Referat in Religion

  • Hey,
    ich muss ein referat in Religion über die Toten hosen halten.
    "Warum sind die Toten hosen Helden?"
    Ich möchte anfangen mit einem Video, wo die LEute einen eindruck von nem Auftritt der Hosen bekommen. Dann sage ich etwas zu den Hosen ein paar Minuten und dann zeige ich den Ausschnitt aus Mannheim, wo Campi sagt, dass draußen stände von ProAsyl und Oxfam sind und erzähle zu den beiden Organisationen etwas.
    Jetzt meine Frage...
    Hat jemand ne Idee, wie ich vor allem den teil zu den Hosen interessant gestalten kann?!... Also so ne Art "Aufhänger"


    Danke schon mal im vorraus.

  • Hm, also ich will es mal so ausdrücken: du solltest lieber ein anderes Thema nehmen.
    Nehm lieber Ghandi oder Mutter Theresa, da ist das ganze leichter.
    Da ist es auch leichter ne gute Note zu bekommen ;)

    Ende.

  • Ich muss am 30.05 mein Referat über Campino vorstellen mit Schwerpunkt 90er, ich brauch noch Bilder:


    Campino mit Joint (Ich finds einfach nicht mehr)
    Sonstige krasse Bilder aus den 90iger


    Außerdem überlege ich noch was ich für ein Video zeigen soll. Was haltet ihr vom 1000. Konzert?


    Ich wäre sehr dankbar über gute Bilder rund um Campino in den 90ern :)

  • Das Jointbild war, soweit ich mich jetzt erinnere, das Cover von dem Bootleg
    "Süßer die Hosen nie singen"


    Finde das gerade aber nicht größer.

  • Und als Video würde ich den "Fallen Klettern Ohnmacht" Ausschnitt der FOS nehmen.
    Dürfte aus den 90ern gewesen sein

  • Das Bild gab es früher als Poster im Shop.. (und ich habs) =)


    hier ein Bild, gerade mit dem Handy gemacht, dann haste es in groß.


    Campi Poster Joint



    Btw: die Aufschrift ist original =)


    Btw2: ich würde mir Songtexte aus den 90ern suchen und die interpretiren. Du kannst außerdem nach Presseartikeln aus der Zeit suchen und berichten, wie die Presse die Hosen gesehen haben. Währe jetz ne Idee von mir.


    Viel Erfolg, greetz

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben zema ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...