27.09.2010 Tadschikistan

  • ebend bei facebook von DTH gepostet worden


    Das erste Rock-Konzert einer ausländischen Band, das jemals in
    Tadschikistan stattgefunden hat, ist zu Ende. Das Publikum ist zuletzt
    komplett durchgedreht...Der Sänger sagt: "Eins der zehn besten
    Hosenkonzerte meines Lebens !". In vier Stunde geht der Flieger nach
    Istanbul: To diedan Todschikiston ! Merhaba Turkiye !

  • hier noch der vorige beitrag


    Duschanbe: Alle 2000 roten Plüschsessel im Theater besetzt. Nach dem ersten Lied stehen alle, Kids stürme nach vorne. Nach der Hälfte des Sets will Theaterdirektor den Strom abstellen. Unterbrechung, Ansage: Alle hinsetzen. Jetzt steht und tanzt wieder alles...nur die Polizisten in der ersten Reihe stehen nicht...Campino jetzt im Publikum AUF den Stühlen...

  • Ich versucht mal sachlich zu verfassen, was eigentlich nicht moeglich ist:


    -Sowjet-Relikt mit ansteigender Theater-/Kinobestuhlung
    -ca. 2.000 Fans, nur Restplaetze
    -Konzertbeginn bereits 18.00 Uhr
    -mit Strom laufen seitlich 20-25 meist jugendlich Tadchiken direkt vor die Buehne. 2-3
    Soldaten wollen eingreifen, doch Campi konnte beruhigen, noch..
    Anschliessend stuermen ca. 3-400 aus allen Ecken vor die Buehne zu den ca. 2 Metern
    Spiel zwischen Buehne und 1. Reihe. Der Druck war enorm, die Leute sind voellig
    ausgerastet
    -Unterbrechung und Eklat dann waehrend Alles aus Liebe: Zuerst eine Frau, und
    anschliessend noch mal mit mehr Nachdruck ein Mann drohten ueber Bandmikro mit
    sofortigem Abbruch, falls nicht sofort zurueck auf die Plaetze gegangen wird.
    Gleichzeitig zog Polizei auf und raeumte den vorderen Bereicht. Campi und die Band
    mussten das fassungslos mit ansehen. Es folgte eine minutenlange Unterbrechung. Ein normales Konzert war jetzt nicht mehr moeglich. Es herrschte Chaos und die Polizei
    sowie unglaubliche viele Zivis (die man jetzt in Aktion sehen konnte) gingen teilweise
    hart gegen ihre Landsleute vor. Selbst die DTH-Fotografen wurden immer wieder
    angegangen wenn sie vorne fotografieren wollten. Nach einigen Minuten und
    anhaltenden Tumulten machte die Band mit call of the wild (sehr geil) weiter, waehrend
    vor uns in den 2 Metern Differenz nun Polizisten und Zivis standen. 2 von denem mussten aber irgendwann selbst lachen, und ich gab einem sogar die Hand. Deeskalation war jetzt die Devise. Die Zivis waren jetzt eher das Problem.
    -meine Fahne wurde von den "Wahnsinningen" :D fast zerissen
    -1. Rockkonzert in Tadschikistan seit der Unabhaengingkeit
    -sehr gute Akustik
    -Campi drehte bei Paradies (alleine durchgesungen) eine Runde ueber ueber die Theaterstuehle quer durch den Saal
    -das tadschikische Fernsehen filmte das ganze Konzert
    -Blitzkrieg wieder auf "Kundenwunsch" spontan als 1. Zugabe
    -der Polizeichef hatte waehrend der ganzen Show die Stromkabel in der Hand...


    Fazit Tadschikistan: Unter diesen skandaloesen Umstaenden eine ganz, ganz aussergewoehnliche Show! Auch fuer mich eine der besten meines Lebens!


    Fazit Zentralasien: Ueberall begeisterte Fans, und insgesamt (wer haette das gedacht?, ich nicht) fast 10.000 Leute. Ich denke dann kann man schon von einem grossen Erfolg sprechen.


    Viel Spass den Mitreisenden in Istanbul, Tel Aviv und Amman. Wir sehen uns in Polen...


    Carsten


    Set Duschanbe:


    Strom
    Weil Du nur einmal lebst
    Auswaertsspiel
    Song No. 2
    Alles was war
    Disco in Moskau
    Liebeslied
    Rottweil
    Wuensch Dir was
    Steh auf
    Hang on Sloopy
    Cokaine
    Niemals einer Meinung
    Alles aus Liebe
    Call of the wild
    Pushed again
    Should I stay
    Hier kommt Alex
    Schoenen Gruss, Auf Wiedersehen


    -------------------------------------------------


    I feel fine
    Paradies
    Zamrozona Wzborowa


    ------------------------------------------------


    Bonnie & Clyde
    I fought the law
    Walk on



    Jaegermeister, Alles wird voruebergehen udn Bo-Frostmann wurden gestrichen.


    ps top-news noch fuer alle Fans der Spittin Vicars: Comeback im Dezember in Duesseldorf!

  • -carsten du warst bestimmt wieder mal der gorilla im affenkäfig wa :D
    -danke für den super geilen bericht :daumen:
    -gut zu wissen das es euch allen gut geht
    -hoffe der tv mitschnitt kommt auch irgendwie nach deutschland rüber :)
    -cool sehen uns dann in polen und im dezember bei den spittin vicars ;)

  • ich lese hier seit Tagen interessiert die Berichte mit
    hatte mir vorher null Gedanken gemacht über die Umstände, unter denen die Konzerte ablaufen könnten


    ich hätte definitiv nicht den Mut dabeizusein und danke denen, die uns so unermütlich berichten!

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Auf den tadschikischen Bericht und die Bilder auf dth.de (die mich sonst nie interessieren) hab ich bisher am meisten gewartet, hab i-wie Interesse an dem Land gefunden (wenn man sich schon mit deren Mülldeponie beschäftigt :rolleyes:).


    Deckt sich allerdings nicht mit meinen Vorstellungen/Erwartungen und anderen Berichten von dort. So krass hätte ich es mir nicht vorgestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...