeln
    -auch nach 4 Abenden immer noch niemanden Einheimisches fuer
    Paradies gefunden. Campi schlug zuerste Finn vor, aber er ist halt kein
    Usbeke.... :D
    -die ca. 50 Meter entfernte und vollbesetzte Kurve brodelte. Viele
    Usbeken (alles dabei, teilweise mit Kopftuechern) feierten auch ohne
    Tanzflaeche wie entfesselt
    -Set wieder Standart, aber auch hier interessant das keinen
    -mit Sicherheit (ich gebe eine Garantie drauf...) unter dieser Fuehrung
    das letzte DTH-Konzert in Usbekistan. Schade nur fuer die Menschen!
    -vor dem Konzert und mit Ankunft einzelner Bandmitglieder teilweise
    Teeni-Gekreiche a la Tokio-Hotel
    -keine Getraenke, Speisen, Toilette. Man musste raus und ein
    naheliegendes Restaurant aufsuchen


    Fazit Usbekistan


    Anders und nicht immer einfach, aber insgesamt eine interessante
    Geschichte


    ps Mal ausnahmsweise ein offtopic-Reisebericht. Hartunro, Lufti & Icke sind gestern mit dem Taxi von Samarkand nach Duschanbe gefahren. Alter Schwede..., es ging ueber Stock und Stein, einen verdammten langen dunklen und nassen Tunnel, einen 3.900 Meter hohen Pass etc. etc. Zwischendurch immer mal wieder Rinder und Esel auf der Fahrbahn, und die haerte war das wir gerade aus dem Tunnel kommend an der hoechsten Stelle des Passes eine Autopanne hatten. Unser Fahrer nahm dann den halben Motor auseinander, um dann ich glaube mal eben den Zahnriemen neu zu spannen. Spaeter musste dann ca. 1 Stunde vor Duschanbe noch der inzwischen voellig verstaubte Wagen gewaschen werden, weil er damit nicht nach Duschanbe haette fahren duerfen. Nach ca. 12 Stunden kamen wir dann halb verdurstet und ausgehungert in Duschanbe an....


    Aber egal, das war einfach nur WELTKLASSE :daumen: :daumen: :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Ihr nehmt da ganz schön was auf euch.


    Auf der einen Seite beneide ich euch, auf der anderen Seite bin auch ich ganz froh, hier in meinem Büro zu sitzen und das nicht alles selbst erleben zu müssen.


    Diese Länder sind vielleicht spannender als Westeuropa, aber eigentlich brauche ich gar nicht mehr Abenteuer.


    Ich finde es übrigens gut, dass ihr die Setlistendiskussion dadurch abwürgt, dass ihr sie gar nicht postet - später wäre es aber mal für das Tourarchiv interessant.

  • wieso könnt ihr die setlisten nicht posten? verstehe ich nicht...wenn ihr sie im kopf habt..würde ich mich trotzdem ebenfalls sehr dafür interessieren...falls ihr sie nicht posten wollt, wäre ich wie sascha ebenfalls an einer pn interessiert...daaanke

  • @ Sascha89
    Habe die Setlist abfotografiert und poste sie dann im Oktober, spaetestens nach den Polen-Gigs. Kann allerdings nicht garantieren, ob die Songs wirklich in der Reihenfolge oder ueberhaupt gespielt wurden. Wie gesagt: Setlist ist hier voellig nebensaechlich, weil einen das ganze Drumrum total fasziniert. Und mit einem halben Auge habe ich bei beiden Usbekistan-Gigs auch immer die Sicherheitskraefte im Auge behalten.


    @Carsten73
    Wir haben gestern oft an Euch gedacht, als wir so gemuetlich Samarkand erkundet haben. Aber das der Weg so hart werden wuerde, hatten wir wohl alle nicht gedacht. Hoffe, dass Ihr jetzt gerade ein tolles Konzert in Duschanbe erlebt. Freue mich schon, mehr von Euch in Polen zu hoeren.
    Ich bin inzwischen so begeistert von Samarkand, dass ich schon ernsthaft drandenke, mal wieder nach Usbekistan zu reisen und dann auch Buchara, Chiwa etc. anzusehen. Einen Tag habe ich morgen noch, dann geht es mit dem Zug zurueck nach Taschkent und mit dem Flieger nach Istanbul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...